Schulranzen für sehr schmale Schultern...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine schmale Tochter hat vor 2 Jahren einen "baggymax" bekommen - kannte ich vorher nicht, aber der saß am besten - bei den meisten andern waren die Rückenpolster rechts u links von ihr und der Rucksack lag da am Rücken auf, wo eigentlich Luft durch sollte. sie hat jetzt proportional gesehen normal breite Schultern, ist aber im ganzen einfach sehr klein.

  • ich habe auch ein sehr kleines Kind eingeschult und wir fanden den DerDieDas so gut, dass das zweite Kind auch einen bekommen hat. Auch der Preis gefiel mir da - einfach alles! Inzwischen ist der zweite der Ranzen in seinem vierten Jahr und alles hält super.

  • Kann man den Derdiedas nicht mit Brustgurten nachrüsten? Wir haben auch derdiedas, den leichten, allerdings extra einen ohne Gurte gesucht, weil die wahrscheilich eh nicht zugemacht werden und Kind nicht so weit laufen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Ah super, den Beckmann schaue ich grade an- habt ihr den online bestellt und probiert? Den gabs hier nicht im Geschäft...und eine Frage dazu: wie ist das mit dem Öffnen/Schließen und herausnehmen der Hefte- ich bin unser, ob nicht ein Klicksystem mit 1 Teil und ein kastiger Ranzen einfacher für Chaoten sind ? ;)

    wir haben bestellt und probiert. Meine Kinder haben keine Probleme mit den Schließsystemen und ziehen auch den Rucksack innen immer zu, damit nix rumfliegt. Mein Erstklässer macht das auch total zuverlässig.

  • Habt ihr echt mehrere Ranzen bestellt und dann auch mehrere zurück geschickt? Ich habe da irgendwie Skrupel ;) weils so große Teile sind...von Größe und Wert. Aber das wäre hier das einfachste ;)

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Unser superschmaler Sohn hat letztes Jahr einen Scout Alpha bekommen, das war der einzige, der gepasst hat. Wir waren auf einer Ranzenmesse und haben wirklich jedes Modell getestet. Dabei waren wir schon so eingeschossen auf ein bestimmtes Modell von Ergobag.
    Zum Glück gab es den Alpha dann mit einem Ohnezahn ähnlichem Drachen, das ging ;)
    Normalerweise auch eine starke Vorliebe für Glitzer und Pink.

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr echt mehrere Ranzen bestellt und dann auch mehrere zurück geschickt? Ich habe da irgendwie Skrupel ;) weils so große Teile sind...von Größe und Wert. Aber das wäre hier das einfachste ;)

    wir haben genau einen bestellt. Die anderen haben wir im Geschäft anprobiert. Es ist trotzdem zweimal der Beckmann geworden.

  • Klar, kannst Du ruhig mehrere Ranzen bestellen und dann schauen, welcher am besten passt und am robustesten ist. Vor allem die Tragegurte sind wichtig, sollten schön breit sein und verstellbar. Bestell am besten 2, 3 Ranzen auf Rechnung, kannst hier http://aufrechnungmode.de/taschen-koffer-auf-rechnung ne schöne Übersicht mit Anbietern finden. Dann musst du bei der Bestellung auch noch kein Geld überweisen. Lässt dir die Ranzen liefern, probierst die aus und, die anderen schickst wieder zurück. Zahlst nur noch den Rechnungsbetrag für den Ranzen den du behältst und alles ist gut. Kein Stress, keine großen Hin und Her überweisungen.


    viele grüße,


    lisa
    P.S. Kann man auch gut mit Schuhen und Klamotten machen ;)