Gallensteine - Wie lebt es sich denn so ohne Gallenblase?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mensch, du liest dich ja schon viel besser. Wie schön! Lass dich in der nächsten Zeit ordentlich verwöhnen.
    Ich würde mich freuen, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Ich bin auch gerade hier reingestolpert und wünsche Dir gute Erholung zu Hause. #blume

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Wie geht es dir mittlerweile? Da war die Entscheidung für eine OP ja genau richtig.
    Gute Besserung weiterhin.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

    • Offizieller Beitrag

    #knuddel


    Ich war entweder naiv oder durch die Länge der OP, den Blutverlust oder sonstwas ist das Erholen nicht so easy.
    Soll heißen, dass ich wahnsinnig platt bin, mir alles zuviel ist und immer wenn die Schmerzmittel wieder nachlassen, ich die Minuten oder Stunden bis zur nächsten Dosis zähle :/


    Das könnte auch daran liegen, dass ich noch sehr viel von diesem Gas im Körper habe, das drückt immer irgendwie. Rumlaufen geht aber auch nicht gut weil es dann noch mehr weh tut.


    Irgendwie bin ich auch erschrocken, ich hab gestern den OP Bericht gelesen und das mit dem Bluten hatte ich noch nie und finde ich im Nachhinein beängstigend.
    Dann kommt auch noch hinzu, dass mein Lieblingskollege und Praxispartner eine schreckliche, wahrscheinlich tödliche Diagnose bekommen hat und das alles nur furchtbar und unbegreiflich ist.


    Alles in allem etwas zuviel und ich hab das ganze letzte Jahr nicht soviel geheult wie in den letzten Tagen.

    • Offizieller Beitrag

    Ach Sandra, ich bin gerade auf der Arbeit ziemlich im Stress und kann nicht großartig was Schreiben, wollte dir aber den #knuddel und den #kuss und den #sonne und den *stelldirhiereinenSchokorüberreich-Smileyvor* hierlassen.

  • ohje, alles nicht gut! #knuddel
    Schlimme Nachrichten + noch lange nicht fit sein ist wirklich schrecklich. Mir tut beides furchtbar leid für Dich.
    Und klar, dass Du jetzt weinst, es ist ja auch furchtbar schlimm, das alles zu verkraften, besonders, wenn ein liebgewonnener Mensch eine Diagnose bekommt, die alles ändert. Gibt es vllt. Hoffnung?


    Ganz praktische Idee: wegen dem Gas, da gibt es pflanzliche Tropfen, die auch gut gehen den Kram los zu werden, sprech mal mit Deiner Ärztin oder Deiner Apothekerin über Carminativum Hetterich.
    Das habe ich im KKH damals bekommen und es half echt, auch dann zu Hause, wenn frau keinen Stilltee trinken mag.


    (diese dunklen Wochen sind so furchtbar! Zwischen der ersten OP und dem endgültigen entfernen des Uterus ist mein Vater gestorben, ich war so wahnsinnig kraftlos und grundtraurig... In diesen Monaten habe ich so, so viel geweint. Um meinen Vater, um meinen Körper, der so einen Mist macht, um die Unfähigkeit der Ärzte und um diese Endlichkeit, die ich nicht wahrhaben wollte. Manchmal weiß ich nicht, wie ich diese schlimmen, dunkle Zeit überstanden habe, aber ich habe es ja überstanden, was mich immer mal wieder verblüfft)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Dann kommt auch noch hinzu, dass mein Lieblingskollege und Praxispartner eine schreckliche, wahrscheinlich tödliche Diagnose bekommen hat und das alles nur furchtbar und unbegreiflich ist.

    Och Sandra, das auch noch! Körperliche erholung geht nur dann schnell und gut, wenn die Seele stimmt. Und für seelische Last braucht man physische Widerstandskräfte. Aber das Leben ist da nicht sehr rücksichtsvoll... #knuddel

  • Ach mensch, wenn dann kommt auch alles auf einmal. Ich drück dich ganz fest.
    *schick-dir-Sonnenstrahlen-und-Schoki-rüber*

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

    • Offizieller Beitrag

    Danke dass ihr da seid <3


    Havanna, du arme Maus #knuddel das klingt nach einer schlimmen, schlimmen Zeit ;(


    Dankeschön für den Tipp mit dem Hetterich-Ding, da schicke ich meinen Liebsten mal in die Apotheke :)


    Ich nehme momentan Novalgin Tropfen. Erst habe ich zwei Tage Ibuprofen bekommen, das war wirkungsmäßig ein Witz. Der Arzt hatte das IBU mit der gewünschten entzündungshemmenden Wirkung begründet. Inzwischen wechsle ich ab, weil ich auch üble Rückenschmerzen von der vielen Rumliegerei habe, dagegen hilft das Ibuprofen besser als das Novalgin.


    Mein Kollege hat Krebs. Ein bösartiger Tumor im Gehirn, nach anderen Herden suchen sie gerade. Die Prognose ist denkbar schlecht und was auch so furchtbar ist - er ist nicht mehr er selbst, sondern wie ein sehr dementer Mensch. Und das innerhalb von zwei Wochen. Ich bin noch nicht soweit, das begreifen zu können. Er ist mir fast wie ein Vater, hat in den letzten vier Jahren einen ganz wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen.


    Was für eine riesengroße ungerechte Scheiße.

  • hey, ich wollte DICH trösten, nicht Du mich ;)


    Novalgin ist prima nach so einer Sache. Habe das auch kombiniert und funktionierte ok.
    Lustige Anekdote: durch diese ganzen Medikamente (+Mageschoner) war ich gestresst, wusste ich manchmal nicht: habe ich jetzt schon Medikament XY genommen, oder ausversehen doch schon Z? Also bin ich los geschlichen (mehr ging ja nicht, sehr langsames, leicht vorn übergbeugtes Schleichen) und wollte eine Dosette kaufen. Gabs aber genau dann grad nicht, Lieferengpässe.
    Den Tränen nahe stand ich in der dritten Apotheke hier im Dorf, als eine Bekannte von mir (über 70 und topfit) dann anbot das Dosierschächtelchen ihr jüngst verstorbenen Mutter vorbei zu bringen, das hätte wenigstens ausreichend große und viele Fächer.
    Ich musste so lachen, weil es an sich absurd war, war ich doch vor dem Mist echt fit und fand mich mit damals Mitte 40 echt cool.
    Und dann sich zum Lachen auf einen Stuhl setzen zu müssen, war strange.



    Wie entsetzlich, so schnell und so gemein ein Leben zerstört wird! Ich kann Dir da für die nächste Zeit nur Kraft wünschen, und hoffen, dass er gut begleitet wird...so unfair! ;(

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • Ich habe nach meiner Gallen-OP Arcoxia bekommen, da Novalgin bei mir nicht wirklich hilft (wirkt?). Eventuell kannst Du Deinen Arzt danach fragen. Das war gefühlt ein Wunderzeug, mit einer Tablette war ich einen ganzen Tag schmerzfrei.

  • Ich habe nach 6 Tagen keine Schmerzmittel mehr genommen, weil ich innerlich keinen Wundschmerz mehr hatte und die Narben- und Nervenschmerzen waren nicht durch Novalgin beeinflussbar. Nicht, daß ichs nicht ausprobiert hätte. Außerdem bekam ich langsam juckende Bläschen im Gesicht von dem Zeug. Ich habe seinerzeit einen Jammerthread im Baumhaus aufgemacht, weil ich das Gefühl hatte, gar nicht mehr auf die Beine zu kommen.


    Was mir sehr gut getan hat, gegen Bauch- und Rückenschmerzen: Die Knie hochzulagern mit einem großen Keilkissen. Das entspannt die Bauchdecke und die Wunden. Ich hatte das bestimmt 6 Wochen im Bett.


    Das mit deinem Kollegen tut mir sehr leid. Es liest sich furchtbar.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab grade das Gefühl, dass ich mit Ibuprofen jetzt besser fahre, wie du auch schreibst @Vollmond ist das inzwischen kein wirklicher Wundschmerz mehr, mir tut schon seit Tagen ganz komisch immer wieder das Handgelenk weh und der Rücken eh. Die Schwester meinte, das wäre alles von dem Gas.
    Ich liege hier auch wie die Prinzessin auf der Erbse mit Kissen überall, dann geht es am ehesten.
    Findest du deinen alten Thread vielleicht noch?


    Vorhin hab ich die Freundin meines Kollegen erreicht (sie sind beide um die 60 und frisch verliebt nachdem beide lange alleine waren ;( ). Es ist so unfassbar. Ich hoffe so sehr, dass ich ihn bald besuchen kann.

  • Ach, das sind ja schreckliche Nachrichten. Ich hoffe, dass deine Schmerzen bald weg sind. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder fit zu werden.
    Das mit deinem Kollegen tut mir schrecklich Leid, das Leben ist manchmal so unfair! ;(

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Ich hatte mir auch ein paar extra Kissen geben lassen, weil ich auch nicht wirklich auf der Seite liegen konnte; ich hab mich dann selbst gelagert. :D


    Das mit deinem Kollegen tut mir sooo leid...

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)