Trump hat die amerikanische Umweltbehörde lahmgelegt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Haben die Amerikaner denn gar keine Chance diesen Irren auf legalem Wege wieder loszuwerden? Misstrauensvotum? Abwählen? Irgendetwas? Und was können wir tun?

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Es ist wohl so, dass die amer. Verfassung darauf baut, dass die Gewählten zumindest ein Minimum an Anstand mitbringen. Den Republikaner ist alles Recht solange SIE an der Macht sind, Steuern für die Reichen gesenkt werden und Frauen zum Austragen von Kindern gezwungen werden können.
    Die Demokraten sind wie Kaninchen vor der Schlange, und meinen, durch Mitarbeit und Kompromiss irgendwas reißen zu können.


    Was wir tun können: voller Grauen zuschauen und dafür sorgen, dass die Rechten hier kein Bein auf Boden kriegen

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

  • Ohne persönliche Kontakte in die USA kann ich eigentlich nur hier etwas bewirken...


    Was wir tun können, ist, offensiv wir selbst zu bleiben, frei nach Böhmermann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und wir können Nischen offen halten wie diese:
    https://gazete.taz.de/

  • Könnte ein Impeachement mit der Begründung Erfolg haben, dass er weiterhin Besitzer seines Firmenimperiums ist und so Einkünfte aus dem Ausland hat? Das ist US-amerikanischen Präsidenten doch eigentlich verboten.

  • Der Presdient kann schon geimpeached werden. Nur muss er dazu erstmal was ausgefressen haben.
    https://en.wikipedia.org/wiki/…ment_in_the_United_States

    nun ja, Gründe für Impeachment gäbe es bereits: er erhält Zahlungen fremder Länder durch seine Firmen/Hotels, aber dazu müsste der Wille bei den Republikanern da sein.


    Mike Pence: es wäre halt die Chance den unsäglichen Bannon loszuwerden. Pence wäre zwar immer noch gräßlich, rechts und frauenfeindlich, aber (ich denke) die Abschaffung der Demokratie und der Verfassung stände nicht auf seiner Agenda

    #rose Sohn (2/92), Sohn (2/97), Tochter (8/01)


    "Das Vorhandensein eigener Kinder, unabhängig von ihrer Zahl, stört die Reinheit des theoretisch-pädagogischen Denkens erheblich"
    G. Laub

    • Offizieller Beitrag

    meint ihr wirklich, mike pence wäre besser?

    Ich weiss es nicht, und selbst wenn mike pence auch impeached waere, waere es dann Paul Ryan (speaker of the House)... Wahlen wird es erst in 4 Jahre (bzw 2 ) geben. Davor folgt die presidential line of succession und die ist immerhin 11 Leute lang.

  • Das heißt es gibt unter keinen Umständen Chancen auf Neuwahlen ? (Also zB wenn sich jetzt so viele Republikaner gegen Trump stellen oder so).

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Von der Website des Weißen Hauses ist die Judikative verschwunden. Auch über die Suchfunktion findet man nichts mehr (ansonsten könnte man ja noch meinen, dass da nur jemand an den Menüs gebastelt hat)

  • Das heißt es gibt unter keinen Umständen Chancen auf Neuwahlen ? (Also zB wenn sich jetzt so viele Republikaner gegen Trump stellen oder so).

    Revolution... #pfeif

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß nicht. Ich fand das schon immer sehr verquer an der amerikanischen praesidentschaft - es wirkt sehr koeniglich. Wikipedia hat einen Artikel zur praesidential line of succession.nixon resigned vor dem impeachment. Und dann wurde Vice President Ford President.

  • Nee, Pence is noch schlimmer.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Von der Website des Weißen Hauses ist die Judikative verschwunden. Auch über die Suchfunktion findet man nichts mehr (ansonsten könnte man ja noch meinen, dass da nur jemand an den Menüs gebastelt hat)

    ich kann leider nichts sachliches Beiträgen, aber bin sehr dankbar für den Raben gefilterten Input.
    Ich war all die Jahre fest davon überzeugt, dass Angst der größte Feind der Verfassung ist und jetzt holt sie mich ein.

  • genau, das wäre mir in all der diskussion um Herrn Trump das wichtigste...lg doris

    Und wir koennen mit unseren Protesten Druck auf die eigenen Regierungen machen, dass sie nicht aus Pragmatismus unwiedersprochen hinnehmen was gerade passiert. Der Druck auf May waechst enorm ihn wieder auszuladen. Auch aus eigenen Reihen bekommt sie Gegenwind. Ein Deutschland Besuch gehoert IMHO auch gecancelt. Wo Pragmatismus ueber Principles hingefuehrt hat, hat uns das 3. Reich gerademal vor 70 Jahren anschaulich gezeigt.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)