Gibts hier Wohnmobiler unter den Raben ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Noch kanpp 3 Wochen bis zu den Sommerferien.....


    wir waren auch über Ostern in Frankreich....das Wetter war erbärmlich ! Allerdings in Saintes Maries de la mer hatten wir auch einen schönen Tag. Am nächsten morgen hat schon um kurz nach 8 die Tussi von der Gemeinde zum Kassieren geklopft....bei strömenden Regen.
    Jamtamtam....habt ihr auf dem Stellplatz gestanden oder auf dem Campingplatz ? Habt ihr in Spanien einen schönen Stellplatz gefunden ? Wenn ja, wo?

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wir waren auf dem Stellplatz. (Und sind am 2. Tag vor 8 abgehauen...)
    Nein, in Spanien waren wir gar nicht auf einem Stellplatz. Wir hatten die ACSI-Karte dabei und sind dann auf einem 14 Euro-Platz geblieben.

  • wir packen..... :D
    Mittwoch nach der Schule gehts los


    heute waren wir einkaufen:
    Trennwand aus Holz damit der Kleine nicht mehr aus dem Bett fallen kann
    WD40 damit der Tritt nicht mehr quitscht
    2 neue Sonnenschirme und einen Erdspieß
    2 Kartons Windeln
    2 Päckchen Tampons (da habe ich ja Lust drauf #motz das kann eine tolle Fahrt werden, da kann mein Mann alle 2 Stunden halten weil ich aufs Klo muß #sauer )


    und wenn ich jetzt noch wüßte wo ich die Sommerbettdecken hingepackt habe #angst
    für den kleinen habe ich 6 Spieler genäht, für den Großen 5 oder 6 Tshirts
    eigentlich bräuchte Mama auch noch ein paar schöne Shirts, mal sehen vielleicht gönne ich mir morgen noch ein paar Shirts


    außerdem habe ich uns eine neue Pfanne gegönnt fürs Womo mit Keramikbeschichtung
    die alte ist aus so einem Set mit verschiedenen Töpfen zum ineinanderstapeln, und die ist schon total verbogen...Mistding.... dabei hat das Set über 50 Euro gekostet


    *hach* ich freu mich #banane

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Hallo mi-ka-do,


    Wo geht's hin, hab ich das überlesen?
    Wie lange bleibt ihr weg?


    Wir können ja im Sommer immer nur ein paar Tage ( Juli 4 Tage Provence und Aug. 4 Tage Neusiedler See )


    Wg. Tampons: aus diesem Grund nehm ich nun das erstemal seit 18 Jahren wieder die Pille für zwei Monate, da ich an Ostern schon am verzweifeln war deswegen, und das ned wieder brauch.


    Rosi

  • Wir fahren wieder nach Südfrankreich.
    Wir werden einige Tage auf dem Campingplatz bleiben (ich bin vermutlich kein echter Wohnmobiler, ich mag den Comfort eines Campingplatzes und Rasen unter den Füßen) dann bleiben wir einige Tage in Ramatuelle (das ist ja ganz schlicht aber dafür billig) und dann noch in Frejus(das ist ja ein comfortabler Stellplatz).
    *schwupp* sind 3 Wochen rum


    mein Mann war grade noch mit dem Fahrrad vom Großen in der Werkstatt, das war kaputt, und für mein neues Fahrrad hat er ein Schloß besorgt
    ich fahre gleich zur Post, muß noch die letzten im Flohmarkt verkauften Sachen wegbringen
    Fahrräder sind jetzt verladen


    nehmt ihr Fahrräder mit ? Ich habe am Sonntag eine ganz tolle Reportage über die Schlösser an der Loire gesehen. Es gibt an der Loire lang einen Radweg, fast 400 km. Das stelle ich mir auch sehr nett vor. Mal sehen, vielleicht besichtigen wir auf dem Rückweg noch was. Letztes Jahr waren in Versailles.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    Einmal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Schade da verpassen wir uns um ein paar Tage, da wir Mitte Juli auch eine nacht in ramatuelle sein werden,
    Wir hatten das letzte mal die Räder mit, und sind einmal sogar nach St. Tropez reingefahren *schnauf*, vom Stellplatz weg.
    Auf dem hinweg ist meinem Mann sein Rad kaputtgegangen, obwohl wir es vorher beim Kundendienst hatten,
    Er ist dann zurückgeschoben, und ich mit dem Sohn reingefahren, gleich Zuhause haben wir uns dann e-Bikes gekauft, und freuen uns schon aufs nächste mal, da ich unbedingt mal St. Tropez im Juli / august sehen möchte, aber mit dem Auto kommt mal da ja lt. jeden reiseführer nicht rein unter zwei Stunden Wartezeit.
    Und dann möchten wir ja den Mont ventux auch mit den Rädern hoch, mal sehen, geplant sind ja nur 4,5 Tage wir eh alles sehr knapp, und wir überlegen nun ob wir statt mit t5 doch mit womo fahren, da wir da halt Dusche / wc haben, dafür aber soviel mehr Maut und Sprit und zeit brauchen, ( mit womo fahren wir nur max 110 km/h, t5 geht auch 130 km/h ohne prob.


    Wenn wir länger wegbleiben könnten und mehr Geld hätten würde ich auch einen Campingplatz vorziehen, als wir vor ein paar Jahren in der Nähe von ramatuelle auf einem " Campingplatz " waren, wo wir auch nur ca12 Euro für die nacht bezahlt hatten, war zwar alles seeeehr einfach, aber viel schöner als der caravanstellplatz.


    Aber wenn wir dann die 4 Nächte im Sommer am Neusiedler See bezahlen, wissen wir warum wir sonst nur frei oder Stellplatz stehen,


    Viel Spaß, und ich freu mich schon auf deinen Bericht wenn ihr wieder Zuhause seid, den Vieleicht hast du Anregungen für unseren nächsten trip nach Südfrankreich ( evtl. 7 Tage im Okt/Nov )


    Lg
    Rosi

  • Auf den Campingplatz gehen wir nur bis zum 7. (dann fängt die Hauptsaison an, und der Platz ist nochmal rund 15 Euro teurer) da zahlen wir um die 50 Euro (für Camping !!! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen !!!) aber da Ramatuelle mit unter 10 Euro und Frejus mit ca 15 Euro dahingegen relativ günstig sind, will ich das jetzt einfach. Außerdem finde ich geteerte und geschotterte Plätze für ein Krabbel bzw. Laufanfängerkind auch einfach ungemütlich. Außerdem finde ich für ein 15 Monate altes Kind im Womo zu duschen auch einfach doof und eng.


    Erstmal müssen wir morgen früh nochmal in die Werkstatt. Auf der kompletten Beifahrerseite geht die Beleuchtung nicht. Hoffentlich ist es nur eine Sicherung. Ansonsten sind jetzt die meisten Klamotten in den Fächern verstaut. Mein Mann hat nur ein einziges Fach belegt, wehe dem der kommt mit seinen T-shirts nicht aus und ich soll waschen :wacko:


    In Saint Tropez waren wir vor 2 Jahren, relativ früh am morgen, und konnten am Straßenrand in einer Parkbucht parken. Ansonsten sind da ja fast alle Parkplätze mit Höhenbegrenzung #flop Da liegen ja nette Yachten *holla* da steht sogar auf der Fußmatte die am Steg liegt der Name der Yacht. #nägel

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • soooo, der Sommerurlaub ist schon laaaange wieder rum.


    Hat jemand eine Idee für die Herbstferien ? Eine Woche, vielleicht ein bißchen mehr ....


    edit: ubrigens: der Campingplatz (5 *****) den ich ausgesucht hatte war übrigens total Schexxxe #hammer
    teuer, riesig und unübersichtlich, steil, terassiert und geschottert ! Wenn ich Schotter will gehe ich auf einen Stellplatz #motz

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    Einmal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Ostsee??? in Prora auf Rügen gibts nen sehr netten Freisteherplatz direkt am Strand.


    Kurzer Bericht:
    Baltikum war sehr sehr schön, wenig erschlossen, nette Menschen und Freistehen überhaupt kein Problem. Und das lokale essen...mmmmhhhhh

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Wir sind noch unterwegs.
    Wir waren ein paar Tage in Kärnten, am klopeiner See, auf
    Einem recht günstigen Campingplatz.


    Dann sind wir weiter nach Italien, waren auf dem Stellplatz in grado (war okay), danach auf dem Stellplatz in Vallevecchia (das war toll, 7 Euro, kein strom, aber Rasen und ein traumhafter strand), sind dann nach Ascona runter, haben halt gemacht bei nem Obstbauern, wo la Mama noch traumhaft für uns gekocht hat, sind dann mit der Fähre nach Zadar rüber, dann auf nen kleinen Campingplatz nach Nin, recht schön, dann nach Krk, auf nen großen Platz, dafür aber mit Pool, toll! Jetzt sind wir in umag, hier ist auch ein guter Freund von unserem Großen, das Meer ist recht blöd, betoniert und so, dafür sind unglaublich nette Menschen auf dem Platz.


    Morgen geht es weiter, kurzer halt in Slowenien und dann zu nem
    Biobauer nach Österreich, mal ein paar Bergtouren machen.

  • Wir sind grad am Neusiedler See.
    Ich fühl mich hier gar ned wohl, aber den Kindern gefällt's
    So große Campingplätze sind mir so was von suspekt.
    Alles so eng, fremde Leute so nah an mir,
    Was sehn ich mich da nach Frankreich,
    Aber sind ja nur4 Tage die vergehen ja schnell.


    Rosi

  • Der Opa hat ein Wonmobil das wir mitbenutzen dürfen #super
    Wir waren bis jetzt nur kurz weg, da wir einen Landwirtschaftlichen Betrieb haben
    kommen wir immer nur ein langes Wochenende weg. War bis jetzt aber immer okay.
    Wo wir übernachten entscheidet sich meistens spontan oft ist auf unserer Route
    ein Stop bei Bekannten.


    Kurze Frage wie macht ihr das mit den Kindersitzen? Unser WoMo hat 5 Anschnallgurte aber ein Platz ist
    mit Beckengurt und Rückwerts. Ihr wisst nicht zufällig ob es da einen passenden Sitz gibt.
    Sitzschalen sind ja nicht erlaubt mit Beckengurt.

  • Wir waren am WE in Carolinsiel.
    Der Platz ist nicht übel, der Ort ist niedlich, allerdings hats dort keinen richtigen Strand. Das ist blöd. Wenn ich ans Meer fahre will ich auch Strand.


    Feuerengel: wegen deinem Gurtproblem habe ich leider keine Idee.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    Einmal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Feuerengel,


    wir nutzen auch das Wohnmobil meiner Eltern mit - ist echt praktisch und günstig, nicht? 8)


    Wegen eines für "Rückwärts und Beckengurt" geeigneten Sitzes könntest du mal Elistra hier aus dem Forum anschreiben.
    Wenn jemand hier da eine Lösung/einen erlaubten Sitz weiß, dann sie.


    ABER: die einfachste Lösung wäre meines Erachtens, wenn du oder dein Partner (halt derjenige, der gerade nicht fährt) diesen rückwärst-Sitzplatz einnimmt und dafür eins der Kinder sicher angeschnallt im Kindersitz vorne mitfährt.


    So haben wir das auch gemacht, solange unsere Kinder noch die 5-Punkt-Gurt-Sitze benötigten; denn die passten nicht sicher und vernünftig nebeneinander auf die hinten verfügbaren Sitze.



    Mi-ka-do, richtiger Strand ist schon schöner, das stimmt.
    Wir sind die letzen Jahre meist an die Ostsee gefahren - da ist dann auch das Wasser immer da :D
    Ich habe "gehört", dass es in Bensersiel (etwas westlicher als Carolinensiel) einen sehr schönen Platz geben soll, wo man quasi fast direkt auf dem Strand steht.
    Leider mag meine Tochter das Watt nicht so sehr - vielleicht in ein paar Jahren ...

    #freu Man ist dafür verantwortlich, was man sagt, nicht dafür, was andere verstehen! #freu

  • wir hatten in unserem Bus nur Beckengurte hinten. Als unsere Tochter zur Welt kam haben wir einfach hinten einen dreipunktgurt insalliert. das geht an den meisten Womos ohne probs. Wenn das Auto der Familie gehört, könntet ihr vielleicht auch sowas nachrüsten...ist echt einfach!

  • Ich hätte so gerne ein Wohnmobil. Eine Bekannte würde mir ihres verkaufen.
    Kam mir gerade mal einer was zu den Kosten sagen wie Steuer und Versicherung und was für Kosten sonst so anfallen?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hmm. Ich tendiere ja eh eher zu einem Wohnwagen. Wie ist das denn mit den Standgebühren?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...