Wollwindelüberhose zu sehr eingefettet

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    ich habe es wohl zu gut gemeint und unsere Wollwindelhosen *überlanoliert*. Jedenfalls fassen die sich jetzt ganz fettig an.
    Ich habe sie schon einmal mit lauwarmen klaren Wasser kurz ausgespült. Sind aber weiterhin ganz schön fettig.
    Was jetzt? Solange spülen, bis alles raus ist? So, wie sie sind, benutzen? Geht das in die Kleidung?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!?


    LG,
    Wonne

  • Hast du sie schon trocknen lassen? Im nassen Zustand ist es normal wenn sie sich so anfühlen, trocken werden sie dann schön weich und wollig!

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.

  • Hallo,


    Wenn es dann immer noch zu fettig ist, kannst du versuchen, die Wollhosen etwas in trockenen Handtüchern zu walken. Lauwarm waschen nützt nix, das Fett ist ja nicht wasserlöslich.


    Zu viel Fett schadet aber eigentlich auch nichts (Außer vielleicht Flecken in sehr empfindlicher Kleidung? Keine Ahnung), mit der Zeit wird es durch "Abrieb" von alleine weniger.

  • Einfach dem Kind anziehen. Das gibt sich so schnell ! UNd Flecken gibt das eigentlich auch nicht. Lanlin hat einen Schmelzpunkt von um die 60°C und schmilzt nicht bei Körpertemperatur. Ergo gibt's auch keine Fettflecken.

    www.blumenkinder.eu/shop <- Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Urinierhilfen für Damen Laden in Usingen Eschbach.... Raben-Rabattcoupon: 2024

  • - an einen ganz warmen Orte legen z. B. eine heiße Heizung oder Kaminofen, dann zieht das Lanolin schön ein. Oder Du könntest es mit einem vorher erhitzten und dann ausgeschalteten Backofen probieren (habe ich noch nicht gemacht). Etwas fettig sind sie dann aber noch, aber das Fett ist schön verteilt.
    - Die Hosen in warmen, fast heißem Wasser mit viel Spüli waschen.


    Ich fand das ja immer gut, wenn die ordentlich fettig waren, wie Crème auf Babies Haut. Und mit der Zeit verschwindet der Fetteffekt sowieso von selbst :).