Unterkunft in Dresden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :) ich bin auf der Suche nach einer kinderfreundlichen und nicht allzu teuren Unterkunft in Dresden. Habt ihr Tipps für uns? Schön wäre eine Frühstücksmöglichkeit vor Ort. Und eure ultimativen Ausflugstipps nehme ich auch gleich mit #freu

  • Hallo
    Falls ihr in der neustadt schlafen wollt, kann ich das mescalero empfehlen. Nette Zimmer mit Frühstücksbüffet. Die neustadt ist ein kinderparadies. Ich kann nicht sehen wie alt deine Kinder sind, aber empfehlen kann ich:
    Panama Abenteuerspielplatz, den Alaunpark zum rodeln, gegenüber befindet sich das cafe komisch (leckere Waffeln), Kunsthofpassage, extrem viel streetart in der Gegend ( momentan gibt es auch eine streetart Ausstellung :Magic City in der zeitenströmung), Boulder City zum klettern..
    Ich wünsche euch viel spaß in dresden

  • Wir sind mal im Motel One abgestiegen. Fußläufig zur Altstadt.
    Mit Frühstücksbüffet und günstig.


    Ich finde den Botanischen Garten gut, für interessierte Kinder viel zu sehen. Und dann in den Stadt-Park daneben vielleicht mit der kleinen Bahn fahren?

  • ja wann kommt ihr denn? die kleine Bahn (Parkeisenbahn) hat grade Winterpause, noch bis März/April.
    Unterkünftig: hier ist das BB-Hotel um's Eck, da weiß ich nur, dass die Familienzimmer haben und man ist halt schnell überall


    Je nach Alter der Kinder würde ich dringend zu den Technischen Sammlungen raten! Dem großen Kind taugt das definitv, das kleine wird alles ausprobieren wollen :D und dürfen! Das ist dort ausdrücklich erwünscht.
    Hygienemuseum ist auch ganz hübsch (Kindermuseum).

  • Hygienemuseum, definitiv. Habe ich sehr schöne Kindheitserinnerungen (und eine schlimme, als ich mal im Dunkellabyrinth verloren ging...aber ich bin als Kind ganz paar Mal verloren gegangen). #angst

  • Mein Sohn hat im Spiegelsaal von der Kinderausstellung voll die Krise gekriegt und sich heulend auf meinem Arm verkrochen. Die Große dagegen fands voll cool.


    Verkehrsmuseum ist auch ganz cool oder das Senckenberg.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Danke schon mal für eure Tipps. Wahrscheinlich fahren wir im Mai ein verlängertes Wochenende. Ich schau mir die genannten Sachen gleich mal an. Dunkellabyrinth klingt spannend!

  • Ah ok, waren da schon ne Weile nicht mehr. Das Senckenberg ist im Japanischen Palais, die naturhistorischen sammlungen halt. die haben grad ne coole ausstellung mit interaktiven bildern.


    Pillnitz kostet inzwischen Eintritt.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.