Kleine Unnötigkeiten, die einem das Leben erschweren - zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mondbirne, ja, ich habe einen brief geschrieben und um klärung gebeten. aber das sind eben genau solche "kleine unnötigkeiten, die den alltag erschweren". muß doch eigentlich nicht sein, finde ich.

  • Ich habe mich heute Nacht irgendwie blöd bewegt oder blöd gelegen und jetzt tut mein Nacken weh und ich kann den Kopf nicht richtig bewegen.
    Außerdem habe ich meine Mens. #flop

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ein Schmankerl vom Wochenende:


    Ich bin seit fast 4 Wochen krank, keine Nacht durch- geschweige denn ausgeschlafen (Husten, Nase läuft, Schüttelfrost) Fühle mich total erschöpft. Baby (1 Jahr) wurde geimpft, ist quengelig, und hat nun Magen-Darm. Hat in der Nacht erbrochen. Am Samstagmorgen spuckt sie weiter, mir ist selber auch sehr übel. Schleppe in der einen Hand das Kind, in der anderen Hand einen Eimer, wir sind im Wohnzimmer, gehen dann ins Kinderzimmer, legen uns hin und schlafen ein, mir ist immernoch übel und wir haben Fieber. Nach einer Stunde wache ich auf, ich merke, ich muss spucken und renne ins Wohnzimmer zum Eimer, schaffe es nicht mehr - und ko*** quer durchs Zimmer, überall hin, nur nicht in den Eimer. Während ich überlege, wie ich diese Sauerei beseitigen kann, ohne mich weiter zu übergeben, wacht das Kind auf und tut es mir gleich. Die nächsten Stunden sind eine Mischung aus putzen, Baby trösten, Wadenwickel anlegen und erbrechen. Und zwar beide. Mein Mann ist wettkampfbedingt den ganzen Tag bis spät abends außer Haus.


    Hach ja.. Jetzt kann ich herzhaft drüber lachen :D

  • Danke Euch :)
    Es ist schon viel besser inzwischen, zum Glück. @Kontextfrei: Gerade gelesen, dass Du auch betroffen bist, wünsche Dir auch gute Besserung! Und das mit den unschönen Stellen am Klo... Kann ich unterschreiben ;)

  • Heute Morgen einen Brief von den Erziehern erhalten, dass der Bringplatz des Waldkindergartens nächsten Monat an einer anderen Stelle ist. Also zukünftig jeden Tag 10 Minuten eher aufstehen 8I


    Unsere liebste Spazierstrecke ist derartig stark mit Salz gestreut worden, dass die Hündin dort nicht mehr lang laufen kann...


    Postbote klingelt, um ein Paket für die Nachbarn abzugeben, deshalb bellt die Hündin und das Baby, das endlich eingeschlafen war, wacht schreiend wieder auf...

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • @Skaana, #kreischen
    Nach deiner Geschichte bin ich gerade irgendeine Mischung aus tief beeindruckt und entgeistert. Meinen Respekt (nebst Mitgefühl) wie du das alles gemeistert hast und schön, dass es inzwischen wieder besser geht :)

  • Ich habe heute in 13 Jahren Fahrpraxis meinen ersten Schaden verursacht X/ #flop
    Warum muss ich auch am Eröffnungstag zum neuen Bioladen fahren?? Autos über Autos auf dem viel zu kleinen und engen Stadt-Parkplatz und als mir beim Auffahren auf ebendiesen Fahrzeuge entgegen kamen, bin ich in einen an der rechten Hauswand parkenden Van geditscht. Gna! Das Fahrzeug hat seitlich einen Riss, bei meinem Auto war auf die Schnelle nix zu sehen.
    Ich habe einen Zettel mit meiner Nummer hinterlassen, der Fahrzeughalter hat sich schon gemeldet. Wir telefonieren heute Abend, wenn mein Mann daheim ist.


    Das ist doch Kacke. Um's drastisch auszudrücken.


    @Skaana puh, das ist übel! Gute Besserung!

  • Das Klo ist verstopft und mein Kind hat gerade mit zweimal hintereinander spülen das Bad geflutet. #kreischen
    (Könnte nicht einmal auf mein "Nein!" gehört werden? Einmal? #yoga )

  • neulich nachts hat Tochter erbrochen, ich es also weggemacht, Kind gekuschelt und Herr schokojunkie instruiert wie er mit umzugehen habe wenn ich auf Arbeit sei.
    Letzte Nacht wusste ich dann was das Kind mir sagen wollte als es über komische Bauchschmerzen klagte. Jedenfalls war meine Nacht früh beendet und ich sah mir unser Klo aus der Nähe an.
    Heute Nachmittag musste ich mit beiden Kids in Schwimmbad, da liege ich nun und hoffe dass es bald besser wird.
    Morgen habe ich eine Saunanacht gebucht auf die ich mich echt gefreut habe, drückt mir die Daumen dass ich morgen gesund bin
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Kind 1 auf dem Wege der Besserung und langweilt sich, weil Kind 2 statt mit ihm zu spielen nur weint oder schläft oder im Halbschlaf weint. MOE eben. Heute hatte der KV Lazarett-Dienst, damit ich zur Arbeit konnte - schlechte Idee. Sekretärin krank, Marketingassistentin krank, ich also nebenbei mit Telefonzentrale am Hacken selbst mit Mailingdruck losgelegt - bei Seite 30 von knapp 1000 meldet sich der Drucker krank.
    Komme nach Hause und KV hat sogar an die Hälfte der verordneten Mittel gedacht. #augen Yeah! #laola

  • Eine Woche Grippe, Großeltern, die netterweise das Großkind zum Kindergarten bringen und abholen und heute durfte ich mir dann die ganzen Falschinfos, die sie aufgeschnappt hatten (u. a. wo mein Mann gerade arbeitet und wie lange blablub) und Vorwürfe in Form von "kein Wunder, wenn Ihr krank seit, müsst öfters an die frische Luft"-Gelaber anhören...


    Na klar, frische Luft hilft bei Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung. Da man damit ja auch so supertoll LUFT bekommt... Doof nur, dass ich fast nicht die Treppe runterkomme vor Schwindel und Schlappheit, aber das ist ja egal. Hauptsache, sie können auf die Kopfschmerzen noch einen draufsetzen....


    #sauer Unnütz und nervig und ich hab jetzt Schuldgefühle, dass mein Mann (war nicht meine Idee) sie darauf angesprochen hatte wegen Kindergarten-hinbringen-und-abholen und dass ich ja vermutlich gar nicht krank war oder bin und mich nur zusammenreißen hätte müssen... Und den Kleinen hätte ich ja auch mit Nurofen ruhigstellen können und ab in den Buggy....


    Echt, nächstes Mal bleibt der Große zu Hause. Wehe, mein Mann bittet die noch mal um was! Dann melde ich das höchstselbst wieder ab! Auf solche "Hilfe" kann ich echt verzichten...

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Ich habe heute in 13 Jahren Fahrpraxis meinen ersten Schaden verursacht X/ #flop
    Warum muss ich auch am Eröffnungstag zum neuen Bioladen fahren?? Autos über Autos auf dem viel zu kleinen und engen Stadt-Parkplatz und als mir beim Auffahren auf ebendiesen Fahrzeuge entgegen kamen, bin ich in einen an der rechten Hauswand parkenden Van geditscht. Gna! Das Fahrzeug hat seitlich einen Riss, bei meinem Auto war auf die Schnelle nix zu sehen.
    Ich habe einen Zettel mit meiner Nummer hinterlassen, der Fahrzeughalter hat sich schon gemeldet. Wir telefonieren heute Abend, wenn mein Mann daheim ist.


    Das ist doch Kacke. Um's drastisch auszudrücken.


    @Skaana puh, das ist übel! Gute Besserung!

    beim nächsten mal bitte die Polizei rufen. Rechtlich gesehen war das so fahrerflucht! Auch wenn du einen zettel hinter legt hast.

  • Donnerstag oder Mittwoch?
    Bin so müde, weiß es nicht
    Kind 1 mundfaule und lässt nix, gar nix,nix, in die Nähe
    Kind 2 zahnt wie bekloppt
    Kinder wechseln sich beim schlafen ab und brauchen beide viel Zuwendung u
    Arbeit ist noch nicht ganz erledigt
    Haushalt braucht dringend Zuwendung
    Liege im Bett und kann nicht schlafen