Kleine Unnötigkeiten, die einem das Leben erschweren - zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern bei meinen Eltern einen Ersatz für meine heißgeliebte, inzwischen abgegebene Fleece-"Pennerjacke" bekommen - eine bisher kaum getragene Wollwalkjacke im gleichen Stil. Total gefreut (immer noch), aber daher meine mitgebrachte Jacke vergessen. Inklusive Portemonnaie und Fahrkarte.
    Daher konnte ich dann gestern abend nicht meine weitgereiste Herzensfreundin mit Bier (am Vortag kaltgestellt - check!) und Geschenken (sorgsam angerührt, liebevoll dekoriert - check!) in der Bahn zu ihrer Bleibe begleiten. Gemerkt haben wir das erst, als wir superpünktlich fast dort waren, wo Mann und Kind mich mit dem Auto absetzen wollten.
    Die KK-Karte vom Kind war natürlich auch drin, und die brauchen wir heute morgen für einen Kliniktermin...
    Positive Folgen: Wir sehen vor dem Termin noch schnell meinen Vater auf seiner Arbeit (er hat das Portemonnaie dabei) und sind zum Termin dadurch garantiert superpünktlich, bis zur Abreise am Freitag kommt meine Herzensfreundin halt alternativ morgen abend bei uns zuhause vorbei und ich hab heute einen Urlaubstag zur Kinderbetreuung (und zum Kuscheln und Putzen) gewonnen. Weiß ich jetzt auch nicht, was ich davon halten soll. #weissnicht

  • nachdem der Kleine jetzt eine Woche lang gesund war, ist er gestern mit dickem Auge aus dem Mittagsschlaf aufgewacht und hat heute Nacht noch gespuckt. Uns Eltern ist auch MD mäßig schlecht und ich hole mir gerade noch eine fette Erkältung. Ich mag nicht #haare

  • Es ist Montag, die Jungs sind nach 14 Krank-Tagen wieder in Schule und Kindergarten, und ich muss den verschobenen Zahnarztbesuch nachholen. Das beeinhaltet bei mir normalerweise eine Panikattacke. X/

  • stell dein linkes Bein bewusst weg. Klar, ein paar Mal wirst du "nicken", aber du wirst dich schnell umgewöhnen und dann gefällt's dir sicher auch schnell!

  • Automatik ist toll und ganz einfach. Nur Mut. :)


    Hier sind nacheinander alle Kinder krank und jetzt auch ich und zur Krönung musste ich mit zwei spuckenden Kindern im Schlepptau heute meinen Mann von der Arbeit abholen weil sein Roller nicht mehr ansprang. Ausgerechnet heute natürlich. #yoga

  • Ok, dann hoffe ich mal, dass ich das morgen hinbekomme. Vorallem da ich momentan als Skilehrer jobbe und mit der Kiste auf den Berg bzw. mittags wieder runter muss.
    Aber mein Mann meinte, die neuen Automatikgetriebe machen auch die Motorbremse bergab super von selbst und ich brauch mir da keinen Kopf machen wie ich manuel runterschalten kann.
    Gut dass momentan die Strassen wenigstens Eis- und Schneefrei sind.

  • Montagmorgen, Katastrophenmorgen.
    Aufgewacht, Kind krabbelt durchs Bett und ...kotzt. Der letzte Schwung Morgenstillen war wohl zu viel. Also schnell Kind aus vollgekotztem Schlafsack pellen und das Gröbste im Bett retten, was geht.
    Aufgestanden, ich will noch schnell Duschen. Mein Mann meint, sei doch kein Problem das Baby kurz alleine spielen zu lassen und verabschiedet sich. Als ich aus der Dusche komme hat Kind vor das Bad gekackt und spielt damit (samt Spuren im Gesicht #kreischen ) Waschaktion. Als wir Beide wieder angezogen sind, versuche ich das Frühstück vorzubereiten. Während ich den Tisch decke, höre ich ein komisches Klacken und dann weint das Kind. Hat ein Weckglas zerstört und sich geschnitten. Ich sehe nur noch Blut (tatsächlich war es ein Minischnitt). Das erste Blut in seinem 10-monatigen Leben. Hilfe!!! Mein Mann ist dann nach einem panischen Anruf nochmal schnell zurück gekommen und hat die Situation gerettet.
    Beim Frühstück hätte ich dann beinahe noch mit einer Kerze ein Feuerchen entfacht... :wacko:
    Ich will zurück ins Bett!

  • Oh nein was für ein Morgen ... *ui*


    Hier einfach das typische Morgendrama. Kind 1 durfte gestern alleine sagen, wann es ins Bett will (es war zu spät und heute kam das Kind nicht aus dem Bett) ... Kind 2 muss wegen 48h Kotz-vorbei -Gebot nicht in den Kindi - ich würde gerne wieder ins Bett - aber muss überraschend nicht arbeiten .... *na wenigstens nur ein Kind da* ...



    Außerdem war ich am WE bei Ikea und habe die GArdinenstange stehen lassen (wegen der ich eigt. dort war)


    #kreischen #motz #weissnicht

  • Also, das die Nachbarn von 17-19h den Strom abstellen, statt zu einer helleren Tageszeit ist schon mal ziemlich unnötig. Ein kleines Kind bespasst wenn kaum genug Licht zum Vorlesen da ist, noch mehr. Außerdem kann ich nicht mehr hören dass Papa halt Strom mitbringen muss. #augen

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Exmann, der es sich einfach macht und seine Kinder als Belastung empfindet ;(

    Also, das ist schon deutlich mehr als eine "kleine Unnötigkeit", das ist eine Sauerei, finde ich! Schämen sollte der sich!


    Ich warte schon seit einigen Tagen auf eine Bestellung, das sollte ein etwas dickerer Brief sein. Der Verkäufer ist schon informiert, und wenn bis Ende der Woche immer noch nichts angekommen ist, bekomme ich Ersatz, es handelt sich auch nur um eine Kleinigkeit (einen halben Meter Stoff, mit dem ich was ausprobieren möchte und den ich nur im Internet bekomme, nachdem ich vorher schon vergeblich alle möglichen Stoffläden abgeklappert habe), ist also nicht superwichtig, aber die Unzuverlässigkeit der Post ärgert mich.

  • X/ fieser schmerzender Pickel.... In der Ohrmuschel #sauer .
    Quasi die Krönung der letzten Tage mit Pseudokrupp beim Baby und etlichen blöden sonstigen Kleinigkeiten.

  • Kind klein gestern Abend nach anstrengendem Tag nach Sturz von der Couch mit Schlüsselbeinbruch in der Notaufnahme, meine Hausärztin wurde heute morgen fix und weist mich morgen ins Krankenhaus ein und mein Mann hat heute Nachmittag versucht, sich den Finger mit seinem Einachstraktor zu amputieren.... wir können dann auch direkt in der Notaufnahme des städtischen Krankenhauses einziehen..... #hammer #kreischen #n8

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • Oh je, gute Besserung, @Fusselkopp


    Hier "nur" halb durchwachte Nacht, viel zu früher Beginn des Tages und damit schlecht gelaunte Mama, die viel zu laut und streng mit den Kindern ist. Ich treffe mich gleich mit ein paar Freundinnen und danach habe ich gute Laune, jawohl!


    @einsel ich warte seit anderthalb Monaten auf einen Hoodie für meinen Mann, der Verkäufer meldet sich gar nicht, bezahlt habe ich per Sofortüberweisung und versuche jetzt darüber mein Geld zurück zu bekommen, aber die haben auch erstmal nur dem Verkäufer eine Mail geschrieben #augen nervig!

  • Bügelperlen!


    Von jeder gekauften Packung landen 70% früher oder später im Staubsauger. Ständig tritt man auf welche drauf oder es gibt beim sauen des Hochfloorteppichs das verräterische klack-Klack-Klack...
    Und wenn doch mal ein "Kunstwerk" fertig wird, fliegt es so lange irgendwo rum, bis ich es unauffällig entsorgen kann.


    Aber: die 3-jährige liebt es! Und sogar die 10- und die 15-jährige puzzeln noch damit rum. Also kann ich die blöden Bügelperlen nicht komplett entsorgen. Ehrlich, wer erfindet so einen Mist?




    @Fusselkopp oha, das sind aber schon mehr als "Kleinigkeiten"! Gute Besserung!