DRINGEND: KLeinkind (fast 4) hat unbekannte Menge Drossera Globuli genommen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • sunniva: du solltest mal wieder ein date mit deinem Teesieb haben!
    du wirst ketzerisch -finde ich :)

  • Was es homöopathisch auslösen kann weiß ich nicht. Bei D3 oder D6 sicher nicht viel aber bei ner höhreren Potenz oder ner C-Potenz würd ich schon Rücksprache mit dem Verordner halten (deshalb ist für mich Eigenmedikation mit Globuli absolut Tabu. Ebenfalls wenn ein Arzt sein Wissen nur aus Büchern hat und sich nicht richtig mit der Materie auskennt).


    Aber vom Notfallmedizinischen her gesehen gibt es lt. dem Kinder-Notarzt, der den Baby-ERste-Hilfe-Kurs hielt relativ oft Bauchbeschwerden (Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen) durch den recht hohen Anteil an Milchzucker. Lt. ihm braucht man damit nicht zum Arzt und sich auch keine Sorgen machen, aber halt symptomatisch behandeln mit Fencheltee, Verzicht auf Blähende und Abführende Lebensmittel, Kirschkernkissen usw.


    Ich arbeit nicht mehr damit, von daher hat mein Kind noch keine Globuli geschluckt. Unser Hund hat früher aber mal die gesamte Reise-Globulitasche zerfetzt und den Inhalt von mindestens drei verschiedenen Fläschchen geschluckt. Hatte ordentlich Bauchweh und Durchfall aber war mit Schonkost, Fencheltee und Hühnerbrühe (damit er trinkt) nach zwei Tagen wieder gut.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Aber vom Notfallmedizinischen her gesehen gibt es lt. dem Kinder-Notarzt, der den Baby-ERste-Hilfe-Kurs hielt relativ oft Bauchbeschwerden (Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen) durch den recht hohen Anteil an Milchzucker.


    Globuli bstehen aus Haushaltszucker.


    homöopathische Tabletten und Pulver werden mit Milchzucker hergestellt.



    da kein Wirkstoff drin ist, kann auch nix wirken.

    Und in einer D3 ist mengenmäßig mehr Wirkstoff zu finden als in einer D6. Aber auch da sind noch Wirkstoffmoleküle nachweisbar.


    *Klugscheißmodus off*

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • die frage war ob man sich sorgen machen muss, die antwort @Ti.na ist, nein, keine sorgen, weil "kein" wirkstoff drinnen ist. zumindest nicht genug um wirken zu können...da ist die verunreinigung der luft und des lösungsmittels schon höher.
    die frage war ob sich jemand auskennt: ja, ich. nur weil man etwas nicht blind befürwortet, gutheisst und glaubt, darf man sich trotzdem auskennen :D
    ist die antwort hilfreich für jemanden der globuli im haus hat: ja, zumindest für mich (die ich noch irgendwo globuli rumliegen hab, die mir meine mutter, die gutgläubige, vermacht hat)


    zu guter letzt noch eigenerfahrung: ich habe als kind mit meinen cousinen flascherlweise die globuli-flascherl der tante geleert und uns is allen nix passiert #super

  • Ich schätze, das ging/geht einer Vielzahl von Kindern in (fast) Zuckerfreiem Alternativen/öko-Haushalt so (zumindest kenne ich viele solcher Fälle - mich eingeschlossen)


    :D

  • okra: ich habe die Intension deiner Antwort auch ohne die weiteren Sätze direkt verstanden.
    Aber finde es immernoch nicht hilfreich.
    Denn ich gehe davon aus -wer Globuli im Haushalt hat verwendet diese eben auch durchaus
    und das nunmal, weil er/ sie homöopathisch behandelt.
    und da bringt einem dein Wirkstoffargument nichts.


    Denn wie die Potenzen zustande kommen und wie viel Wirkstoff da tatsächlich messbar vorhanden ist bzw. nicht vorhanden ist
    ja jedem klar, der sich mit Homöopathie befasst.