Seltsame Mythen ... (gerne auch zum Dranhängen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir hieß es, dann stirbt jemand aus der Familie.

    So kenn ich das auch. Aber man kann ja auch selbst kreativ werden. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • :D Mini läßt sich durch NICHTS von Weihnachtsliedern abbringen. Das gab schon die eine oder andere lustig-peinliche Situation. Aber man kann diesem Kind einfach nicht böse sein. Geht nicht. #love

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Vielleicht stand es schon weiter vorne, ist mir aber die Tage über den Weg gelaufen:
    Wenn man die Haare (von Babys) schneidet, wachsen sie danach dichter und voller nach.

  • Ich habe auch einen: Meine Oma hat mir erklärt, dass ich im Wochenbett auf keinen Fall weinen darf, weil dann die Milch schlecht wird und mein Baby dann davon Bauchschmerzen bekommt. #hammer Das war natürlich genau die Aussage die ich gebrauchen konnte, im Krankenhaus, Kind in der Neugeborenenüberwachungsstationn und ich im Nachbarflur, genau in den Heultagen (und gerade hatte mein Kind den Saugreflex entdeckt, wir konnten endlich stillen über waren das Flaschenzeug los)...
    Aber zum Glück kenne ich sie gut genug, dass sie mir dann einfach nur leid tut wenn sie sowas sagt.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Nach dem solarium soll man nicht duschen weil man dann die Farbe wieder abwäscht #gruebel

    Jaaaa, das kenn ich auch noch! Und ich hätte doch so gerne, weil man nach dem Solarium immer so furchtbar gestunken hat #hammer

  • Wovon stinkt man denn da? Ich seh hier immer so Ampullen, die man kaufen kann, wenn ich mein Paket im Solarium abgebe, das auch gleichzeitig Paketshop ist. Da soll etwas drin sein, was braun macht - vielleicht wäscht sich das wirklich ab, wenn man zu früh duscht?
    Ich selbst war noch nie im Solarium...

  • Solarien habe ich schon immer gruselig gefunden, und durch eure Berichte finde sie jetzt noch gruseliger! Früher hatte ich nur Angst, daß diese Klappe zu fallen könnte und man da nicht mehr rauskommen könnte. (Klappt man das eigentlich ganz zu?) Aber wenn ich jetzt höre, daß man nach dem Solarium komisch riecht... #kreischen
    Da fällt mir ein, daß es bei einer Kinderkur "Höhensonne" gab, also da mußten wir Kinder uns in einem Raum unter UV-Lampen legen. (Ende der 1970'er hieß es noch, das wäre gesund für mickrige Kinder.) Wir hatten zwar dunkle Schutzbrillen auf, durften aber trotzdem nicht in die Lampen blinzeln, weil wir davon blind werden würden, sagten die Erzieherinnen. Und ratet mal, ob ein Kindergartenkind es schafft, wirklich nicht zu blinzeln! Oder ob es nicht doch mal blinzelt und sich dann natürlich nicht traut, das der strengen Erzieherin zu beichten, und höllische Angst vorm Erblinden bekommt. Uaah, hoffentlich gibt das heute keinen Alptraum!

  • Solarien habe ich schon immer gruselig gefunden, und durch eure Berichte finde sie jetzt noch gruseliger! Früher hatte ich nur Angst, daß diese Klappe zu fallen könnte und man da nicht mehr rauskommen könnte. (Klappt man das eigentlich ganz zu?) Aber wenn ich jetzt höre, daß man nach dem Solarium komisch riecht... #kreischen
    Da fällt mir ein, daß es bei einer Kinderkur "Höhensonne" gab, also da mußten wir Kinder uns in einem Raum unter UV-Lampen legen. (Ende der 1970'er hieß es noch, das wäre gesund für mickrige Kinder.) Wir hatten zwar dunkle Schutzbrillen auf, durften aber trotzdem nicht in die Lampen blinzeln, weil wir davon blind werden würden, sagten die Erzieherinnen. Und ratet mal, ob ein Kindergartenkind es schafft, wirklich nicht zu blinzeln! Oder ob es nicht doch mal blinzelt und sich dann natürlich nicht traut, das der strengen Erzieherin zu beichten, und höllische Angst vorm Erblinden bekommt. Uaah, hoffentlich gibt das heute keinen Alptraum!

    Kein Wunder, dass Du Solarien gruselig findest, nach der Erfahrung! 8I


    Mein letzter Solarienbesuch ist ca. 20 Jahre her und soweit ich mich erinnere, gingen die Klappen elektrisch zu, und ja, die gingen so ziemlich ganz runter. Fand ich auch immer ziemlich grenzwertig...