Gibts hier Wohnmobiler unter den Raben ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    grad herrscht sowas wie Waffenstillstand,
    Duschen wird er nicht meint er, und Zähne putzen macht
    er am Spülbecken aber damit kann ich leben.
    Tricksen müssen wir auch: er mag ja nur noch Wasser
    aus Glasflaschen, nun ist Wasser von daheim aus, und ich
    hab umgefüllt, muss nur aufpassen das er es ned mitbekommt
    Blöd ist das ' bekannte' dabei sind, wo ich schon ned so begeistert
    bin, und die meint das sie meinen Sohn erziehen müsste
    *nerv* mal sehen bis wann die Lage eskaliert.
    ( sind bekannte von unseren bekannten, mit denen wir oft
    verreisen)
    Ansonsten ist das Auto schon sehr eng, was ned unbedingt
    zur Entspannung beiträgt,
    Aber nun freuen wir uns aufs Feuerwerk morgen, und dann
    geht es wieder Richtung Heimat,
    wahrscheinlich hätten wir Zuhause bleiben sollen,


    Eigentlich wollten wir heute nach gonfaron, Schildkrötenfarm,
    waren dann aber in einem Kloster le thoronet,
    Dort hatte jemand gesungen, hat sogar meinem Sohn gefallen


    und wir beiden ( Sohn und ich) freuen uns drauf im Frühjahr
    alleine in die Dolomiten zu fahren.
    Eigentlich könnte ich ja auch mit grośen Womo fahren, fühl mich
    da aber sehr unwohl, mit dem kleinen ist es halt ein Gefühl
    wie normales Auto.
    Nun müssen wir sehen das wir das große im Frühjahr
    verkaufen können.


    mama5

  • in den Dolimiten waren wir im Herbst nachdem es am Kalterer See so voll war, das wir keinen Platz bekommen haben. Im Herbst klappen die da den Bordstein hoch, da ist der Hund begraben.....wir wollten Abends ne Pizza essen gehen und es war alles zu ! (bis auf einige wenige Hotels, die dann aber im angeschlossenen Restaurant Preise jenseits von gut und böse hatten)


    Wir wollen am Donnerstag los. Wissen aber noch nicht wohin.
    Hat jemand eine Idee ? An der Küste ist es jetzt auch nicht so prickend, oder ?

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • mein Mann muß Donnerstag nicht arbeiten, er will heute schon los.
    Habe den Kleinen der Nachbarin zum Spaziergang mitgeben können und schon einiges packen können


    und jetzt.......ist an der Heizung was undicht #kreischen

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Hallo,
    Mi-ka-do, hoffe das ihr trotzdem losgekommen seid.


    Wir sind nun auf dem Heimweg, und ich bin nachwievor der Meinung das Zuhause bleiben besser gewesen war,
    Gonfaron ( schildkrötenfarm) ist im Sommer sicher einen Besuch wert, bei Regen aber auch ned schön,
    Gourdon war dann, trotz Regen ganz ok.
    In monaco war es so voll, das nur zum durchfahren fast 1,5 Stunden brauchten, aber der Sohn war glücklich da er soviele Porsche usw zu sehen bekam.


    Nun haben wir knapp 800 km vor uns und sollten heute Nacht heimkommen.
    Wunsch meiner Tochter, die heute eine Abschiedsparty macht, da die am 12. Für 4 monate nach Afrika und Indien geht.
    Mama5

  • Boah, kaum Zuhause mit dem dem " neuen" Womo, überlegt mein Mann schon wieder das er. Das wieder hergeben möchte, da es zuviel Sprit brauchen würde.
    14 l sind schon viel, aber warum schaff ich es mit 10 l?
    Was ihn zudem nervt ist das wir, trotz Kastenwagen, wieder ein gewichtsproblem haben.
    Wieder 100 kg überladen, wobei mich das ned so stört, da es ja eine Toleranz von 5% gibt, ( lt. I-net)
    mal sehen, ich hoffe das ich ihn überzeugen kann das wir trotzdem den behalten, und ned den Karmann.


    Ein Tipp noch: saorge, ein dorf im italienisch/Franz. Grenzgebiet, ohne Regen bestimmt sehr toll, allerdings nicht mit Kinderwagen / buggy machbar.


    Mama5

  • Ja, wir sind trotzdem noch losgekommen.
    Wir sind aber nicht weit gekommen am Mittwoch. Der Kleine wollte nach 1,5 h Fahrt nicht mehr weiter und hat nur geweint. Das war das erste Mal das ich mich nach hinten zum Kind setzen mußte. Ich denke dem hing der aufregende Tag und der aufregende Vortag (Silvester mit Feier und schlafen wo anders im Reisebett) noch nach.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wir waren inzwischen noch in Horumersiel . Leider hatte das dortige Schwimmbad geschlossen (dafür war der Stellplatz auch umsonst) Die nächste Nacht waren wir dann in Hooksiel. Da gibt's einen ganz neuen Stellplatz direkt neben dem Schwimmbad. 90 min Schwimmen (was für uns auch durchaus gereicht hat) sind dabei inclusive. 12 Euro incl. Kurtaxe incl. 90 Min Schwimmen haben wir bezahlt.


    Ich glaube das was das letzte mal das ich soweit außerhalb der Saison weggefahren bin. In den Orten ist ja nix los, die klappen da quasi die Bordsteine hoch.Viele Geschäfte, Bäckerein und Kioske haben da einfach zu. Dafür dann die Packerei und 4 Stunden im Auto sitzen....das muß ich nicht haben. Das ist mir zu stressig. Kann das jemand verstehen ? Wenn man dann wieder da ist geht's ja weiter: ausräumen, Womo sauber machen, Wäsche waschen, Sachen die man raus hatte wieder zurückräumen ins Womo........


    Ich glaube an die Nordsee ist es einfach zu weit nur für ein Wochenende.


    Wie siehts denn bei euch aus ? Habt ihr schon Pläne für den Sommer oder die Osterferien ?

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Hi
    wir sind auch grad für übers WE wegfahren
    unterwegs, geht nach Iserlohn ( Tochter ihre
    Meisterprüfungsarbeit anschauen, knapp 550 km einfache
    Strecke.
    Und ich dreh jetzt schon durch
    Das neue Womo ist für 4 Leute und Hund eindeutig zu
    eng


    Ostern hab ich Urlaub mal sehen wie es weitergeht
    mit grossohn und je nachdem und je nach Wetterlage
    geht's evtl nach Rom und dann weiterschauen


    Mama5

  • *schubs*


    mokimarbele: tut mir leid, war fahren immer nur nach Frankreich oder Italien


    Fahrt ihr in den Osterferien weg ? Wir brauchen erstmal einen neuen Lattenrost. Hat da jemand einen Tipp für uns ?

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Mikado,
    Meinst du einen richtigen Lattenrost?
    Unser neuer JC hat eine froli?? Auflage ( so bewegliche Teller) und mein Mann ist ganz begeistert davon.
    Mir tut der Rücken die ersten Tage im Womo so oder so immer weh.


    @ mokimarbele: leider kann ich dir auch ned weiterhelfen, unser Ziel ist auch immer Frankreich, Italien und Österreich ( und Pfingsten evtl. Spanien)


    Eigentlich wollten wir in den Faschingsferien ein paar Tage wegfahren, aber das klappt wieder mal ned
    :-(,


    Vorgenommen hab ich mir für heuer ein paar Wochenenden einfach wegzufahren, wenn wer vom Rest der Familie mitkommt gut, wenn ned, hoffe ich das ich den Mut aufbringen alleine zu fahren.


    Mama5

  • Hallo ihr WoMo-Raben,


    ich schleich mich auch mal hier rein. Ich habe zwar kein eigenes Wohnmobil, aber dafür mein Papa. Wir haben uns jetzt für die letzte Sommerferienwoche in Hessen (30.08. - 07.09.) mal in den Vermietungsplan geschlichen :D Wir wollen für eben diese Zeit nach Fehmarn (Wulfener Hals).


    Ich bin als Kind immer mit meinen Eltern im Wohnmobil unterwegs gewesen, aber immer auf Campingplätzen. So "wild" campen kann ich mir nicht vorstellen. Freue mich schon auf das Animationsprogramm für die Zwerge, ich fand das immer toll.
    Wir waren mit den Kindern jetzt erst einmal mit dem WoMo weg (Fronleichnam 2012 für 4 Tage im Südsee-Camp). Hat mir sehr gefallen. Jetzt geht´s dann aber ans Meer :D


    War jemand von euch schon am Wulfener Hals?

  • Ja wir.
    Ich habe dir in deinem Thread schon geantwortet.
    Aber wenn du noch was wissen willst frage ruhig.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • So wirklich brennende Fragen hab ich nicht. Wollte nur fragen, ob der Platz wirklich so gut ist, wie überall geschrieben wird. Meine Eltern wollten schon ein- zweimal spontan hinfahren, haben aber nie einen Platz bekommen.


    Ach, ich freu ich schon so. Hoffentlich ist das Wetter dann gut. Die Fahrräder nehmen wir auf jeden Fall mit. Vielleicht schafft es Lenny ja bis dahin noch, das Fahrradfahren zu lernen. Bisher geht er nur in Schrittgeschwindigkeit mit dem Laufrad...

  • *schubs*


    Mama5: hast du in Rom einen Stellplatz gefunden? Einen Campingplatz oder sowas ? Wart ihr schonmal in Rom ?
    Wir fahren Mittwoch und wissen noch immer nicht wohin.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Hallo mi-ka-do,


    wir waren vor 4 oder 5 Jahren in Rom,
    Stellplatz hatten wir keinen wir haben auf dem Parkplatz
    beim Circus Maximus (?)
    Wir sind dann nach Pisa weitergefahren ( dort mit Stellplatz )


    Rom wär der Traum unseres kleinen, der empfand Rom als schönsten Urlaub
    ( neben Österreich )


    wie lange bleibt ihr ?
    Wünsche euch eine schöne Reise.


    Lg
    Mama5

  • Mein Mann muß am 14. wieder arbeiten..... #motz


    Mein Mann würde gerne wieder nach Südtirol (Gretl am See) aber ehrlich gesagt find ich das jetzt nicht so spektakulär das ich da länger bleiben müßte. Was man mit Kleinkind machen kann haben wir schon gesehen.....was anderes wär mal nett.


    Florenz habe ich was gefunden, aber der Platz hat noch zu.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • ach siehste...da war doch was


    wir waren hier:
    http://www.paradis-des-campeurs.com/de/campingplatze/


    der nächst größere Ort heißt Frejus
    wir haben jetzt für 2 Erwachsene einen 2 jährigen und einen 9-jährigen 25 Euro/Tag bezahlt + Kurtaxe

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Hallo ihr lieben wohnmobiler,


    Wir haben vor uns nächstes Monat eines zuzulegen und unsre Wahl fiel auf einen hymer-eriba. Haben jetzt 3-4 zur Wahl, habt ihr einen Tipp was besser ist etagenbett oder Festnetz hinten?!?! 2 davon haben Festnetz, der andere etagenbett. Unsre Kinder sind aktuell 5, 4 und 17 Monate. Mit sollen die Räder plus unser chariot und natürlich das was man sonst noch braucht. Wir sind Grade für eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.