Würdet ihr das Geld erstattet haben wollen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ja, ich empfinde es als Angriff bzw. zumindest ungerechtfertigte Unterstellung, weil es so ziemlich das Gegenteil von dem ist, was ich lebe und geschrieben habe.


    Ich dachte, durch den Diskussionsverlauf ist klar um was bzw. wen es geht, das nicht noch mal extra zu erwähnen, war wirklich keine böse Absicht. Das mag vielleicht auch eine frage des persönlichen Empfindens sein, ich finde es auch in IRL-Diskussionen furchtbar, wenn immer wieder der Name als Aufmerksamkeitssignal fällt, weil das dann so was Hammer-mäßiges hat.


    Wie gesagt, für mich ist das Thema durch.
    Ich bin zu dem Schluss gekommen, daß das, was da so über mich und meine Kinder vermutet und geschrieben wird, mit mir und unserer Realität hier absolut nichts zu tun hat, habe aber eingesehen, daß ich das offenbar entweder nicht deutlich machen kann oder mir zumindest von einigen nicht geglaubt wird - sonst wäre ja mal irgendwas in Richtung "Oh, da habe ich aus meiner persönlichen Geschichte heraus etwas hineininterpretiert, was du gar nicht geschrieben hast" o.ä. gekommen"- (was aber wiederum nicht mein Problem ist) .


    Daher kann ich nun für mich gelassen und ohne Bitterkeit hier abschließen. :)

  • Echt jetzt, nochmal?


    Du bedankst dich für mein Verständnis, damit du ungestört nochmal die letzten Salven hinterherschiessen kannst?


    Ich glaub's ja nicht...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Hallo,


    Alexy, ich vermute mal, du missverstehst mich irgendwie komplett.


    Oder andersrum - ich bin offenbar mal wieder nicht in der Lage, das was ich sagen will, so zu sagen, dass man mich versteht. Nur so viel: Sei versichert, daß da keinerlei Schüsse oder Salven enthalten waren.


    Aber ich denke, es bringt wirklich nichts mehr, du (bzw. einige hier) bist/seid offenbar so darauf eingeschossen, daß ich irgendwem irgendwas will, auf irgendwen feuern möchte usw. - und ich wiederum empfinde es genau andersrum, habe das Gefühl mich wurden verletzende Sachen unterstellt, die keinerlei Basis habe.


    Das bringt mMn nichts und darum finde ich es sinnvoll, die Sache hier nun endgültig zu beenden. Dsa hätte ich schon lange gemacht, mir fällt es nur total schwer, Leute ohne Antwort stehen zu lassen, es fühlt sich so rüde und unhöflich an.
    Aber das sollte ich vielleicht trotzdem lernen.

    • Offizieller Beitrag

    sonst wäre ja mal irgendwas in Richtung "Oh, da habe ich aus meiner persönlichen Geschichte heraus etwas hineininterpretiert, was du gar nicht geschrieben hast" o.ä. gekommen"- (was aber wiederum nicht mein Problem ist) .

    Da muss ich jetzt dann doch noch mal einhaken, weil von dir auch nichts in diese Richtung auf meinen Einwand hin kam, dass ich nirgends geschrieben habe, dass ich die Sparbuchvariante für besser halte. Hast du irgendetwas in die Richtung gelesen, wenn ja wüsste ich gern wo.

  • Trin, was das Thema angeht, bin ich deiner Meinung, ich handhabe es ähnlich wie du. Wenn andere jetzt meinen, ich (die Aussage war ja nicht auf dich persönlich bezogen, sondern auf deine Haltung und die teile ich ja) müsste in mich gehen oder ich gönne meine Kindern nix, ..nu ja, ich finde das ist eben eine Meinung, die nicht nachvollziehen kann, aber gut, wenn andere das so sehen, dann kann ich das so stehen lassen. Ich muss mir ja den Schuh nicht anziehen und das solltest du auch nicht tun. Es ist nur ein Forum, lass nicht mehr Nerven hier als dir gut tut.