Schmerzen nach Biss beim Stillen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich wurde vor zwei Nächten heftigst in die Brust beim Stillen gebissen. Meine Tochter war selber eingeschlafen und ich eben auch. Sonst docke ich sie eigentlich immer ab.


    Nun kenne ich das schon mal versehentlich gebissen zu werden, aber nicht, dass es so lange schmerzt. Ich kann mit der Brust nur unter Schmerzen stillen...was ich nicht mehr mache, weil es wirklich nicht geht.


    Aber die andere Brust ist etwas...überfordert? Wie lange ist das denn üblich, also Schmerzen nach einem Biss? Kann ich etwas tun? Ausser Schmerzmittel? Also die ganze Brust ist druckempfindlich...auch bei Berührung. Aber einen Milchstau kann ich so nicht feststellen bzw. hatte ich glaube ich noch nie ausser beim Milcheinschuss.

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Du Arme!
    Mein Kleiner hat mich mal gebissen als ein neuer Zahn bei ihm durchgekommen ist. Die Stelle ist immer mal wieder aufgerissen. Am besten ging es, wenn ich die Brust etwas gedreht habe, so dass die Stelle in seinem Mundwinkel lag.
    Kannst du die Milch ausstreichen oder abpumpen? Wenn sie insgesamt schmerzt, tippe ich erstmal darauf, dass sie nicht leer genug ist. Ist die Stelle offen?

  • ganz viel Lanolin drauf und zusätzlich multimam Stillkompressen die du vorher im Kühlschrank schön kalt gemacht hast.
    Dann versuchen das kind so andocken zu lassen, dass die Zähne nicht direkt an die Wunde kommen.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Das schräge ist, ich sehe keine offene Bisswunde? Es fühlt sich auch eher wie ein Nervschmerz an???


    Ich kam gestern dann auch nicht ohne Schmerzmittel aus...


    Das war dann für den Monent gut, aber heute morgen hat es sich im Grunde gar nicht gebessert?


    Meine Tochter ist zu dem auch gerade noch besonders im Nuckelmodus in der Nacht! Was mich auch ohne Schmerzen anstrengt? #hammer

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Ich hatte das auch, ebenfalls ohne offene Bisswunde, es dauerte fast eine Woche. Ich fand es sehr unangenehm. Versuch mal darauf zu achten, ob das Baby genug Brust in den Mund nimmt

  • Mir hat eine Stillberaterin mal dazu geraten, 5%ige Glucoselösung (gibts in der Apotheke in kleinen Ampullen) auf die Brustwarze zu streichen vor dem Stillen, und das hat bei mir damals echt geholfen. Viel Glück...

  • Mein Sohn hat mich mal so fest gebissen, dass er wirklich ein Loch reingebissen hat und das Blut rausgetropft ist.
    Ich empfehle dir trotz der Schmerzen die Brust weiter zu geben. Ich weiß, dass das die Hölle ist, aber wenn du das nicht tust, wird sich wohl doch ein Milchstau und evtl. eine Brustdrüsenentzündung entwickeln. (So wie du schreibst hört sich das schon so an. Oder ist die Driuckempfindlichkeit nur um die Bissstelle rum?)
    Ich hatte eine Brustdrüsenentzündung, ohn dass es hart war.
    41 Grad Fieber, was sich nicht senken ließ...


    Gute Besserung!

  • @Mistbiene: Oh das will ich nicht haben! Klingt ja ätzend!


    Meine Kleine hat mit ihren fast 15 Monaten nun fast alle Zähne!!! Bisher klappte das Stillen aber super. Fast streberhaft!


    Und nun so etwas... #haare

    Superkalifragelistickexpialigetisch...