Seltsame Mythen ... (gerne auch zum Dranhängen)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Mutter warnte uns Kinder immer sehr eindringlich davor bloß niemals das Bügelwasser (Kanister mit destilliertem Wasser der frei zugänglich im Badezimmer stand) zu trinken, weil man selbst bei Kleinstmengen sofort tot umfällt.
    ...Dass das so furchtbar gefährlich gar nicht ist, habe ich erst vor ein paar Wochen erfahren... #angst

  • ich habe grosse und ziemlich breite Füsse, und als ich im Schuhgeschäft neulich meinen Unmut geäussert habe, weil mal wieder nichts passte, meinte die Verkäuferin, ich solle nicht so häufig Camper tragen (eine der wenigen Marken wo zumindest ein Modell passt), da sei das Leder so dünn, dass die Füsse immer noch breiter würden, weil die Begrenzung fehlt.
    #sauer :stupid:
    Ja danke auch, dann soll halt mal jemand Schuhe für breite Füsse herstellen (die nicht für Senioren sind oder Croqs heissen oder einfach nur sch* aussehen).

  • Das wurde mir mal im G*lobetrotter gesagt, als ich für meinen Sohn, damals 3 Jahre, Schuhe kaufen wollte. Die Verkäuferin sah die Behrens Lederschuhe und meinte, dass es ja kein Wunder ist, wenn mein Sohn so breite Füße bekommt. Die latschen sich in zu weiten Schuhen auseinander. 8I #hammer
    Da hat die die breiten Füße meines Mannes in seinen (fast schon immer) zu engen Schuhen noch nicht gesehen. Da hat nichts geholfen, die Füße im Breitenwachstum einzudämmen. #lol




    zum Thema:
    Meine Mutter sagte immer, dass man sich keinen Fliederstrauß ins Zimmer stellen darf, wo man schläft. Da wacht man nicht mehr auf.
    Und: warmer Obstkuchen macht Bauchweh - genau wie noch etwas unreife Pflaumen oder Kirschen. Also ich hab alles gegessen, in rauen Mengen und ich hatte höchstens mal Bauchweh, weil es zu viel auf einmal war. Und Pflaumenkuchen mit fetten Butterstreuseln schmeckt doch frisch aus dem Ofen eh am besten. :D

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von waldfrau ()

  • Na dann bin ich ja beruhigt ;)
    Das ist bestimmt so eine Mär, die von Schuhverkäufern in die Welt gesetzt wird, um die eigenen Marken besser zu verkaufen.

  • Wenn man zuviel barfuß läuft, kriegt man Hobbit-Füße...oder?

    Bestimmt. #ja ;)


    Wobei wir alle 5 Geschwister relativ breite Füsse haben und in unserer Kindheit eigentlich das ganze Jahr barfuss rumgelaufen sind...

  • Meine Mutter warnte uns Kinder immer sehr eindringlich davor bloß niemals das Bügelwasser (Kanister mit destilliertem Wasser der frei zugänglich im Badezimmer stand) zu trinken, weil man selbst bei Kleinstmengen sofort tot umfällt.
    ...Dass das so furchtbar gefährlich gar nicht ist, habe ich erst vor ein paar Wochen erfahren... #angst

    Unser Chemielehrer hat regelmäßig Wasser für uns destilliert und uns Schluckweise zum probieren gegeben, immer mit den Worten: Schmeckt mal! Das schmeckt nach rein GARNICHTS!
    Von wegen, das schmeckte total eklig nach seiner Gummischlauch-Apparatur! #lol

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

    Einmal editiert, zuletzt von Loriella ()

  • Wenn man mit nassen Haaren in die Kälte/nach Draußen geht fallen sie einem aus.

    Stimmt nicht. Wenn man mit nassen Haaren nach draußen geht, stirbt man nämlich an einer Lungenentzündung.

  • Stimmt nicht. Wenn man mit nassen Haaren nach draußen geht, stirbt man nämlich an einer Lungenentzündung.

    genau. Erst heute früh wieder gehört als ich mit nassem Haar aus dem Fitnessstudio kam "da holen Sie sich ja den Tod!"
    Da müsste ich allerdings schon ziemlich oft gestorben sein, ich föhne nämlich nie

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Wenn man zuviel barfuß läuft, kriegt man Hobbit-Füße...oder

    :D den kannte ich ja noch nicht, ich achte mal drauf- also bisher sind sie noch nicht richtig haarig geworden und spitze Steine tun auch weh....... vielleicht mache ich ja was falsch

  • Kalter Kaffee macht schön. Das behauptete meine Großmutter. (Allerdings war nicht klar, ob man ihn innerlich oder äußerlich anwenden soll)

  • Ohne Unterhemd/mit nasse Haaren raus/generell zu dünn angezogen/wenn man kalte Füße hat/wenn man sich im Herbst oder Winter draußen irgendwo hinsetzt bekommt man direkt eine Blasenentzündung.


    Wenn man mit den Fingern knackt, bekommt man Arthritis.


    Wenn man nicht direkt unter einer hellen Lampe liest, bekommt man schlechte Augen.


    Wenn man einen Kaugummi runterschluckt, klebt der im Magen fest und alles, was man danach isst, bleibt an ihm kleben bis man irgendwann alles wieder raus brechen muss. (Das hat mir als Kind wirklich Angst gemacht.)


    Wenn man Pipi muss und einhält, geht es wieder von selbst weg. (Eine Weisheit, in die mich mein gleichaltriger Cousin mit vier eingeweiht hatte - und von der ich tief beeindruckt war, weil sie die erste Zeit auch funktionierte ;) )

  • Nee, wenn man zu lange einhält und eine dumme Bewegung macht, bevorzugt irgendwo drüber hüpft, kann die Blase im Bauch platzen...

  • Wenn das Tortenstück auf dem Teller umkippt, bekommt man eine böse Schwiegermutter

    Hehe, wenn der Spruch kommt an der Kaffeetafel, kommt meistens der Gegenspruch: "Zu spät". *knicker*


    Ich hab auch noch einen: Wenn man als Mädchen/Frau in (Mini)-Röcken ohne Woll-Schlüpper rumläuft, wird man unfruchtbar, weil dort unten dann alles verkühlt. (Ich musste als Kind immer so eine schreckliche Wollunterhose drunter tragen, auch im Sommer, seitdem hasse ich Röcke).


    Wenn man nasse Füße hat, wird man krank. Wenn man mit nassen Haaren nach draußen geht, wird man krank.


    Das mit den eckigen Augen kenne ich auch, vom Fernsehen, PC spielen, etc. etc. Tja, daher war das meistens verboten in der Kindheit, dafür durfte ich Bücher lesen und hab mir davon vermutlich um so besser die Augen verdorben (minus 10 Diopthrin).

  • Sauerkraut, auf den Kopf gelegt, hilft gegen Kopfschmerzen (Mama fügte dann jeweils noch an, es wirke jedoch nur, wenn obendrauf noch eine Bratwurst sei :D - das war dann nicht mehr ernst gemeint)