Hotel mit Pool Allgäu/Bayerischer Wald/Bayern allg./Tirol

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wie schon im Betreff steht,
    kennt jemand ein einigermaßen kinderfreundliches Hotel mit Pool in Bayern oder Tirol?


    Vielen Dank schon mal.....

  • Wir waren vor Jahren mal im Landhaus zu Ohe, das war richtig richtig toll! Inzwischen war zumindest eine andere Userin auch da, vielleicht meldet die sich ja.


    Es gibt dort einen Outdoor-Kinderbetreuer, Herrmann, der ist spitze. Die Kinder können Schlittenhunde fahren, es gibt einen super Waldspielplatz zum toben, einen Schlittenhügel, schöne Ausflugsziele in der Nähe (u.a. so ein riesiges Holzei, das mal besteigen kann und dann über den Baumwipfeln ist) und ganz viel mehr, inzwischen sieht es auf der HP so aus, als ob ein riesiger Kinder-Indoorbereich dazugekommen ist. Einen Pool gibt es auch, Herrmann gibt auch Schwimmunterricht für die Kinder, im Sommer gibt's auch draußen einen Pool.


    Wenn Du Fragen hast, her damit!

  • Den innenpool habe ich als sehr klein in Erinnerung.


    Aber wenn's nur "einigermaßen" familienfreundlich sein soll, muss es vielleicht gar kein kinderhotel sein? Ich fand das Landhaus zur Ohe in ausgebuchtem Zustand bei Regenwetter etwas anstrengend, weil eben sooo viele laute, krümelnde Kinder da waren. Hermann ist super, keine Frage. Nur wollten unsere Kinder nicht ohne uns mit in den Wald :)


    Also: braucht ihr Kinderbetreuung? Was stellt Ihr euch vor, außer: Pool? Aktivitäten? Kinderkino? Große Zimmer?


    Das Sporthotel Dorint in Garmisch z.b. hat einen schönen Pool, familienfreundliche Appartments, ein Spielzimmer, Spielplatz.
    Es gibt viele Hotels in dieser Kategorie.

  • Das stimmt, der Pool innen war nicht groß. Bahnenschwimmen geht nicht. Zum Toben fand ich es mehr als ausreichend, aber bei mir ist es 5 Jahre her, dass wir dort waren und vielleicht hat die Erinnerung einiges verklärt. Aber es war toll :D .


    Vielleicht kommt es wegen der "lauten, krümelnden Kinder" auch auf die Zeit an. Wir waren außerhalb der Ferien, es war lang nicht ausgebucht, da wars toll. Mitten in der Ferienzeit, völlig ausgebucht stelle ich es mir auch sehr laut vor (aber das ist woanders wahrscheinlich nicht viel anders, oder?). Ach ja, reiten geht. Es gab so Schnupperstunden und auch Ausritte.

  • Landhaus zur Ohe habe ich schon angefragt, aber die wollen für 3 Übernachtungen für 1. Erw. und 2 Kinder 1.100 Kröten :stupid:


    Dorint schau ich mir an, danke!


    Wir sind feriengebunden. Ich fahre mit meiner Freundin und deren Kindern. Die Kinder sind 7, 8, 8 und 10.


    Zimmer können auch klein sein, Kinderbetreuung benötigen wir nicht. Es muss kein ausgewiesenes Kinderhotel sein, aber auch keines, wo die Nase über Kinder gerümpft wird ;)


    Familotel haben wir auch schon gemacht, aber das ist immer so arg teuer.....
    Und so klein sind die Kinder auch nicht mehr. Sie können sich gut benehmen im Hotel :D


    Ausflugsziele sollte es geben und Pool (einigermaßen warm) und Verpflegung (HP) - wir wollen nicht kochen 8-) . In Tirol waren wir auch schon sehr oft, aber jetzt finde ich nichts mehr im Netz, was passen würde. Vielleicht suche ich falsch.....

  • Das stimmt, der Pool innen war nicht groß. Bahnenschwimmen geht nicht. Zum Toben fand ich es mehr als ausreichend, aber hat die Erinnerung einiges verklärt. Aber es war toll :D .


    Vielleicht kommt es wegen der "lauten, krümelnden Kinder" auch auf die Zeit an. Wir waren außerhalb der Ferien, es war lang nicht ausgebucht, da wars toll. Mitten in der Ferienzeit, völlig ausgebucht stelle ich es mir auch sehr laut vor (aber das ist woanders wahrscheinlich nicht viel anders, oder?). Ach ja, reiten geht. Es gab so Schnupperstunden und auch Ausritte.

    ach je, jetzt hab ich nochmal gelesen und das Zitat mit den "lauten krümelnden Kinder" klingt so bös. Sorry @cashew, so war's nicht gemeint, es sollte zeigen, dass ich das Dilemma verstehe, nur so klingt es leider gar nicht :( .

  • Allgäuer Berghof - absolut der Hammer. Wir fahren Anfang März zum 3. Mal und sind nach wie vor total überzeugt.


    Allerdings eher teuer.

  • Ich würde halt mit Schulkindern nicht unbedingt ein Familotel buchen, wenn man die Betreuung nicht braucht.


    Gerade waren wir recht spontan in Achenkirch im Achenthaler Hof, das Personal war wirklich super mit den Kindern (und uns auch). Das Hotel ist jetzt nicht ober-schick, aber es hat einen ziemlich neuen Wellness-Bereich mit Pool, Kicker, Tischtennisplatte, Garten.


    Auch hübsch bei Bad Reichenhall: Hotel Seeblick am Thumsee (Thumsee)


    Diese beiden kenne ich nur aus dem Winter, die Sommerpreise weiß ich nicht.

  • Wir waren vor Jahren mal im Landhaus zu Ohe, das war richtig richtig toll!

    Aufgrund dieses Tipps hab ich grad dort für die Woche vor Ostern unseren längst überfälligen Erholungsurlaub gebucht (und ne Reiserücktrittsversicherung beim ADAC...für alle Fälle).
    Wir freuen uns sehr auf die Zeit und ich werde berichten, wie es war.