Die schönsten (oder schlimmsten) Jugendherbergen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kissix wir waren in der 2. etage. Das Zimmer war renoviert. Mit alten Holzfenstern. Wir sind gar nicht lärmempfindlich. Wohnen im Zentrum an einer Hauptstr mit Kneipen usw. Aber da war es total laut. Noch dazu war es sehr heiss so dass wir eigentlich hätten mit offenem Fenster schlafen müssen. Das ist aber undenkbar gewesen. Aber so ist es eben. Bedingungen können auch innerhalb einer Herberge unterschiedlich sein oder auch zu unterschiedlichen Zeiten. Wie z.B. die Küche. Wir hatten nach einem Zimmerwechsel gefragt. Es war aber ausgebucht und der Mitarbeiter sagte dass ihm bewusst sei WIE laut es dort sei und gab uns Oropax

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • JH Mirow: Traumhafte Lage, Zimmer okay, schreckliche Matratzen - Inkontinzenbezug aus reinem Plastik. Frühstück recht reichhaltig, Mitarbeiter eher "tiefenentspannt". Wenig Angebot "extra", einen Abend bekamen wir kein Abendessen, weil eine große Gruppe an dem Tag abreiste, keine Möglichkeit nach 18:00 etwas zu trinken zu kaufen... insgesamt okay.


    JH Altleinigen: Traumhafte Lage, schöne Zimmer. Viel Extras (Terrasse mit richtig gutem Angebot für eine JuHe etc.), Essen - nun ja, könnte einfallsreicher sein, v.a. für Vegetarier. Der Burghof ist im Sommer einfach fantastisch! Und es gibt ein Schwimmbad im Burggraben. Hammer.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969