Gallensteine - Wie lebt es sich denn so ohne Gallenblase?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    @Vollmond, das klingt richtig fies, wie das bei dir abgelaufen ist, kein Wunder dass du lange gebraucht hast um wieder fit zu werden :(


    Heute geht es gefühlt ein bisschen aufwärts, auch wenn ich mich nach dem Duschen gefühlt habe, als wäre ich Marathon gelaufen #augen . Wird schon werden, ich hab mich jetzt glaube ich schlicht damit abgefunden, dass das anders läuft als erhofft, und nehme es als Übung in Geduld.


    Meinen Kollegen kann ich hoffentlich nächste Woche besuchen fahren. Mal sehen ;(

  • @sandra: Rückblickend wäre ich wesentlich schneller wieder die alte gewesen, hätte ich mir den Stent im Gallengang eher entfernen lassen. Danach habe ich erst gemerkt, was für ein ungeheures Fremdkörpergefühl ich die ganze Zeit hatte und die Krämpfe waren weg…


    Deswegen denke ich, daß du ganz sicher!! viel schneller wieder auf dem Posten bist. Übung in Geduld hört sich passend an. Rückblickend siehst du, wie es voranging mit deiner Genesung. #rose

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich keine einfache Zeit für dich gerade. #knuddel


    Das mit deinem Kollegen kam offensichtlich sehr überraschend?

    #knuddel


    Wir haben uns drei Tage vor Weihnachten fest im Arm gehalten, waren beide total glücklich und haben uns in der Sicherheit, die zu haben, gegenseitig schöne Feiertage und einen schönen Urlaub gewünscht. Er war vermeintlich kerngesund, kam grade vom Joggen. Und ich sagte noch zu ihm, wie unglaublich ich mich freue dass er dieses Jahr so glücklich in die Feiertage geht, weil letztes Jahr war er heilig Abend allein und darüber traurig.
    Und dann rief er mich Anfang Januar an, dass er einen psychischen Zusammenbruch hatte, mit einer mir komisch vorkommenden Erklärung, und die Woche noch nicht arbeiten würde. Und bat mich, der KV wegen der verspäteten Quartalsabrechnung Bescheid zu sagen. Da war ich schon etwas irritiert.
    Drei Tage später rief ich ihn an und er wusste nicht mehr, dass wir das mit der KV besprochen hatten. Da wusste ich, dass was nicht stimmt. Und ein paar Tage später wurde im Krankenhaus der Tumor gefunden.


    Das geht doch alles nicht :(



    @Vollmond, danke auch dir #knuddel

  • Sandra #knuddel das mit deinem Kollegen sehe ich jetzt erst ;( wie unglaublich traurig und gemein und...
    Trotzdem: wie geht es dir? Wirst du das Gas los, heilt die Wunde, entspannen sich die Muskeln langsam wieder? Es tut mir so leid für dich, dass es so dick kommt

  • Schön, dass es bergauf geht! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!


    Bei mir ist es am 15. soweit...

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Ich lese es jetzt erst, bin bisher nicht dazu gekommen. Ich kann es sicher gut nachvollziehen, dass es solche Tage gibt, wo einem alles zu viel wird und man heult, wie man das sonst so selten tut.
    Die Nachricht von deinem Kollegen ist auch so eine von der Art, die einen selbst erschreckt.
    Sandra, wir werden irgendwie alle älter ich mache die eigenartige und gar nicht schöne Erfahrung, dass mich auch Berichte des Krankenhauses mehr ängstigen, als sie es sonst taten. Ein Teil, der mir stark mißfällt.


    Umso schöner ist es zu hören, dass es bei dir aufwärts!

    • Offizieller Beitrag

    Sandra, ich habe es gerade erst gelesen - Mensch, was für Sachen!


    Erstmal freue ich mich, dass du die OP überstanden hast und allmählich wieder Land siehst - las sich nicht so wirklich schön.
    Das mit deinem Kollegen tut mir unendlich leid, das stelle ich mir schwer vor. Wie fies und ungerecht. Für ihn und seine neue Freundin. Und für dich. Was Kluges fällt mir nicht ein - nur dass es erschreckend und gemein ist. #knuddel

    • Offizieller Beitrag

    Heute werden die Fäden gezogen. Mein Sohn meinte mit Blick auf meinen Bauch "Iiiiih! Aber, Mama, so kannst du dafür an Halloween gehen!" :D


    Es geht weiter aufwärts, wenn es auch gerne mal schneller gehen dürfte #pfeif


    @Julez, da sich hier ja schon die versammelt haben, bei denen es nicht ganz so glatt lief, ist die Statistik zufrieden. Deshalb wird es bei dir super gut und schnell und ohne Probleme verlaufen #ja #knuddel #sonne #blume


    Von meinem Kollegen gibt es leider nichts neues :( - nächste Woche werde ich ihn besuchen.

  • Liebe @sandra , wie geht es dir mittlerweile? Konntest du dich ein bisschen erholen?


    Morgen ist es bei mir soweit, Danke noch für deine lieben Worte. Ein bisschen Muffensausen hab ich ja...

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

    • Offizieller Beitrag

    Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen, bitte melde dich wie es dir geht! #knuddel #blume


    Mir geht's insgesamt schon deutlich besser, im Moment macht eher mein Rücken Probleme, das ist eh meine Schwachstelle und die OP und das viele rumliegen hat es nicht besser gemacht...


    Vielleicht war auch einfach meine Erwartungshaltung bzgl. schneller Genesung etwas zu hoch #schäm


    Ich denke fest an dich morgen, alles wird gut #knuddel

  • So, ich bin so halbwegs wieder unter den Lebenden! Die Narkose habe ich so gar nicht vertragen, ich bin k******d aufgewacht... #stumm Schmerzen halten sich in Grenzen, ich hab nur schrecklichen Hunger und hoffe, dass das Essen heute drin bleibt... Der Gallenstein ist riesig, sieht aus, wie ein Avocadokern. 8I


    @sandra schön, dass es dir besser geht, das freut mich. Das viele Rumliegen ist wirklich Gift für den Rücken, das merke ich jetzt schon. Ich hoffe, das bekommst du schnell in den Griff! #knuddel

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Das mit der Narkose kenne ich, hatte ich bei der Knie-OP auch. Vor der Gallen-OP hab ich das dann angesprochen und da fing es mir danach ganz gut.
    Schön, dass du die OP sonst gut vertragen hast. Avocado-Kern - kein Wunder, dass die Galle da Probleme gemacht hat, wahnsinn. Weiterhin gute Besserung.

    "Believe in yourself or nobody will believe in you" (Mark Feehilly)

  • Danke für eure lieben Worte. #herzen Ich habe etwas gegessen und es geht mir viel besser. Eben war ich schon ne Runde spazieren. Nachher kommt mein Mann mit dem Pups, da freu ich mich schon drauf.
    Die Ärztin heute morgen bei der Visite meinte, wenn es so weiter geht, darf ich morgen nach Hause! :)

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches