Gibts hier Wohnmobiler unter den Raben ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wahine: wir haben mittlerweile etliche der Top Plätze ausprobiert und sind jedes Mal begeistert. Spontan fallen mir da ein: Fehmarn Wulfener Hals, Bad Hindelang, Bad Arolsen, Bad Marienberg.


    mokimarble: du benutzt so viele Abkürzungen, ich versteh bei dir nur die Hälfte. Was ist: BLM Land, CA, GR ??? #gruebel


    Unser WOMO Lieblingsland ist bisher Frankreich. Da gibt es auch viele kostenlose Plätze, zumindest im Inland.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wahine: wir haben mittlerweile etliche der Top Plätze ausprobiert und sind jedes Mal begeistert. Spontan fallen mir da ein: Fehmarn Wulfener Hals, Bad Hindelang, Bad Arolsen, Bad Marienberg.


    mokimarble: du benutzt so viele Abkürzungen, ich versteh bei dir nur die Hälfte. Was ist: BLM Land, CA, GR ??? #gruebel


    Unser WOMO Lieblingsland ist bisher Frankreich. Da gibt es auch viele kostenlose Plätze, zumindest im Inland.

    Uuups, sorry.
    Also CA = Länderkürzel für Kanada, genau wie GR für Griechenland.
    BLM-Land ist staatliches Land in den USA - da darf man unter Einhaltung bestimmter Regeln tatsächlich frei campen.

  • wir überlegen grade wo wir vor Ostern hinfahren
    hat jemand eine Idee ?
    Wo es warm ist bitte #sonne

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Bei uns wird es wohl die Côte d'Azur werden. Wir hatten zunächst languedoc rousillion überlegt, werden da aber eher im Sommer hinfahren. Richtig warm ist es aber vermutlich weder am einen noch am anderen.

  • Mensch Jamtamtam, wie lange ist denn da die Fahrt für euch? Ihr habt doch auch so einen alten Bus oder? Ich scheue ja immer lange Fahrten bei Zeiten unter zwei Woche. Bin zwar total gerne auf der traße, aber da gehen dann oft zwei Tage für fahrt in eine Richtung drauf. Wie macht ihr dass denn, fahrt ihr dann Nachts damit die Kinder schlafen?
    Meer fänd ich ja auch toll zwecks riesen Sandkasten und Wellenreiten, aber wir überlegen gerade ernsthaft "nur" nach Domburg (Niederlande) an die Nordsee zu fahren *bibber*

  • Ja, wir haben nen T3, aber auch ein Wohnmobil. Der T3 kam mit zwei Kindern an die Grenze, zu 5. geht's nicht mehr. Wir fahren Freitag nach schulende, also zwischen 13 und 14 h los und fahren - außer Kaffee und pipipausen - auch durch. Wir fahren 3-4 Stunden bis Luxemburg (wenig PS), dann noch mal ne Stunde durch Luxemburg durch. Dann suchen wir nen Stellplatz, schlafen und schaffen den Rest in 1-2 Tagen. Der Grosse darf DVD bis zum Abwinken gucken, j. sitzt neben mit, stillt, schläft und spielt (hoffentlich) abwechselnd und m. Kommt gar nicht mit, sondern macht Urlaub bei Oma und Opa (juhuuuuu). Ansonsten wird der mit Büchern und essen ruhig gestellt


    Nachts fahren können wir beide nicht besonders gut.

  • Domburg finde ich total schön, wäre mir Ostern aber echt noch zu kalt. Ich brauche Sonne!

    ja ist mir eigentlich auch zu kalt. Ich wollte eigentlich auch weiter weg fahren aber der Herr Lehrer schreit was von Vorbereitung #heul Das kann man doch auch im Urlaub #stumm. Jedenfalls will er jetzt vielleicht doch nur eine Woche fahren *schnüff*
    Wo genau ihr hin fahrt wisst ihr noch nicht oder? Vielleicht könnte ich ja mal ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten. Kiten geht ja auch am Mittelmehr, Wellenreiten manchmal auch. Stell es mir schön vor sich in der Ferne zu treffen #augen

  • Hey, ich Olle waldorflehrerin schreibe immer Zeugnisse am Strand bzw. während der Fahrt. Das ist ja nun wirklich kein Argument!


    Ich möchte auf jeden fall zur verdon Schlucht. Der grosse will Strand und traditionelle Campingplätze um andere Kinder zu treffen. Wir haben so ne campingcard, da kostet die Übernachtung höchstens 16 Euro. Wir Erwachsenen wollen etwas in die Berge zum cachen. Aber so ganz klare Ziele haben wir nicht.

  • verdon Schlucht

    #applaus damit könnte ich locken (klettern kann man da ja auch #augen ). Ist ja der Hammer die Schlucht. Werd es mal in den Raum werfen. Ich glaub ich war da als Kind ein paar mal und fand es toll *träum* Würde sooooo gerne auch in die Sonne. #sonne

  • Auch hier geht in den osterferien wahrscheinlich auch in die Schlucht, zumindest in diese Richtung.
    Wir werden wahrscheinlich zwei Tage für die hinfahrt planen, da wir am Freitag (22.3)auch erst Mittag hier weggekommen.
    Am Ostermontag müssen wir aber schon wieder Zuhause sein.
    Wenn alles wie geplant läuft werden wir eine Tour durch das Gebiet machen, und wenn das Wetter halbwegs passend ist werden wir eine Nacht am Mont ventux bleiben.
    Ichnhoffedas ich ein bisschen zeit zum cachen finden werde.
    Es fahren zwei, evtl. drei bekannte mit, und ich bin mal gespannt wie sowas wird, wobei wir alle schon im Vorfeld darüber gesprochen haben das sich jeder jeder zeit ausklinken kann, ohne das es ein Problem ist.
    Mein Mann war mal mit zwei weiteren bekannten unterwegs ( jeder mit eigenem womo) und einer davon
    war entsetzt wie einfach der Campingplatz war, und war regelrecht beleidigt was ihm und seiner Familie zugemutet wird, seitdem haben wir mit unseren anderen bekannten immer die Abmachung das jeder sich immer frei fühlen soll, einfach das zu machen was er möchte, ohne Rücksicht auf die andere Familie.
    ( hat bisher dann auch immer gut geklappt)


    Rosi

  • So, Planänderung;


    la Garde ademahr als Treffpunkt, ( kennt das wer?, sollte ein insidertipp-sein)
    Dann weiter durch eine Schlucht ( Name vergessen, a???) und dann nach carcassonne, was meinen Sohn besonders freut, und dann an der Küste zurück kurzer Abstecher in ramatuelle, und dann wieder Heim.
    Hört sich toll an was sich unser bekannter da so überlegt hat, und hoffe das es dann auch so wird.


    Lg
    Rosi

  • Hallo


    Wir wollen dieses Jahr mit unserem T2 zum ersten Mal los. Hab mich hier reingeschlichen, um ein paar Insidertipps abzugreifen:).


    Das erste Mal richtig in Urlaub fahren wir die ersten 3 Maiwochen. Wollen nach Salerno runter. Erster Stopp am Comersee, dann bis Hoehe Rom ca, und dann nach Salerno.


    Nehmt ihr Lebensmittel etc alles mit? Wie kann man denn angebrochene Sachen am besten verpacken?


    Vorfreudige Gruesse
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • So, wieder zurück, und es war bei weitem ned so toll wie erhofft,
    Vor allem das Wetter war so bescheiden,
    Ardeche- Schlucht war ok, Pont du Gard war sehenswert, aber der Parkplatz mit 18 Euro sehr teuer, wir waren gleich morgens dort und waren ganz alleine,
    Carcassonne hatte ich mir imposanter vorgestellt, Les Baux war toll, vor allem auch die Umgebung,
    arles war auchsoweit ok,
    Aber die Flamingos und Pferde der Camargue wirkten im Regen auch irgendwie trostlos.


    Einfach die falsche zeit gewesen, wobei dafür waren kaum Touristen unterwegs, so das wir viele Sachen relativ in Ruhe anschauen konnten,
    Die einen Mitreisenden sind nach halber zeit nach Saint Tropez, der andere einen Tag später auf den Rückweg nachhause, so das wir dann nur noch alleine unterwegs waren, was die Stellplatzsuche dafür sehr erleichterte.


    Naja Pfingsten kommt ja bald und da wird es hoffentlich mehr Sonne haben.


    Dazu hatten wir Zuhause noch ein Riesenproblem, was mich eigentlich zum umkehrende bewog, mein Mann meinte wir lassen uns das jetzt nicht vermiesen, was es aber doch tat, da ich ziemliche Angst und sorgen hatte ( und immer noch hab)


    @ sunny Day
    Ich hab stapelbare Tuperware-Behälter, und Plastikbeuteln mit Zippverschluss ( im T2 ist das Platzangebot sicher sehr beschränkt, oder? Mir ist der t3 unserer Tochter schon zu eng) aber kultig ist das Ding, und mit dem Auto kommt man auch schnell ins Gespräch mit anderen, wenn an das den möchte.



    Rosi

  • Oje, mama5 - wir haben unseren WoMo-Kurzurlaub über Ostern wegen dem Wetter abgesagt... Vielleicht schaffen wir es noch bevor der Bauchzweg auf die Welt kommt ein paar Tage wegzufahren und ansonsten schauen wir dann mal wie es im Sommer aussieht ;)


    Hier in der Gegend kennen wir nicht so viele Plätze zum wild campen - in Schweden sind wir da viel besser orientiert ;) (ist auch mehr Platz *gg*) Aber möglich ist es (eingeschränkt) auch in der Schweiz...

  • Wir sind, als das Wetter in Frankreich so doof war, dann spontan nach Spanien weitergefahren. Da war's toll. Am Pont du gard waren wir auch auf dem Rückweg im strahlenden Sonnenschein und haben auf der anderen Seite des Hügels geparkt und sind hingelaufen (etwa ne Stunde ein weg), für die Parkgebühr waren wir zu geizig.
    Ansonsten standen wir drei Tage in ste. Maries de la mer direkt am Strand, da war auch tolles Wetter und hatten noch zwei Tage Super Wetter an der Ardèche.

  • Am Freitag wird der Bulli wieder gepackt und dann geht es ins Elbsandstein (so sah das noch im Herbst aus):

    #huepf Freunde besuchen, Klettern wenns trocken ist und VIEL wandern. Hach ich freu mich so. Wir werden eine Woche bleiben (also bis nach Pfingsten). Ist mein erster Urlaub alleine mit Kind (außer an den Wochenenden), aber das wird schon. Leider müssen alle anderen arbeiten. Mach ich mir halt alleine ne schöne Zeit #ja

  • Gerade flüchtenwir vor dem Regen in den süden, mal sehen wie weit wir heute noch kommen,
    Ziel ist mal wieder die Côte a zur, irgednwie bis frejus wollen wir kommen,
    Leider müssen wir spätestens Sonntag wieder da sein, so das es eigentlich unrentabel ist, diese weite Strecke für die paar Tage zu machen, aber besser kurz wie gar ned :-).


    Mein Mann liebäugelt mit einem "neuen" womo, am besten unter zwei Meter Breite und unter 6 Meter Länge, aber da kommt nur HZR (oder HRZ?) in frage, oder weiß jemand noch andere vollwertige womos mit o.g. Kriterien, dazu vollwertige Dusche, noch wichtiger Kassettenwc, und ned mehr als 15.000 Euro.
    Und drei schlafplätzen brauchen wir auch noch.


    Rosi