Trump hat die amerikanische Umweltbehörde lahmgelegt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich stehe ein bißchen unter schock, ich muss es irgendwo lassen. Gestern haben wir uns noch über "alternative Fakten" lustig gemacht und heute dürfen die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen der EPA sich nicht mehr äußern. Pressemitteilungen sind verboten, ebenso Blogbeiträge und die Nutzung der offiziellen social media Kanäle.


    Außerdem wurden ihnen Business-Aktivitäten untersagt, wie z.B Vertragsabschlüsse. Forschungsgelder wurden eingefroren.


    Ich höre noch so manche_n sagen, dass es so schlimm ja wohl nicht werden wird, wenn er erst mal Präsident sei, müsse er sich eh mit der Realität auseinandersetzen. Er aber macht sich einfach seine eigene Realität.


    Quelle: http://nypost.com/2017/01/24/t…rders-epa-media-blackout/


    edit: hier noch weitere Infos zu der Blockade der geschäftsaktivitäten: https://www.washingtonpost.com…s/?utm_term=.a24375ec2379

  • Hallo,


    8I #kreischen


    Sagt mal, gibt es denn keinerlei Kontrollinstanzen, die bei so etwas eingreifen könnten?


    Ich kenne mich im amerikanischen System zu wenig aus, aber das hat doch mit Demokratie nichts zu tun? Einmal gewählt der derjenige uneingeschränkt alleine herrschen und entscheiden, egal wie furchtbar oder dumm oder rückständig diese Entscheidungen sind?


    Da muss es doch irgend einen geben, der "Stopp" oder wenigstens "Pause, das muss erst noch mal durch diese Instanz" rufen kann?!?!


    Und gibt es immer noch Leute, die das was er da macht, ernsthaft gut finden und denken, das wäre ein guter Weg?

  • klar kann er, deshalb ist er ja präsident. und DAS wollten die leute. bzw. sie wollten es ggf. nicht, aber jetzt ist es zu spät.


    seiner überzeugten wählerschaft tut er damit einen gefallen. für die sind die "öko-spinner" nichts als herablassende jobkiller. denen mal richtig einen einzuschenken, das ist für trump leicht verdienter massiver eindruck!



    mich macht sowas auch fertig. aber das wird wohl erst der anfang sein.

  • das habe ich gestern Nacht als letztes gelesen und hoffte auf einen Lesefehler wegen Müdigkeit.
    Er kann das machen, ja, er ist ja "demokratisch gewählt" worden (hahaha).
    Derweil wird ein #ScientistMarchtoWashington geplant.
    Auch wenn es scheint, als wenn das alles nichts nützt, aber ich bin sicher, dass es im Moment die einzige Möglichkeit ist, den Protest aus zu drücken, friedlich auszudrücken.
    Der Widerstand wächst.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Na, wenn Herr Trump im Wahlkampf beschlossen hat, dass es keinen Klimawandel gibt, dann muss er natürlich die Leute, die das erforschen, zuerst ausschalten. Wundert mich nicht... :(


    Mich wundert nur, wie schwach die Demokratie in dieser Hinsicht offenbar ist, so etwas überhaupt gesetzlich zuzulassen, aber das hatten wir in D ja auch schon und letztens in der Türkei war es ja auch nicht besser...

  • Unfassbar.


    Vielleicht öffnet das wenigstens einigen "Protestwählern" in Europa die Augen. Sowas passiert, wenn man sehenden Auges den schlechtestmöglichen Kandidaten wählt, um es dem Establishment mal zu zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich befinde mich seit Monaten diesbezüglich in einer gefühlten Parallelwelt. Das hat immer noch sowas krass unwirkliches, im Sinne von 'das kann doch nicht sein, das ist Verarsche!'
    So oft mit dem Kopf geschüttelt hab ich das letzte Mal in den 80ern.


    Der Mann mit seiner kompletten Persönlichkeisstörung ist sowas von gefährlich. Und er hat leider nochmal deutlich mehr Einfluss auf das Weltgeschehen als sein Alter Ego Erdogan.


    (Liebe M., ich würde dein Eingangspost gerne auf Facebook posten, darf ich?)

  • Dein Wort im Ohr sämtlicher Göttinnen #flehan


    ich glaube daran mal so gar nicht.


    viele von denen finden die umwelt-trottel eh auch über und werden mit-applaudieren. außerdem hätten die protestwähler schon beim brexit eigentlich raffen müssen, was passiert, wenn man jenseits aller sachlage wählt, einfach um mal auf die kacke zu hauen.

  • Ich habe das auch eben gesehen und meinem erbärmlichen Englisch einfach nicht getraut.
    Das ist mir einfach zu ... zu erdogan für die USA 8I

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Dein Wort im Ohr sämtlicher Göttinnen #flehan

    das würde ich mir wünschen, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht passieren wird, weil es in deren Hände spielt.
    Zumal der "Lügenpresse" nicht geglaubt wird.
    Da wird keiner von denen die NYT lesen, oder die Washington Post oder gar auf Twitter den klugen Menschen folgen.
    Wir hier haben jetzt den Job uns dem rechten Pöbel entgegen zu werfen. Uns ähnlich zu organisieren wie den Frauen vom Women's March oder ACLU.


    Amerikanische Bekannte überlegen, zwar im Moment eher als Scherz gemeint, hier politisches Asyl zu beantragen. Sie sind seit 3 Jahren hier und haben einfach nur Angst zurück zu kehren (Wissenschaftler).

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich bin auch geschockt. Habe es auch auf Facebook geteilt.


    Ein Teil von mir schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und ein anderer holt voyeuristisch imaginäres Popcorn heraus und ist mega gespannt wie dieser "Plot" sich entwickelt...


    Aber im Ernst, es ist absolut schockierend.

  • und ein anderer holt voyeuristisch imaginäres Popcorn heraus und ist mega gespannt wie dieser "Plot" sich entwickelt...

    Es wird auch katastrophale Auswirkungen für den Rest der Welt haben. Zuschauen ist nicht mehr.