Trump hat die amerikanische Umweltbehörde lahmgelegt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • sehr hübsch, gerade gefunden:

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    Er mag zwar demokratisch gewählt worden sein, aber das was er macht, ist zutiefst undemokratisch.


    Déjà vu!!!!

    *seufz*und wir hatten vor erdogan angst

    sollten wir nach wie vor haben. halt nicht nur vor ihm.


    gruselig das alles.


    ich hab das gefühl, es geht erst jetzt los...

  • J.K. Rowling hat sich fuer uns mit "the greater good", "pure-bloods first" an der 30er Vergangenheit orientiert, fuer unsere Kinder wird das gerade wieder aktuell und um bei Dumbledore zu bleiben: "These are the times, where everyone has to decide between what is right and what is easy". Die Geschichte wiederholt sich immer <X .

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und es gibt so viele, die nicht raffen was ihre Entscheidung nach sich zieht.
    Die ihre persönliche Angst vor Überfremdung (die auch noch in den eigenen Netzwerken forciert, gar geschaffen wird) und den (berechtigten) Wunsch den etablierten, lobbyverseuchten, Deutschland in arm und reich gespalten habenden Parteien über die Gefahr, die gewisse Parteien mit sich bringen stellen.
    Ich versuche immer wieder meine Filterblase zu umgehen um in Kontakt bleiben zu können und eben zu verstehen, was da passiert - aber was da an kruden Behauptungen, völlig ohne mal nachzugooglen oder anderweitig zu prüfen geglaubt und geteilt wird...der Hammer!


    Edit: Und am liebsten möchte ich vor lauter Angst vor all den Trumps und Erdoganen erstarren und den Kopf in den Sand stecken, weil es mich so hilflos macht.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

    Einmal editiert, zuletzt von Anaba ()

  • Der irre Drumpf, Diktator:

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Die ihre persönliche Angst vor Überfremdung (die auch noch in den eigenen Netzwerken forciert, gar geschaffen wird) und den (berechtigten) Wunsch den etablierten, lobbyverseuchten, Deutschland in arm und reich gespalten habenden Parteien über die Gefahr, die gewisse Parteien mit sich bringen stellen.

    Ich bin da gestern Abend gescheitert. Mir gingen die Argumente aus. Es gibt Leute die bisher nie rassistisch dachten und die nun aus der Tafel geflogen sind, da es einfach zuuu viele Bedürftige mittlerweile sind.


    Ich frage mich eher ob dieses "unten aufmischen" nicht sogar extrem gewollt ist, ja sogar forciert wird von den Etablierten.

  • http://abcnews.go.com/Politics…esident/story?id=45047602


    Hier kannst du das ganze Interview nachlesen.

    super, Danke! Ich wurde beim suchen unterbrochen durch die mütterlichen Pflichten am Morgen ;)


    Hier ist übrigens noch so ein feiner Artikel, DAS sind die alternativen Fakten, die des Drumpfs Meinung und Aussagen untermauern:
    https://mobile.nytimes.com/2017/01/25/us/politics/trump-bernhard-langer-voting-fraud.html?_r=0&referer=https://t.co/MU5TAHryYL

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Steht denn gar nichts in den deutschen Medien dazu? Auf Anhieb hab ich nur die Zeit gefunden, mit einem Happy End mit Trump und der Spiegel berichtet über den Verkauf von ungebackenem Keksteig in New York. 8I  
    Edit: Doch was gefunden, bei Zeit Spektrum. http://www.spektrum.de/kolumne/trumps-grossangriff-auf-den-umweltschutz/1436364?utm_source=zon&utm_medium=teaser&utm_content=feature&utm_campaign=ZON_KOOP

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es bleibt nur noch, ihm eine breite Widerstandsfront entgegen zu stellen und das Beste zu hoffen. Wer Termine von Demonstrationen hat, schreibt das gerne hier rein. Ich habe von dem Womensmarch in FFM erst erfahren, als er quasi rum war. Ich finde es aber wichtig, dass da jeder mitgeht, der es irgendwie schafft. Wissenschaftlerin bin ich auch, also alle ainfos gerne hier rein.

  • Steht denn gar nichts in den deutschen Medien dazu? Auf Anhieb hab ich nur die Zeit gefunden, mit einem Happy End mit Trump und der Spiegel berichtet über den Verkauf von ungebackenem Keksteig in New York. 8I  
    Edit: Doch was gefunden, bei Zeit Spektrum. http://www.spektrum.de/kolumne/trumps-grossangriff-auf-den-umweltschutz/1436364?utm_source=zon&utm_medium=teaser&utm_content=feature&utm_campaign=ZON_KOOP

    hier steht einiges: http://www.spiegel.de/thema/donald_trump/

    Ich denke, es bleibt nur noch, ihm eine breite Widerstandsfront entgegen zu stellen und das Beste zu hoffen. Wer Termine von Demonstrationen hat, schreibt das gerne hier rein. Ich habe von dem Womensmarch in FFM erst erfahren, als er quasi rum war. Ich finde es aber wichtig, dass da jeder mitgeht, der es irgendwie schafft. Wissenschaftlerin bin ich auch, also alle ainfos gerne hier rein.

    sobald was durch die Kanäle klötert, schreibe ich es auf.
    Der Drumpf ist ja im Juli in HH, ich gehe davon aus, dass auch einige Demos statt finden werden.


    EDIT: http://www.tagesschau.de/ausland/trump-folter-103.html

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • jetzt wäre auch der richtige Moment, an Greenpeace zu spenden oder klima-Patenschaften zu übernehmen.


    Oder bei Greenpeace, etc. einzutreten und mitzumachen.

  • Zitat von Havanna

    Der Drumpf ist ja im Juli in HH, ich gehe davon aus, dass auch einige Demos statt finden werden.

    Jep...und ich weiß welche Frucht zum demonstrieren dazu kommt, jawollja!

  • man kann ihm immerhin nicht vorwerfen das er seine Wahlversprechen nicht einlöst
    wenns nur nicht so zum heulen wäre


    ich bin dicht an der innerdeutschen Grenze im kalten Krieg aufgewachsen
    aber jetzt hab ich echt zum ersten mal Angst
    wobei Angst irgendwie nicht das richtige Wort ist, ich bin ratlos, fassungslos.....keine Ahnung, mir fehlt die richtigen Worte dafür
    plötzlich ist alles so unvorhersehbar, bisher fand ich nur Kim Jong-un so unberechenbar
    bisher hatte ich mich immer an Stings "I hope the Russians love their children too" gehalten, wobei "Russians" willkürlich austauschbar ist
    aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl das sowas wie gesunder Menschenverstand grad nicht so angesagt ist


    Ich bin fassungslos das der das einfach alles so kann
    ich dachte immer soviel Entscheidungsbefugnis hat der amerikanische Präsident gar nicht
    dachte das sowas auch erst im Kongress durchgewunken werden muß, bevor es in Kraft tritt


    Eigentlich möchte ich grad einfach nur in meine persönliche Blase abtauchen.


    Könnt ihr bitte immer mal wieder versuchen das ein bissl auf deutsch zusammen zu fassen? So gut ist mein Englisch dann leider auch nicht

  • ja, das mit den wahlversprechen habe ich auch schon gestern zu meinem Mann gesagt.


    damit wollten sich viele ja noch bis vor wenigen tagen beruhigen
    nach dem motto wahlversprechen sind ja eh nicht bindend, macht ja keiner mehr, ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin fassungslos das der das einfach alles so kann
    ich dachte immer soviel Entscheidungsbefugnis hat der amerikanische Präsident gar nicht
    dachte das sowas auch erst im Kongress durchgewunken werden muß, bevor es in Kraft tritt

    Viele der Dinge, die hier erwaehnt werden, das lahmlegen der EPA, the global gag order, sind nichts wirklich neues. Sie sind nur extremer als sie es frueher von anderen Republikanern gemacht wurden.


    Obama hat durchaus bei der Machterweiterung des Praesidenten mit beigetragen, eben House und Senat ihn die ganze Zeit blockiert haben, hat er vieles ueber Dekrete durchs Hintertuerchen gemacht, das beisst einen jetzt natuerlich in den Arsch.

  • Hallo
    Vorweg - ich finde das auch alles höchst erschreckend und halte trump für brandgefährlich.
    Allerdings habe ich gestern auch in einem Artikel gelesen, dass dieser "Maulkorb" an verschiedene Behörden, bis sie auf die präsidentenlinie eingenordet wurden - durchaus auch bei den Vorgängern von trump stattgefunden hat und keine Besonderheit ist.
    Kann das nun gar nicht beurteilen, aber ich halte Pressemitteilung - egal aus welcher Richtung - immer ein Stück weit auch für Meinungsmache und es deshalb extrem wichtig, objektiv zu bleiben. Auch die Gegner von Trump arbeiten mit diesen manipulativen Mitteln und ich persönlich wehre mich dagegen, ich für/durch irgendeine Seite instrumentalisieren zu lassen. Das hilft nämlich gar nix.
    Und nochmal - in der Sache selbst finde ich trump eine katastrophe und sein Umgang mit den Umweltproblemen nicht zu akzeptieren.
    Lg

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Staubflocke ()