ständig Streptokokken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mich mal ausjammern und nach Ideen fragen.


    Ich habe schon wieder streptokokken. Das vierte mal in 12 Monaten. Zuletzt Oktober und November.


    Ich bin schon immer anfällig dafür gewesen. Als Kind hab ichs ohne AB mal durchgemacht (6 Wochen krank) um es genau 4 Wochen später erneut zu haben und dann mit AB oder Penicillin.


    In der teenie zeit hatte ich dann etwas Ruhe und so ab 18. Einmal jährlich. Mich sah mein arzt immer nur dann.... sonst nie krank.
    In der Schwangerschaft mit dem großen hatte ich es auch.... und dann fast 5 Jahre nicht. Also die gesamte stillzeit nicht. Kaum war die kleine abgestillt hatte ich Halsweh.


    Und seit dem jährlich wieder aber seit letztem Jahr Herbst nun schon zum dritten Mal....ich mag nicht mehr. Mir geht's richtig mies. Kann meine eigene spucke kaum schlucken u habe Fieber.
    Kids sind krank mit husten u ich muss sehen dass ich nachher zum Arzt komme....leider sitzt man bei meiner Hausärztin mindestens ne Stunde eher länger....


    Aber so kann es ja nicht weiter gehen? Viermal im Jahr Penicillin?
    Was mach ich denn nun?


    Ohne ist grade nicht die Option für mich.... alleinerziehend mit zwei Kids kann ich nicht Wochen in Quarantäne bleiben und nicht tagelang leiden auf der Couch liegen. ;(

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Murphy ()

  • Hallo,


    gute Besserung Dir, kannst es trotzdem bitte vom Arzt abklären lassen, das mit AB ist manchmal nicht zu ändern☺.


    Ansonsten würde ich auf schonende Nahrung, wegen der Schleimhaut achten (Honig, Naturjoghurt, Olivenöl), ggf. Zink und Vitamin D nehmen, wie hier im Forum oft geschieben wird, und viel trinken. Ich mach auch zu Hause Trinkflaschen für die Kinder und mich.
    edit: wg Schriftgrösse, leider nicht zu ändern da mit dem Handy getippt, k.A.)

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenschafe ()

  • Hallo,


    erstmal gute Besserung. Hat der Arzt mal getestet, ob es wirklich Bakterien sind?


    Was mir hilft und was ich immer (auch Zwischendurch) mache ist:


    Goldene Milch trinken (nur wenn ich nicht verschleimt bin).
    Heiße Zitrone mit Honig.
    AB und zu einen Löffel Honig.
    Zwiebel mit Honig.


    Das tötet nicht die Bakterien (also kein Ersatz für AB), aber die Symptome werden besser.

  • Als Kind hatte ich es auch ständig und habe ewig Antibiotika nehmen müssen. Mit 15 bekam ich die Mandeln entfernt, seitdem habe ich absolut Ruhe. Das ist natürlich ein krasser Schritt, für mich war es gut.
    Vielleicht mal zum HNO Arzt statt Hausarzt, vielleicht hat der noch Ideen.
    Ansonsten schließe ich mich wolkenschafe an, darauf achten wir, besonders im Winter, auch und bleiben meistens gesund: viel Trinken, Vit D einnehmen und Zink(ich nehme im Winter oft ein Multivitaminpräparat für ein paar Wochen).

  • meine persönliche Beobachtungen die nicht durch weltumspannende multi-center Studien meta-belegt sind- xylit. Lokal angewendet mit lutschbonbons oder Spülungen. Mein Mann hatte es auch mindestens einmal jährlich. Seitdem nicht mehr. Die Kinder hatten den harmlosesten Scharlach ever. Gegen Karies (sind ja auch Streptokokken) hilft es ja nachgewiesenermßen.

  • Gegen die fiesen Halsschmerzen helfen bei mir richtig kalte Sachen. Mineralwasser aus dem Kühlschrank, Fruchteis ohne Milch - damit ich nicht verschleime und die Tonsiprettropfen lasse ich direkt in den Hals tropfen (Kopf in den Nacken und Mund weit auf und freuen, wenn die Tropfen direkt auf die Mandeln tropfen. Der Schmerz ist fies, betäubt aber). Ich hab auch mind. 2 x im Jahr mit den Mandeln zu kämpfen. Aber erst, seit ich Kinder habe.

    LG Elima


    mit Sohn 06/04 und Tochter 11/07 und Sohn 8/10