Gibts hier Wohnmobiler unter den Raben ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, morgen geht es, trotz widriger Umstände, los.


    So wie es aussieht Côte a zur, dort wollen wir uns mit 3 bekannten am 31. in Saint tropez treffen.
    Eigentlich bin ich gar ned so dafür in dieser Situation Zuhause wegzufahren, aber gerade jetzt habe ich den Eindruck das unser kleiner raus muss. Hat er so auch seiner Erzieherin gegenüber erwähnt, das erstmal das er darauf drängt hier wegzukommen.


    Und, wir haben ein "neues" Womo !
    Mal sehen ob es so wird wie wir uns vorstellen, wurde nun ein James Cook, bj 1997, richtig freuen kann ich mich noch gar ned, den seit wir es Zuhause haben war nur Chaos hier, aber ich war damit schon in einer engen Innenstadt, ohne das ich Angst hatte, das es zu eng wird, auch sonst denke ich das es mir damit sicher leicht fällt mal alleine wegzufahren, 40 cm schmäler ist auf den Straßen ja schon eine Riesenmenge. Bis auf die Klamotten haben wir auch schon alles untergebracht.
    Wobei: obwohl ja Kastenwagen kommen wir gewichtsmäßig ans limit, obwohl wir nur zu dritt fahren ( 5 Sitzplätze eingetragen) und die Fahrräder bleiben diesmal auch Zuhause.


    Noch jemand über Sylvester unterwegs?


    Mama5

  • Huch...das sehe ich ja jetzt erst. Wir haben das von meinem Stiefvater übernommen und waren bisher einmal damit unterwegs. Es ist kein so arg großes (Euramobil) und ich muss gestehen, dass ich mich damit noch anfreunden muss. Vor allem die Toilettengeschichte. #schäm

    Sei immer Du selbst, außer Du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.

  • Mein Mann muß arbeiten und unser Womo ist auch nicht wintertauglich.
    Vielleicht (je nach Wetterlage) fahren wir im Januar für ein Wochenende irgendwo hin.
    mama5: ich wünsche dir schöne Tage in Saint Tropez. Magst du ein Bild zeigen von eurem Neuen ?


    Finchen: schön das du dabei bist. Da gesellen sich so nach und nach ja doch noch einige Raben zu uns #super

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    Einmal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Hallo ihr Alle,


    Wir wollen jetzt endlich mal mit den Kindern und einem Vw Bus Urlaub machen. Ich habe das als Kind häufiger gemacht und wir überlegen, irgendwann einen T5 oder älter anzuschaffen. So, jetzt wollen wir es aber erstmal ausprobieren. Habt ihr zufällig eine gute Idee, wo man im Raum Frankfurt mieten kann?


    Liebe Ygrüße

  • Wieviele Kinder habt ihr denn und wie sieht es im T5 mit Schlafplätzen aus?


    Mieten im Raum FFM würde mich auch interessieren.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir haben 2 Kinder, es gibt unten 2 Schlafplätze und 2 im Aufstelldach....
    Ist natürlich etwas eng. Hat jemand von euch Erfahrungen mit VW Bus und 2 Kindern?

  • Wir sind mit unserem T3 und zwei Kindern definitiv an unsere grenzen gestoßen. Es fehlt einfach der Platz. Ständig mussten wir was unräumen. Der Horror waren dann Regentage.


    Mit einem Kind ging das gut. Da war in seinem Bett auch noch Platz Sachen zu lagern (Sandschaufel und so).


    Unser Hauptproblem: wir hatten keine toilette drin und beim besten Willen auch keinen Platz eine unterzubringen. Und wir stehen am liebsten frei, selten auf Stellplätzen und nur zur Not auf Campingplätzen.

  • Dann denke ich, dass das mit einem vernünftigen Vorzelt funktionieren kann. Vor allem, weil der Kram, den man sonst noch so braucht (Tisch, Stühle) dann ja auch draußen bleiben kann.

  • Hallo,
    Nun sind wir in Saint Tropez.
    Gestern nur Regen, heute geht es.
    Das neue Womo ist soweit ganz ok, halt ziemlich
    Eng bemessen alles, geht grad so für drei.


    Aber so richtig Urlaubsstimmung kommt ned auf :-(.
    Sitz grad mit dem "kleinen " hier und heule, mein Mann
    ist auf den Flohmarkt und der kleine wollte ned, alleine lassen
    will ich ihn auch ned, da ich Angst hab wenn einer das Auto
    Aufbrechen würde.
    Mein Mann ist stinkig, ich traurig,
    Wir hätten die Möglichkeit gehabt ihn daheim zu lassen
    Aber ich wollte nach den schweren Wochen einfach zeit mit
    Ihm verbringen, aber er nicht mit mir
    Ich werde nie lernen wie schwer das leben mit autistischen
    Kindern ist.
    Auf die toi geht er auch ned da die rosa ist,
    Mama5

  • Wegen Jungs/Mädchen?


    Falls das so ist dann kannst du ihm kunsthistorisch erklären, dass Rosa die Farbe für (kleine) Jungs ist? Rot als Farbe des Königs, des Feuers, des männlichen Prinzips, rosa als kleine Form davon. Hellblau hingegen ist für kleine Mädchen, blau ist das Meer, der Mantel der Maria. Die Bedeutungsverdrehung kam erst in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.


    Ich drücke euch die Daumen dass der Urlaub doch noch schön wird.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich bin ganz ehrlich....mir wäre das zu klein mit 2 Kindern.
    Mein Kleiner(03/12) schläft mittags noch und er braucht das auch. Und wir haben genügend Platz im Womo um in der Zeit mit dem großen noch Karten zu spielen. Und wenns regnet, so wie in unserem Herbsturlaub, haben wir auch genug Platz das wir alle 4 noch was anderes machen können. (spielen, lesen, fernsehen, schlafen, Handarbeiten)
    Die Kinder genießen es total die Tür auf zu machen und raus zu können. Der Kleine konnte rein und raus aus dem Womo noch bevor er laufen konnte. Aber wenn es stundenlang durchgehend regnet, ist draußen auch nicht mehr lustig. Außerdem bekommst du irgendwann das Problem die Sachen trocken zu kriegen.
    Die Bedingung beim Kauf unseres Wohnmobils war: wir bauen nix um als Schlafgelegenheit. Ich möchte einfach auch des Abends noch mit meinem Mann etwas zusammensitzen und ein Glas Wein trinken können.


    Edit: wegen Campingplätzen
    Campen ist teuer mittlerweile. 50 Euro und mehr in der Hauptsaison/Tag ist keine Seltenheit. Deutschland ist mittlerweile mit komfortablen Stellplätzen gut ausgestattet (danach sucht man aber in südlichen Ländern vergebens) das ist eine gute Alternative. Was allerdings für Campingplätze spricht: es gibt dort andere Kinder. Meistens dauert es keine 24 Stunden und mein Sohn hat wen gefunden zum spielen. Dann seh ich den nur, wenn er ein Eis will. (das haben wir übrigens im eigenen Kühlschrank mit Gefrierfach immer dabei ---> Magnum am Strand in Südfrankreich 3,50 Euro, bei uns der 3er Pack aus dem Supermarkt für weniger als 5 Euro)

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

    Einmal editiert, zuletzt von mi-ka-do ()

  • Wir wollen es mit einem Bus mal ausprobieren, wie es uns so gefällt, das reine Zelten kennen wir und der Bus ist sozusagen die Luxusvariante davon ;)
    Wir kommen mit wirklich wenig Platz aus.
    Wenigstens solange die Kinder noch so klein sind.
    Ich traue mir ein großes Wohnmobil irgendwie nicht zu vom Handling.....

  • Das kann ich verstehen, unseres fährt mein Mann.
    Aber er fährt gerne. Und ich bin sicher: ich könnte wenn ich müßte. (ich kann auf der Arbeit den großen Dieselstapler fahren mit weniger Unfällen als meine männlichen Kollegen, dann kann ich auch unserer Wohnmobil fahren #ja )

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Zitat

    Wegen Jungs/Mädchen?


    Falls das so ist dann kannst du ihm kunsthistorisch erklären, dass Rosa die Farbe für (kleine) Jungs ist? Rot als Farbe des Königs, des Feuers, des männlichen Prinzips, rosa als kleine Form davon. Hellblau hingegen ist für kleine Mädchen, blau ist das Meer, der Mantel der Maria. Die Bedeutungsverdrehung kam erst in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.


    Ich drücke euch die Daumen dass der Urlaub doch noch schön wird.


    eine schöne Erklärung, die aber bei Autisten nicht ziehen dürfte. Häufig kann man gar nicht genau herleiten, warum es eine bestimmte Farbe sein muss. Ich kenne Autisten, bei denen Essen wegen der Farben nich auf einem Teller sein Darf. Bei meinem Sohn "muss" die Joghurt in einem bestimmten Eimer gekauft werden. Gott sei dank ist er im Urlaub dabei erstaunlicherweise flexibler. Hier zuhause geht im Notfall nur pfuschen mit dem gespülten Eimer.


    Ich Drücke jedenfalls die Daumen, dass Ihr eine gangbare Lösung findet und der Urlaub noch ganz toll wird!

  • Zitat

    Wir wollen es mit einem Bus mal ausprobieren, wie es uns so gefällt, das reine Zelten kennen wir und der Bus ist sozusagen die Luxusvariante davon ;)
    Wir kommen mit wirklich wenig Platz aus.
    Wenigstens solange die Kinder noch so klein sind.
    Ich traue mir ein großes Wohnmobil irgendwie nicht zu vom Handling.....


    Auto ist Auto. warum sollst Du das nicht fahren können?
    Ich fahre alles ;) Warum soll nur mein Mann den Spass haben?
    Wenn's um Rangieren geht, dann kann man sich ja im Zweifelsfall immer noch einweisen lassen...

  • Ach schade, ich dachte schon, da könnte man mit so einer kopf-mäßigen Erläuterung weiter kommen.


    Was macht man dann in so einem Fall ? Kind zum Wohnmobilkauf mitnehmen?


    Wobei eine rosane Nasszelle schon heftig ist...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Bei uns fahre nur ich, deswegen haben wir uns auch gegen Wohnwagen bzw Womo entschieden, mir ist das viel zu stressig, wenn nur ich alleine verantwortlich für die ganze Rangiererei bin. Einen Bus finde ich da einfach angenehmer;-)