Kann mich kurz jemand beruhigen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit heut Nachmittag sticht mich hin und wieder was im Oberschenkel. Genauer gesagt an der Innenseite in Knienähe.


    Jetzt bin ich zu Hause und jetzt sticht' noch öfter.


    Zu sehen ist aber nichts.


    Ich reg mich gerade total auf, also bei meinem Glück und so. Vorallem hatte ich einen richtig guten Tag heute..


    Ich will jetzt nur hören daß das alles mögliche Unwichtige ist, aber keine Thrombose.


    Geht das? Könnte das mal jemand schreiben?


    Da gibt's doch bestimmt noch andere Ursachen, oder?

  • Ich mag nicht wegklicken.
    Ich kann dir dazu leider nichts sagen, aus der Ferne kann man leider keine Thrombose ausschließen, falls du das gerne hättest.


    Die Stiche können durch vielfache Sachen ausgelöst werden...


    Hoffe es ist nichts dramatisches!


    LG chelida

  • Ohne medizinisch wirklich bewandert zu sein, aber jaaaaaaaaaaaaa das kann echt tausend banale Dinge sein.


    Ich hatte letztens selbst erst diesen Gedanken und Angst davor...bei mir ist das in Wohlgefallen aufgelöst. Ich neige allerdings echt zur Hypochondrie. #zaehne


    Wenn du aber echt Zweifel hast, musst du damit los...ist ja klar, ne?

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Ohne medizinisch wirklich bewandert zu sein, aber jaaaaaaaaaaaaa das kann echt tausend banale Dinge sein.

    Genau das wollte ich hören. ;)


    Ich dachte immer ich neige nicht zur Hypochondrie, eher sogar zum Gegenteil.


    Aber es würde zu meinem chaotischen Leben passen, daß genau jetzt irgendso ein Blödsinn passiert. Es ist gerade mal alles gut wie es läuft...


    Ich beobachte mal ob das jetzt immer so weiter sticht.


    Danke!


    Wer noch ne Erklärung für das doofe Stechen hat, immer her damit.

  • ich leide auch an Hypochondrie und hatte letzte Woche bestimmt gerade auch eine Thrombose :) Zwar keine Stiche dafür aber Schmerzen im ganzen Oberschenkel und "schwere" Beine. Ich gehe mal davon aus, dass du genau so keine Thrombose hast wie ich :)
    Mir hat mal meine Ärztin gesagt, dass ich mit einer Thrombose nicht mehr laufen könnte und es sehr schmerzhaft sei, keine Ahnung ob das stimmt. Ich glaub ihr das einfach mal und hatte deshalb zwar trotzdem schon 100 mal das Gefühl ich hätte eine, aber noch nie wirklich eine gehabt (glaub ich zumindest :) )
    Gute Besserung!

  • Hallo Seerose, wie kiakay schon schrieb: bei ernsten Zweifeln lieber zum Doc.
    Aber zur Beruhigung: Thrombosen machen eher ein dumpf drückendes Schmerz Gefühl.
    Schau dir mal beide Beine nackt nebeneinander an. Ist die Farbe gleich? Die Temperatur? Ist der Umgang gleich? Wirklich messen, nicht schätzen!
    Treten Venen bei einem Bein plötzlich mehr hervor? Ist der Fuß darunter geschwollen? Tut es weh, wenn du drauf drückst?
    Hattest du schon mal eine Thrombose? Warst du lang immobil?
    Wenn das alles nicht zutrifft, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die Beschwerden von eine Dayr Thrombose herrühren.


    Stechender Schmerz kommt oft eher vom Knie, Meniskus, Bänder, Gelenk, wenn die gereizt sind, gibt Das stechende Schmerzen, die auch manchmal in Richtung Oberschenkel projiziert werden.


    Alles Gute und LG,
    Marie

  • ich habe mir mal das knie leicht verdreht, als ich umgeknickt bin. da hat es auch ein paar tage gepiekst.


    wieso solltest du denn eine thrombose haben? das ist doch im normalen alltag sehr unwahrscheinlich. und wenn überhaupt auch eher im unterschenkel verortet. hast du irgendwelche dinge getan, die das begünstigen?

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ich hatte eine oberflächliche Thrombose, also eine Thrombophlebitis.
    Die Schmerzen haben sich nicht stechend angefüllt. Im akuten Zustand eher wie ein Dauermuskelkrampf, drückend und das Bein fühlte sich schwer an.


    Falls du dennoch beunruhigt sein solltest, lieber die Tage zu einem Venenspezialisten. Im Krankenhaus gibt es selten jemand der sich mit Venenerkrankungen auskennt.

  • Ah, das hört sich doch alles gut an und nicht so daß es da etwas zu befürchten gäbe.


    Ich kann mir halt das Stechen nicht erklären.


    Sport hab ich nicht gemacht und sonst ist auch nichts passiert. Außer daß ich mich eher zu wenig als zu viel zur Zeit bewege.


    @Marie
    Nee, es tut nichts weh, rot ist auch nichts, dick auch nicht.


    Thrombose hatte ich noch nie. Nur ich neige manchmal zu richtig komischen Dingen, die dann durchaus auch mal dramatisch werden (Halsschlagaderanriss beim Yoga oder so'n Quatsch). Da hab ich Ewigkeiten Heparin spritzen müssen. Andere Baustelle, aber ich mag gerade so gar nicht von so was überrascht werden.


    Und wer weiß, vielleicht hab ich doch hypochondrische Neigungen. #angst


    Ach so, lange immobil... les ich gerade. Hmm, ich glaub deshalb meine Ängste. Ja, in meinen Augen bewege ich mich extrem wenig und dies schon ziemlich lange. Wahrscheinlich spielt da mehr mein schlechtes Gewissen ne Rolle...


    Danke an alle.
    Das Bein fühlt sich auch nicht schwer an.


    Außer stechen rein gar nichts.



    So ein Internist kann aber doch bestimmt auch feststellen ob da was zu befürchten ist, oder?

  • wenn er ein entsprechendes Ultraschall Gerät hat, schon. Außerdem kann man noch Blut abnehmen. Ist ein spezieller Wert negativ ( D- Dimer), ist die Thrombose ziemlich sicher ausgeschlossen.

    • Offizieller Beitrag

    falsche schuhe?
    Ich bekomme sowas wenn ich zulange in meinen abgelatschten winterschuhen rumlauf. Innen stechen. Meniscus und Bänder die da mosern.

  • na ja, ich denke mit immobil ist eher längeres Liegen durch Unfall/Krankheit gemeint und nicht die generelle "Bequemlichkeit" weil man lieber den Bus nimmt als zu laufen :)

  • Hmm, nee, Schuhe o. K. und wie immer. Aber ich hab eben Magnesium genommen..
    Ja, vermutlich ist "meine Immobilität" nicht ganz so schlimm wie die nach nem Unfall.


    Wenn's morgen weg ist, dann hat es sich bestimmt erledigt.


    Danke!

  • Guten Morgen,
    ich hab gleich vorsorglich wieder ne Magnesiumkapsel genommen.
    Es sticht nichts mehr, seit dem Aufstehen;-)


    Danke!

  • Super.....


    Allerdings muss ich sagen, dass es für mich fast ein bißchen beruhigend ist, wenn andere Menschen ähnlich verquer sind wie ich...mir geht es nämlich ähnlich, gerade läuft alles super und da erwarte ich fast, dass irgendwas saublödes passiert...mometan befürchte ich einmal in der Nacht, wie meine Mutte an einer speziellen Form von MS zu erkranken (meine Mutter war so alt wie ich jetzt als es diagnostiziert wurde) denn mir schläft Nachts häufiger mal das Bein ein...und prompt denke ich: Scheisse, dass isses jetzt!


    Ist Blödsinn, ich war sogar schon beim Arzt deshalb...mein ISG macht Stress...aber weil er ein netter Kerl ist und ich ausserdem zu Migräne neige war ich sogar im MRT und beim Neurologen #schäm nix...bis auf das ab und an blockierende ISG (ich brauche dringend Einlagen fürs Laufen) bin ich pumperlgsund ...ich bin an sich das gegenteil eines Hypochonders...aber momentan spinn ich da echt rum...


    Kiwi


  • Allerdings muss ich sagen, dass es für mich fast ein bißchen beruhigend ist, wenn andere Menschen ähnlich verquer sind wie ich...mir geht es nämlich ähnlich, gerade läuft alles super und da erwarte ich fast, dass irgendwas saublödes passiert...



    ...ich bin an sich das gegenteil eines Hypochonders...aber momentan spinn ich da echt rum...

    :D


    Da oben find ich mich wieder.


    Also das mit dem "läuft super" heißt bei mir nur daß ich eine Lösung aus meinem Dickicht gerade finde, meine Ansprüche sind da ganz weit unten angesetzt. Aber ich spinn da auch gerade rum, denn wie oft mußte ich was aufgeben was ich gerade angefangen hatte, weil irgendwas "passiert" ist. Ist schon ein bißchen so als ob ich auf's nächste "Drama" warte. #schäm


    Bis jetzt hat noch nichts wieder gestochen. Ich glaub echt das war Magnesiummangel. (Meine Ernährung ist unterirdisch; ich vergesse oft einfach zu essen/trinken #schäm ).

  • Vielleicht ist es die Erfahrung mit mehrfachem Besuch potenziell tödlicher Erkrankungen/"Vorfälle": alles, was (bei mir! nicht etwa bei den Kindern!) nicht unerträglich schmerzt oder mir die Luft abschraubt bis zum Blauwerden oder sichtbar ganz furchtbar nicht in Ordnung ist, wird drei Tage lang ignoriert. Ist es dann nicht wenigstens einen Hauch besser (von "weg" rede ich gar nicht), geh ich zum Arzt.
    Bisher habe ich - auch das natürlich Erfahrungssache - immer beizeiten bzw. auch sehr schnell gemerkt, wenn es sich um etwas Bedrohliches gehandelt hat.


    Sonst könnte ich mich dranhalten. Mir tut immer irgendwas weh und piekt und in 99% der Fälle hat das nichts mit den alten Bekannten zu tun.


    Gute Besserung also!