kurzurlaub im Umkreis von 2 Stunden um München rum?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    ich möchte zusammen mit meinen Kindern und einer kinderlosen Freundin ein paar Tage weg fahren. Da es nur ein paar Tage sind soll es nicht zu weit sein.
    Ich wohne südlich von München, 2 - 3 Stunden fahrt wäre ok. Allerdings wollen wir KEINE Berge. ich schaffe es nicht 2 Kinder da hoch zu schleppen und meine Freundin hat Höhenangst, da können wir auch nicht mit ner Gondel auf nen Berg fahren.
    Habt ihr ne Idee wo wir hin fahren könnten? Einfach nur eine Region oder konkrete Tipps?
    Wir suchen eine Ferienwohnung oder günstige Pension, damit wir ein Zimmer und meine Freundin ein anderes Zimmer nehmen kann.


    Lieben Dank #sonne

  • Schade. Wir waren mal dort, als wir noch nur zwei Kinder hatten (ist also schon mehr als 7 Jahre her) und haben irgendwie zu viert in einem Doppelzimmer gewohnt (neben Freunden, die eine große Wohnung gemietet hatten). Inzwischen führt schon die nächste Generation den Hof, muss ich mir gleich mal die Preise anschauen...


    Mh, jetzt wollte ich euch noch den blaslhof empfehlen, aber der hat anscheinend letzten Herbst die Gästezimmer aufgegeben.


    Ihr seid nicht zufällig im Alpenverein? Das Haus Hammer in Fischbachau ist super.


    In welchem Monat wollt ihr denn urlauben und was wäre euer Preislimit?

  • oh, jetzt hatte ich eure Antworten irgendwie überlesen #schäm
    @cashew Monat wissen wir noch nicht, kommt darauf an ob meine Freundin Urlaub bekommt. Aber wir fahren sicher nicht im August sondern eher Nebensaison. Preislimit würde ich mal so mit 60 - 80 Euro pro Nacht für uns alle zusammen in 2 verschiedenen Schlafzimmern ansetzen.


    @sternenwanderer: gibt es da einen besonders schönen Ort, oder besonders schönen Hof mit Ferienwohnungen? Allerdings eher günstig...

  • Im bayrischen Wald: Erlebnishof Reiner bei St. Englmar.


    Oder wie wärs mit dem fränkischen Seenland?

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Wir waren mal am Natterer See bei Innsbruck. Dort gibt es einen Campingplatz mit Mobilhomes. Im See kann man Baden oder Ruderboot fahren und Campingplätze sind auch immer kinderfreundlich. Dieser hier hatte uns sehr gut gefallen. Einen Ausflug nach Innsbruck könntet Ihr machen oder vom Campingplatz aus den Spazierweg 6D zum Natterer Boden neben. Er führte durch Wald und über sonnige Wiesen und endet am dortigen Wirtshaus in Natters mit Erlebnisbauernhof und netter Wirtschaft.