Wunde, offene Nase von Fließschnupfen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter ist total erkältet.
    Sie hustet und rotzt den ganzen Tag...
    Die Nase läuft unentwegt. Es kommt klare Rotz raus und die Nase ist innen wie aussen komplett rot und offen.
    Ich hab schon Bepanthem Wund und Heilsalbe probiert, Bepathen Nasen und Augensalbe, Engelwurzbalsam, Mirfulan und eine Propoliscreme und heute einen Labello. Und nichts hilft....
    Das ist irre, denn die Haut an den Nasenflügeln bildet schon Risse durch die ständig laufende Nase.
    Ich brauch schnell den ultimativen Tipp um die kleine Stupsnase meiner Tochter zu schützen.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Wenn es so richtig fies ist, benutze ich bei meinem Sohn nur Feuchttücher zum Nasewischen.
    Bei mir selber habe ich schon richtig dick Penatencreme geschmiert, die hält auch ein paar mal Schneuzen aus. Sieht halt doof aus.
    Gute Besserung!

  • Von Weleda Calendula Babycreme (schützt und pflegt im Windelbereich) und hilft mir gerade selbst bei so einem aggressiven Fließschnupfen. Meine Nase war ganz wund, rot und brannte. Nachts ganz dick drauf, da ist es auch egal wie es ausschaut ;) Es lindert ganz flott.

  • wir nahmen, als es mal arg war nen ganz weichen waschlappen mit lauwarmem wasser
    und dann immer direkt danach öl drauf -einfach gutes olivenöl oder kokosöl zum beispiel.


    aber den absolut ultimativen tipp für jetzt habe ich leider nicht


    aber für generell:
    wir nehmen bei unseren kindern nur stofftaschentücher, dann kommt es gar nicht erst zu fiesen nasen.
    geben dann auch in die KiTa Stofftaschentücher mit.


    zu den roten nasen kam es bisher nur, wenn jemand anders doch mal papier genommen hat.

  • Nur Tempo plus nehmen wir. Und die böse Penatencreme tonnenweise, das tut nicht mehr weh dann.
    Es gibt auch ein homöopathisches Mittel gegen brennenden klaren Fließschnupfen... vergessen . Küchenzwiebel auf Latein? Ich glaube so. Allium irgendwas (cepa?).
    Der Wala Nasenbalsam für Kinder ist auch gut .
    Gute Besserung!
    omega

  • Brustwarzencreme, nix hilft hier besser

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Charjulie du bist meine Heldin des Tages!
    Wie konnte ich das vergessen????
    Natürlich... Lanolin... aber wenn man weder stillt noch ein Windelkind hat und die letzte Packung längst leer ist... ich werd morgen in die Apotheke gehen und mir was besorgen.
    Mit nur abtupfen und danach gleich Lippenbalsam drauf ist es wenigstens nicht schlimmer geworden.
    Danke euch allen.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • ich sehe vom Handy aus nicht, wie alt das kind ist. Aber Nasensauger (für den Staubsauger ) statt ständig wischen ist sehr gut.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019