Dringend Professionelle Meinung von gyn oder Hebamme gebraucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frankfurt ist zu weit,50 km etwa. Das kann ich nicht machen

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo! Wir wohnen auch über 50 km von FFM entfernt. Bei mir wurde eingeleitet bei den Zwillingen in BEL. Prof. Louwen ist da der Chefarzt und Ansprechpartner. Sie haben dort täglich BEL Spontangeburten #super

  • "selbst nen Cocktail basteln? Es gibt ja viele Rezepte im Internet. Der nicht wehenbereite Uterus lässt sich eh nicht beeindrucken und ansonsten gehts dann los"


    Bitte nicht. Das kann auch mal ganz heftige und evtl. Für's Kind wirklich gefährliche Folgen haben. Bitte so einen Cocktail nur unter Hebammen- oder Klinik Aufsicht.

  • Nein Cocktail steht ausser Frage. Das mache ich nicht. Nicht ohne Hebamme.


    Ich bin froh, wenn das Kind schon nur mit wehen kommt. Dann ist alles entspannt. Ich fahre die 15 min bis Mainz mit dem Auto und vor Ort ist alles geregelt.
    Sie wollen sie eh 3 Tage da behalten, um das Kind auf den Kopf zu stellen. Versteh ich auch nicht. Ja, ein Kind hatte einen Herzfehler und starb und ein Kind eine zyste oä und starb auch. Aber 4 andere sind kerngesund. Das war halt vermutlich einfach den Umständen geschuldet und Mutter Natur. Auch dieses baby zeige bisher null Auffälligkeiten

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • "selbst nen Cocktail basteln? Es gibt ja viele Rezepte im Internet. Der nicht wehenbereite Uterus lässt sich eh nicht beeindrucken und ansonsten gehts dann los"


    Bitte nicht. Das kann auch mal ganz heftige und evtl. Für's Kind wirklich gefährliche Folgen haben. Bitte so einen Cocktail nur unter Hebammen- oder Klinik Aufsicht.

    naja, mir wurde beim fünften Kind der Cocktail in die Hand gedrückt, ich solle ihn trinken, nach Hause fahren und dann wieder kommen, wenn ich wehen bekomme. Ebenso bei einer anderen schwangeren, die das Zeug Montag morgen zu Hause trinken sollte und dann zwei Stunden später zum ctg im Kreißsaal...


    Mir scheint das üblich zu sein, das Zeug ohne Hebamme oder Geburtshelfer zu trinken

  • die Wahrscheinlichkeit für unerwünschte Nebenwirkungen des Cocktails ist größer als die Wahrscheinlichkeit des Nabelschnurvorfalls.
    Das ist eine total seltene Komplikation! Aber wenn die Klinik deswegen eine primäre Sectio will ist klar wie da der Wind weht. Gruselig...
    Aber wenn es keine Alternativen gibt...
    Mit Taschenlampe/Spieluhr in SL locken wurde probiert? Moxa?

  • das ist das kkm, oder? Da waren wir. Ich fand alle Super genervt und die eine Hebamme russischer Abstimmung extrem unhöflich. Der netteste war noch der anästhesist

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

    Einmal editiert, zuletzt von Klettermax ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, quasi in der Nachbarschaft zur Uniklinik. Ich fand es damals recht nett da. Sie hätten aber bei den Zwillis nur einen spontanen Versuch gemacht, wenn sie beide in der gleichen Lage gelegen hätten. Sie meinten, dass sich Zwillinge in BEL/SL verhaken könnten unter der Geburt. Die Uni Frankfurt war da anderer Meinung... denen war die Lage des zweiten Zwillings völlig egal, weil sie nicht von außen schienen, sondern das zweite Kind im Bauch in eine geburtsfähige Lage drehen.
    Ich würde mich an ihrer Stelle im Frankfurt vorstellen und dann dort einleiten lassen, wenn sie keinen Kaiserschnitt will. Die Uni Mainz hatte mir unmissverständlich gesagt, dass sie keine spontane BEL entbinden.

  • die Wahrscheinlichkeit für unerwünschte Nebenwirkungen des Cocktails

    gibt es da eigentlich Studien dazu mit welcher Häufigkeit welche unerwünschten Nebenwirkungen auftreten und welche Nebenwirkungen denn überhaupt auftreten können? So rein theoretisch wirkt der Cocktail, wenn ich das richtig aufgefasst habe, über die erhöhte Mobilität des Darmes, die dann auch Effekt auf den Uterus hat.... also genauso, wie wenn man einen Magen-Darm-Infekt hat.

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • kurzes update. Sie verliert gerade Teile des schleimpfropfes und hat seit Tagen immer wieder wehen.
    Ich sitz hier wie auf Kohlen
    Heute morgen hab ich nochmal ganz eindringlich gesagt, dass sie sich unbedingt hinlegen muss.
    Hachz, bin ich froh, wenn das Kind da ist

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • nochmal update. heute mogen hat sich michaela spontan in schädellage gedreht, wir sind direkt ins krankenhaus und seit 13.00 uhr wird mit wehentropf eingeleitet :)

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • yeahh, fruchtblase geplatzt. Ich fahr in 30 min los.
    Ich bin vielleicht aufgeregt

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • ich drück unbekannterweise alle verfügbaren Daumen für eine schöne Geburt.