Schilddrüsen op brauch Zuspruch bitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie ist es hinterher? Die medizinische Seite ist mir klar, medi einstellen und so.

    Ich seh das jetzt erst. Hatte ziemlich dasselbe im letzten April, ist auch alles gut.


    Das Einstellen geht ganz fein bei so Fällen wie dir und mir: Du hast ja die Werte von vorher und genau da lass dich erstmal hin einstellen. Vermutlich kriegst du morgen die erste Dosis Thyroxin und zwar vermutlich 100 Dings. Weil damit immer alle anfangen. Nach gut 3 Wochen lass das Blut testen auf die Werte und besteh auf Nachschrauben. Bei mir war mit 1x Nachjustieren das Thema erledigt. Heißt, ab Woche 4 waren die Werte wieder wie vor. Ich hab besser Luft gekriegt und die Narbe war übrigens schon nach einer Woche ohne Schorf und schön. Trotzdem hab ich lange gebraucht, mich so ganz von der OP zu erholen. Aber das liegt vielleicht auch an meinem fortgeschrittenen Alter?

  • Gute Besserung.


    Ich fing mit 125 ?? an ( liegt vielleicht daran das ich übergewichtig bin?)
    Nun bin ich bei 100 ?.
    Mittlerweile müsste ich nur alle 6 Monate kontrollieren lassen.
    ( wird aber öfter gemacht, weil anderen Werte nicht passen, aber die SD-werte sind immer gut)
    Beginnen musste ich mit den SD-Medis ab dem Tag wo ich entlassen wurde

  • Ich bekomme 125.


    Heute habe ich etwas Schwindel und kribbeln. Calcium habe ich schon bekommen. Wird auch nochmal kontrolliert.
    Ist geklebt. ich hatte heute eigentlich vor mal an die Luft zu gehen. Mal schauen wie es heute nachmittag ist.


    Danke euch

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Ich will nach #kreischen hause


    Morgen werde ich ehe entlassen. Mein Calcium ist über 2 sollte noch ein bißchen höher. Das kann doch auch mein ga kontrollieren. Ich spiele mit dem Gedanken heute nach Hause zu gehen.
    Mein Papa würde noch bis Dienstag bleiben und uns helfen.
    Ich warte mal Labor heute mittag ab und entscheide dann.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Ansonsten muss ich sagen ich bekomme viel besser Luft. Und wieviel Platz im Hals ist. Wow.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Gute Besserung #sonne


    Wie groß war denn deine SD? Bei mir steht auch eine OP am Horizont, bisher konnte ich mich aber noch nicht zu einem "ja" durchringen :/ Naja, in 2 Wochen wird wieder geschallt...

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ansonsten muss ich sagen ich bekomme viel besser Luft. Und wieviel Platz im Hals ist. Wow.

    Ja, gell?

    Wie groß war denn deine SD?

    Würde mich auch mal interessieren. Normal sind 18 g. Mir haben sie fast 80g rausoperiert. Der Pathologe kam mich mal angucken, ob ich 2 m groß wär oder so, weil ich damit ja vorher noch Sport machen konnte und er das ziemlich heftig fand.

  • Rechte Seite 45ml, linke 35ml.


    Ich bin immer noch im kkh weil meine nebenschilddrüsen nicht sn fangen zu arbeiten und mein Calcium seit tagen bei 1,95 rumkrebst. Der muss über 2.


    Ich will nach hause, kann in diesem Bett nicht mehr schlafen das essen hängt mir zum Hals raus und ich vermisse meine Familie ;( #heul

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Zugvögel wie groß ist deine und hast du Knoten?


    80g ist auch riesig. Wow

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • (((moscan)))


    Blöde Nebenschilddrüsen. Hast du noch alle? Bei mir sind 5 (!) in situ geblieben. Eigentlich hat man nur 4? Die Ärzte gingen davon aus, ich hätte ursprünglich 6 und eine wär eben verschollen. Haben bei mir brav sofort weitergearbeitet. Aber das war wohl eher ungewöhnlich.

  • Danke


    Ja es sind welche da ob alle habe ich gar nicht nach gefragt.
    4 bis 6 hat man wohl.
    Eigentlich ist es seltener das die nicht weiterarbeiten sahen die Ärzte hier jedenfalls..


    Falls der Wert morgen noch so niedrig ist und die auf kkh Aufenthalt bestehen sollen die mir ein Bett im kkh bei uns im Ort organisieren. das hier ist einfach zu weit weg.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Oh wie ätzend. Ich drück dir die Daumen für eine 2 vorm Komma.


    Bust du weit weg von daheim?


    Ich habe "nur" 30ml zu bieten, da ein großer kalter Knoten mit 10ml. NUK meint raus damit. HA und ich haben uns auf Abwarten und Pillen (Thyroxin+Jod) schlucken geeinigt. Kontrolle ist demnächst. Mal abwarten, was da rauskommt.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Meine Knoten sind 32 und 31 ml. Ich staune gerade etwas, dass das groß ist, weil mein Radiologe (ist gleichzeitig der Endo) das immer abtut, davon könnten keine Symptome wie Würgegefühl kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Unsere große Tochter hat mich gerade angerufen, naja sie wird erst 9, ihr ist das alles zuviel. Oma und Opa sind da weil mein mann noch bis morgen früh Nachtdienst hat. Und sie kann mit Trennung ehe nicht so gut umgehen. Wir haben beide geweint am Telefon.
    Naja 30 km luft Linie was aber mit dem Hamburger Verkehr 1 Stunde Fahrt macht.



    Danke tevi
    Zugvogel das habe ich auch 1 Jahr probiert mit thyroxin zu stoppen das Wachstum. sie ist leider trotzdem gewachsen und das schlimmste war meine psychische Verfassung durch den runter gedrückten tsh wert. Das war wirklich wie Depression. Antriebslos. Ich hoffe das sich das jetzt erledigt hat.


    Ich gehe morgen nach hause bzw bei uns ins kkh, die kennen sich mit schilddrüsen such aus. Nur hier haben die einfach schon ewig die op Erfahrung.


    Rododendon
    Es kommt aber auch darauf an in welche Richtung sie wächst. Und wie das mit den Knoten ist.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von moscan ()

  • Im Mai hab ich eh wieder einen Termin, mal schauen, wie es dann ist. *seufz*


    Gute Besserung, moscan. #knuddel