Kleine Unnötigkeiten, die einem das Leben erschweren - zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenn das kleine Kind (einigermaßen) gut einschläft, um dann drei Stunden später schreiend wach wird und sich stundenlang nicht wirklich beruhigt :wacko: #schnarch manchmal würde ich gerne reinschauen können, um wenigstens den Grund für das Weinen herauszufinden

  • Die ganze Woche schon fies erkältet, heute Nacht leichtes Fieber und entschlossen nicht arbeiten zu gehen, sondern im Bett zu bleiben und mich auszukurieren....natürlich hatte meine Jümgste heute morgen dann auch Fieber und passenderweise darf ich dann heute Krankenpflegerin spielen statt mich selbst zu entspannen. Netterweise macht der Mann dann heute früher Schluss um sich zu kümmern und das Großkind aus der Schule abzuholen....

  • beim nächsten mal bitte die Polizei rufen. Rechtlich gesehen war das so fahrerflucht! Auch wenn du einen zettel hinter legt hast.

    Wah!!! Ich bin total geschockt und komme mir wie der letzte Trottel vor!
    Danke für den Hinweis! Mit dem anderen Fahrzeughalter ist alles geklärt und gut, jetzt hoffe ich nur, dass uns die Versicherung nicht wegen sowas Probleme macht. Ich glaube ich rufe mal lieber bei der Polizei an...

  • Wir sind grad etwas knapp bei Kasse... und ausgerechnet jetzt geht der elektrische Fensterheber meines Autos kaputt (das ich angeschafft habe, weil ich wöchentlich etwa 4 Stunden mit Warten auf den Bus verplemperte). Das Fenster lässt sich nicht schliessen... und es soll das ganze Wochenende regnen.
    Am Sonntag muss ich also in die Werkstatt, was natürlich alle anderen sorgfältig geplanten Pläne über den Haufen wirft #kreischen


    Zum Glück habe ich einen handwerklich begabten Mann, der das Fenster jetzt provisorisch so geschlossen hat, dass es wenigstens nicht reinregnet.

  • @Bioschnitte ich hatte im Netz gelesen, dass manche Versicherungen die Zahlung verweigern, wenn der Unfall nicht bei der Polizei gemeldet wurde #gruebel
    Unser Versicherungsmensch gab aber Entwarnung.
    Wir waren gestern nochmal am Ort des Geschehens. Mein Mann hatte die Hoffnung, dass der Wagen wieder da steht und er sich den Schaden ansehen kann. Tatsache: kaum waren wir angekommen, fuhr der Caravan auf "seinen" Parkplatz. Wir gaben uns zu erkennen und unterhielten uns mit dem Fahrzeughalter. Der ist ja wirklich froh, dass ich den Zettel hinterlassen habe und spendiert uns dafür auch noch einen Gutschein für sein Restaurant! Ist das nicht verrückt und irre nett?!


    Ach und... mein Mann hat heute für den Ausgleich gesorgt und beim Ausparken aus unserer Einfahrt das Nachbarsauto angeditscht #kreischen

    • Offizieller Beitrag

    - Es ist Montag
    - Mein Papa, mit dem wir letzte Woche ein Zimmer geteilt haben, hat einen beginnende Lungenentzündung.
    - Der Kleine und ich haben Husten und Fieber (waren grad beim Arzt)
    - Zusätzlich spuckt der Kleine
    - der arme Heiter hängt entweder am Busen oder will kuscheln und mir tut alles weh

  • Es schüttet wie aus Kübeln und ich muss gleich noch mit Schnupfenkopf zu Fuß zum Kindergarten latschen. Supi... Letzte Woche, als ich krank war und die Schwiegereltern den Großen hingebracht haben, schien jeden Tag die Sonne. *grummel* Das Wetter hasst mich.

  • Gute Besserung @Almarna


    - am Montagmorgen den Kaffee nicht aus der Lieblingstasse trinken zu können, weil mein Mann ihn bereits in andere Tassen eingeschenkt hat, eigentlich totale Kleinigkeit #hammer


    - hier auch Regen #flop dabei wollte ich gerade Spazieren gehen

  • Meine bescheuerte Schwiegermutter.


    Mein Sohn ist fast vier Wochen tot und jetzt schreibt diese Hexe eine Karte.
    Hat sich seit 26 Jahren einen Dreck um die Enkel gekümmert, uns aus der Wohnung geworfen und bei der Schwangerschaft mit Schnuppe quasi einen Abbruch gefordert.
    Schnupp will keinen Kontakt zu ihr und ich erst Recht nicht.
    Was bildet die sich ein?

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Montag - ich hab für die letzten 3 Moate immer noch keine Bezahlung - das wird noch ein zäher Kampf mit denen :/ Bin aber nicht die Einzige ...


    Montag - ich muss noch die Elternbeiratssitzung vorbereiten, wischen, weil noch Besuch kommt - Haare waschen muss warten (ist auch nicht dringend)

  • Ruft sie doch glatt eben an.
    Hab ihr deutlich gemacht, dass KEINER Interesse hat, Kontakt zu haben. X/ #motz #stumm #haare X(

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Der Regen war so stark als wäre man eine Stunde unter der Dusche gelaufen. Natürlich alles durchnässt und Akku leer. Kopfschmerzen und Stirnhöhlen dicht, wie gehabt. Jetzt wartet ein Berg Hausarbeit auf mich. Und es ist erst Montag...


    Marau: #knuddel


    Allen Kranken gute Besserung.

  • Marau, sowas braucht kein Mensch! #knuddel


    Hier ist Montag und
    der Große ist nicht beim Kindergeburtstag, sondern hängt mit grippalem Infekt in der Wohnung rum.
    Der Kleine war erkältet im Kindergarten und hat sich jetzt seinen Schlafsack angezogen - nachher messe ich auch seine Temperatur, er schläft sonst tags nicht.
    Ich komme aus meinem Wintertief nicht raus.
    Alles nur Kleinigkeiten, aber ich wäre jetzt gern ohne Kinder und Mann auf Lanzarote!

  • Oi, oi. Erstmal den Kranken gute Besserung, und ein #knuddel an Marau.



    Der feucht-kalt-trübe Winter geht mir eh schon total auf den Senkel, da fängt es heute an zu schneien. Eigentlich mag ich Schnee, aber das war fast sofort so eine matschige Pampe, mit der sich die Kälte noch fieser von den Füßen nach oben frisst. Und das Schönste: ich hab total tolle Winterstiefel. Warm, kuschelig, wasserdicht. Und irgendwo sind die auch. Irgendwo. Ich hab nur nicht die geringste Ahnung wo und schon 3x im Keller gesucht und in allen möglichen und unmöglichen Plätzen in der Wohnung (die echt nicht groß ist) und finde die Mistdinger nicht!!! #motz


    Außerdem besiegen mich grad alle bei Smallworld. *jammer*


    Und mein doofes Handgelenkt muckt auch schon wieder rum. Naaaarf.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Gnomeline ()

  • Blitzeis heute früh und der Winterdienst kommt nicht.
    Wir haben sie extra drauf hungewiesen, dass hier morgens viele Schulkinder langgehen, so dass zwar Räumung/Streuen in der Zeit von 7 - 10 im Vertrag steht sie aber mdl. zugesagt haben rechtzeitig da zu sein.
    7.30, mein Mann übernimmt das Streuen (glücklicherweise reicht Streuen!)...
    ... und als ich heimkomme, liegt der Arbeitsnachweis im Kasten, dass sie angeblich um 10:45 da waren und gestreut haben.
    Das Salz auf dem Weg war das von uns morgens und viel zu spät wars auch #motz



    @Marau ohne Worte!
    #knuddel

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

    Einmal editiert, zuletzt von Latie ()

  • Durch meinen Husten sind meine fast abgeklungenen Hexenschuss-Beschwerden wieder da. Yeah!