Gallensteine - Wie lebt es sich denn so ohne Gallenblase?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh je, da hast du ja ganz schön was durch... #knuddel Ich drück dir die Daumen, dass du Montag wieder nach Hause kannst.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • schmerzarme, gute Besserung, Sandra!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Husten. Ganz dolle husten beim Ziehen. Das half bei mir. Auch beim Blasenkatheter...
    Alles Gute. Schlaf gut.
    omega

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp :) (das blöde ist, dass Husten ansonsten total weh tut :wacko: )


    Mir ist das total peinlich, ich weiß nicht warum ich mich da so anstelle, ich hab da fast mehr Angst davor als vor der OP #augen
    Ich hatte extra vorher gefragt und gesagt bekommen, dass eine Drainage nur selten nötig ist, aber das lief ja alles nicht so wie gedacht. Nun ja. Geht auch vorbei ||

  • Schmerzen nach so einer OP, wo eben nicht alles super-fluffig läuft, sind ätzend und Du hast jedes Recht das zu sagen.
    Scheue Dich nicht, rechtzeitig nach Schmerzmitteln zu fragen.
    (ich bin übrigens beim Drainage-ziehen nach der Uterus-Entfernung kurz ohnmächtig geworden, das macht ja niemand mit Absicht)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ihr seid so lieb, danke #knuddel


    Ich kann die zweite Nacht nicht schlafen und hab so Angst vor dem Drainage ziehen morgen ;(

    Oh, das tut mir leid zu lesen.


    Gute Besserung und ich drück die Daumen daß das morgen alles gut wird.


    Alles Liebe!

  • Vor dem Ziehen der Drainage hatte ich Angst, so ganz ohne Betäubung… Es sah skurril aus, schmerzte mich aber kein bißchen.
    *daumendrück*


    Gute Genesung weiterhin!

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • sandra, sprich mit denen, frag, was es für Möglichkeiten gibt! Wenn du Schiss hast (was ich sowas von nachvollziehbar finde! Auch wenn es vielleicht doch nicht schlimm wird!) ist es doch um so wichtiger, dass sie gut mit dir umgehen. Es ist so doof, wenn immer noch was neues kommt, es soll jetzt ganz schnell wieder besser gehen! #kuss

    • Offizieller Beitrag

    Es ist geschafft :)


    Nachdem ich heute Nacht vor Schmerzen und Angst und Schlafmangel so fertig war, dass ich nur noch heulte, hab ich zum einen stärkere Schmerzmittel und zum zweiten morgens ein Beruhigungsmittel fürs Drainage ziehen bekommen.
    Damit ging es, danach hab ich vor Erleichterung gleich schon wieder geheult #schäm


    Und die Medikamente hatten den riesen Vorteil, dass ich ab Mittag ENDLICH mal schlafen konnte, und jetzt fühl ich mich wieder wie ich selbst.


    Morgen gehts heim, ich bin so froh. Das war alles irgendwie deutlich ätzender als erwartet, und jetzt ist es zum Glück vorbei :)


    Euer Zuspruch hat so wahnsinnig gut getan, ihr seid toll #liebdrück

  • arme Wurst, echt! #knuddel
    Wenn Du soweit bist, kannst Du ja mal erzählen, was da so schräg gelaufen ist.


    Ich fand, dass es alles rasend schnell besser wird, sobald die Luft aus dem Körper ist. Nur blöd, wenn das nicht soo fix geht, weil frau noch eingeschränkt ist in der Bewegungsfähigkeit.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.