Trump hat die amerikanische Umweltbehörde lahmgelegt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat aus Link: "He has been a relentless opponent of basic pollution limits as well, the kind that protect us from mercury, smog, arsenic and other deadly air toxics".


    Na, da ist er ja der richtige Mann für Trump... *kotzengeh*


    Aber hey, eine höhere Krebsrate kurbelt die Wirtschaft vermutlich auch an... Was man da an Therapien und Medis verkaufen kann... <X

    • Offizieller Beitrag

    Den Artikel (SZ zur Machtposition des Präsidenten) fand ich ganz gut zum grundsätzlichen Funktionieren des Systems und den Bedingungen unter Trump: Er hat ein unglaubliches Glück (und die Umwelt und Anderdenkende ein unglaubliches Pech), dass die Machtkonstellation gerade so ist, wie sie ist. Momentan ist die Parole wohl "Zwei Jahre durchhalten und hoffen, dass sich die Mehrheitsverhältnisse im Kongress in zwei Jahren wieder ändern. *drückt Daumen wie doof* und er bis dahin nicht absolut irreparablen Schaden anrichtet.... :/ )

  • Da er so schnell soviele Sachen abschafft und ändert, würde ich mir den Daumen blau drücken sparen.... *pessimistischbin*

  • da die republikaner obamacare abschaffen, werden sich nur wenige die behandlung leisten können.

  • Die, die kein oder wenig Geld haben, zählen in Trumps und Konsorten-Welt eh nicht, egal, was der im Wahlkampf rumgeblubbert hat. *seufz*


    Für mich ist Trump die logische und perverse Zuspitzung des Neoliberalismus und seines Gedankengutes!

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Ich bin scheinbar zu blöd.... Und englische Artikel kann ich nicht lesen....
    Was bedeutet denn, der "Maulkorb" für die Umweltbehörde?


    Was bedeutet das für die Behörde?
    Für die Wissenschaft, für die Politik in USA, für die Welt, für die Umweltschutzorganisationen des Globus?


    Herr winkle zuckte nur die Schultern als ich ihm das erzählte, und fragte, was daran so schlimm sei..... Ich konnte das jetzt auch nicht genau sagen


    Sorry fürs dumme fragen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    • Offizieller Beitrag

    Sie dürfen nichts mehr publizieren oder sagen zu irgendwelchen neuen Ergebnisse in punkto Klimawandel. Und bisher sind sie eine wichtige Informationsquelle, weil bei ihnen die Informationen zusammenlaufen. Mindestens so schlimm ist, dass finanzielle Mittel von 4 Mill. Dollar eingefroren wurden, die die EPA bisher für ihre Forschung und zur Unterstützung von Klimaschutz-Projekten ausgegeben hat. Außerdem darf die EPA keine Drittmittel mehr einwerben.

    • Offizieller Beitrag

    Was kurz zusammengefasst "Arbeitsverbot" bedeutet - für die ForscherInnen. Für den Rest der Wissenschaftswelt den Verlust von Unmengen Daten...
    Und die ganz generelle Angst vor einem Gespenst, dass nicht nur die USA heimsucht: "Wissenschaftsskepsis" (ich weiss gerade nicht, was ich schlimmer finden soll, USA oder Türkei)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • sämtliche Hinweise auf "Klimawandel" wurden von allen möglichen Regierungs- und Organisationsseiten entfernt. Selbst die Tweets der Nationalparks über die Erderwärmung und die Erhöhung der CO2-Werte wurden gelöscht und den Nationalparks ein Maulkorb verpasst.

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • sämtliche Hinweise auf "Klimawandel" wurden von allen möglichen Regierungs- und Organisationsseiten entfernt. Selbst die Tweets der Nationalparks über die Erderwärmung und die Erhöhung der CO2-Werte wurden gelöscht und den Nationalparks ein Maulkorb verpasst.

    und sie machen weiter: https://twitter.com/AltNatParkSer

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • außerdem ist die wirtschaftliche existenz unzähliger unternehmen und menschen gefährdet. Und die EPA darf nicht mal stellung dazu nehmen. Sie dürfen auch in wissenschaftlicher hinsicht den alternativen fakten der trump-regierung nicht mehr widersprechen. Es wird zu einem austausch des personals kommen, ich fühle mich an die türkei erinnert. Die social media kanäle werden wohl erst dann wieder aktiviert, wenn sie unter kontrolle sind.


    der zukünftige chef der umweltbehörde spricht sich dafür aus, sämtliche grenzwerte bzgl. aller möglicher substanzen aufzuheben. Zukünftig wird sich in den USA niemand über bisphenol a oder glyphosat sorgen machen müssen, weil die umwelt dann eh mit viel schlimmeren sachen belastet ist. :( mich gruselt es sehr heute.

  • hab nicht alles gelesen, vielleicht wurde es schon erzählt? In den USA hatte sich seit der Wahl eine Initiative gegründet, um Daten zu retten, aus Sorge, dass diese bald nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie hatten aber erst einen Bruchteil geschafft, kam vor ein paar Tagen im Radio. War wohl bei Bush damals auch so, dass Daten von öffentlichen Servern einfach verschwanden, daher wollten sie diesmal vorsorgen

  • Das ist so beängstigend und macht mich so wütend . Und ich fühle mich so hilflos. Ich würde so gern etwas tun, aber was?

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • Können wir nicht anfragen, ob die EPA Mitarbeiter zu uns kommen wollen? Ich biete gern einen Schlafplatz an.


    Die können das doch nicht einfach einstampfen, da geht es um unsere Zukunft! #heul

    • Offizieller Beitrag

    Was kurz zusammengefasst "Arbeitsverbot" bedeutet - für die ForscherInnen. Für den Rest der Wissenschaftswelt den Verlust von Unmengen Daten...
    Und die ganz generelle Angst vor einem Gespenst, dass nicht nur die USA heimsucht: "Wissenschaftsskepsis" (ich weiss gerade nicht, was ich schlimmer finden soll, USA oder Türkei)


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Zum Glueck war das ja halbwegs erwartet und die Klimaforscher haben in den letzten Wochen massiv Kopien und Kopien von Kopien angelegt. Es gibt auch internationale Kopien. Es ist schlimm, es haengen so viele Jobs da mit drin, so viel Gesundheit - so viel Natur, die jetzt verloren hat.

    • Offizieller Beitrag

    Können wir nicht anfragen, ob die EPA Mitarbeiter zu uns kommen wollen? Ich biete gern einen Schlafplatz an.


    Die können das doch nicht einfach einstampfen, da geht es um unsere Zukunft! #heul

    Klar, ich hab Freunde, die dort arbeiten, aber die haben ja auch Familie, Kinder etc. Manche haben gerade noch ihr haus abgezahlt, bei anderen haengt das ganze Institut in der Luft.

  • Das ist so beängstigend und macht mich so wütend . Und ich fühle mich so hilflos. Ich würde so gern etwas tun, aber was?

    informiert bleiben! Nur so erfährst Du was für Aktionen geplant werden.
    Ähnlich wars ja auch beim Women's March to Washington, davon habe ich bei twitter gelesen, auf die website geklickt und so erfahren, dass auch Märsche in D. laufen. Nirgendwo habe ich vorher davon gelesen.
    Meine Info-Quelle ist -man mag es kaum glauben- die Outlander (weisst schon, die Bücher + Serie)-Leute, besonders aktiv ist Terry Dresbach, die Kostümdesignerin von Outlander, nebenbei politisch engagiert, Feministin und gut vernetzt.
    Neu ist der:
    http://www.scientistsmarchonwashington.com/
    Das ist noch im Aufbau, aber ich kann mir vorstellen, dass auch in Europa und dem Rest der Welt was passieren wird.
    Sobald frau solchen Seiten folgt, kommen automatisch auch andere Seiten und andere Leute in den Fokus.
    Die New York Times ist auch eine gute Quelle, ab von social media-Geraffel.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Schickst du mir bitte mal, wem du auf Twitter dazu folgst? Ich Twittere bislang noch nicht, dafür würde ich es dann wohl tun .
    Lg doris

  • viele

    Zum Glueck war das ja halbwegs erwartet und die Klimaforscher haben in den letzten Wochen massiv Kopien und Kopien von Kopien angelegt. Es gibt auch internationale Kopien. Es ist schlimm, es haengen so viele Jobs da mit drin, so viel Gesundheit - so viel Natur, die jetzt verloren hat.

    viele daten sind allerdings vertraulich, das UBA dürfte auch nicht einfach daten an andere weitergeben, wenn sie angst hätten, geschlossen zu werden.