Wer ist noch ein "IN DEN SCHLAF STILLER" ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich _war_ auch eine in den Schlaf-Stillerin. Es gab für mich und Sohn nichts entspannenderes und friedlicheres, als so zur Ruhe zu kommen.


    dito und ich habe das fast 3 jahre gemacht. danach wollte er nicht mehr in den schlaf stillen. also er hat immer noch gestillt ist dann aber selber eingeschlafen. gestillt haben wir bis 4 (am schluss nur noch abends). heute lese ich ihm vor und kuschle noch ne weile bis ich dann rausgehe. denn ich weiss die zeit ist sehr kurz und wird irgendwann vorbei sein. meine grosse tochter sieht mich kaum mehr am abend da sie so in ihr buch vertieft ist.


    bleibende schäden konnte ich bis jetzt nicht feststellen. :D

  • Wie schön hier so viele "In-den-Schlaf-Stillerinnen" zu finden. Ich mache das auch und bin meinem Sohn so nah dabei. Wir zwei haben ein Ritual - jeden Abend das gleiche SPiel - ganz viel Zeit zum Wickeln, waschen, Spaß machen, Singen und für die Babymassage - danach wird fest ins Handtuch gekuschelt schon gestillt bevor der Spatz für die Nacht angezogen wird und wir uns gemeinsam ins Bett kuscheln. Ich liebe das und ich bin tief berührt wie selbstverständlich er sich zu mir wendet und das Trinken und nuckeln an der Brust fordert - er lächelt oft noch verschmitzt und da geht mir einfach das Herz auf.
    Manchmal ist er so müde - heute etwa - nach seiner ersten Pekip-Stunde, dass er nur ganz kurz trinkt und sich dann einfach ganz müde zur Seite dreht und schläft. Das fand ich fast schade - aber ich kenn ihn so gut. Er wird gleich, wenn ich ins Bett gehe sofort anfangen leise zu "quieken" wie ein kleiner Welpe und in meine Richtung zu robben, dann möchte er trinken und nuckeln und Nähe spüren.
    Das gibt einem doch nichts und niemand - warum es nicht einfach genießen! Jedes Kind kommt m. M. nach in ein ALter indem es versteht wenn Mama das nicht mehr möchte, oder will es selbst nicht mehr.
    Verwöhnen? - Ja, warum nicht! Ich glaube fest daran, das macht die kleinen Mäuse stark - sie sollen Nähe und Vertrautheit bekommen so viel sie mögen (und so viel die Mama geben mag - Papa natürlich auch aber da es ums stillen geht...).


    Mein Motto: Jeder wie er mag und ich aber bitte auch wie ich mag - ohne blöde Kommentare.

    Mein größter Traum und meine Erfüllung - unser Pünktchen und das Zappelchen, das wir erwarten




  • Wir stillen auch in den Schlaf #super
    Wir genießen die Zeit und die Ruhe vom manchmal doch recht hektischen Alltag. Das ist unsere Zeit, genauso wie das "Aufwach-Schmusen". Zwischendurch brabbelt sie mir dann was vor und nuckelt sich dann, wenn sie mir von ihrem spannenden Tag erzählt hat (man weiß es ja nich so genau), in den Schlaf.
    Ich denke, die Kleenen werden so schnell groß und wollen dann die Nähe auch nicht mehr so intensiv erleben wie zu Beginn ihres Lebens... also genießen wir die Zeit solange sie uns vergönnt ist.
    Und klar ist es auch mal nervig und anstregend, weil der Papa viel mehr zeit braucht, sie zum schlafen zu bringen, wenn es denn alleine ist, aber meine beiden machen das schon!!!


    Beim nächsten Kind werd ichs wieder machen, es ist so.... mir fehlen die Worte, sorry #schäm

  • Mein Kleiner ist 17 Monate alt, er macht inzwischen nicht jeden Tag Mittagsschlaf. Gestern war er von 6:30 bis 20 Uhr durchgehend wach, da dauert das Einschlafstillen nur 5 Minuten #ja, sonst dauert es viel länger, aber selten länger als eine Stunde....

  • bei meinem sohn (3 3/4 jahre) sind´s auch eher 15-30 minuten, was aber vielleicht auch daran liegt, dass er natürlich der gutenachtgeschichte und dem anschließenden liedchen relativ aufmerksam lauscht.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Wir schwanken von jeher zwischen den diversen Varianten zwischen 2 Minuten und stunden....

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hallo :D


    Ich war auch eine in den schlaf stillerin :) warum auch nicht :)
    Für uns beide hat das gut gepasst, was andere gesagt haben, hat mich nie interessiert.
    Nun ist sie 3 1/2 und schläft allein ein :D