5jähriger in handschellen stundenlang am flughafen festgehalten?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In einem Land, wo kleine Kinder ins Gefängnis müssen wenn sie geklaut haben oder häufiger Schule schwänzen und wo Kinder ab 10 Jahren nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden können (z.B. wegen Einbruch zu lebenslänglich, wie schon vorgekommen) wundert mich das nicht wirklich. In manchen Punkten sind die amerikanischen Gesetze und Regeln einfach weder nachvollziehbar noch zeugen sie von Intelligenz. :stupid:

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das hat erstmal nichts mit regeln und gesetzen zu tun. Das hat mit menschen zu tun, die gehorchen.

    • Offizieller Beitrag

    Übelst.
    Was für eine Gefahr geht von einem 5 jährigem aus? Falls er eine lebendige Bombe sein sollte, hätten ja Handschellen niemanden von Folgen einer solchen Attentat schützen können.

  • Das! ist! echt! nicht! wahr! oder?


    Ich kann das kaum glauben, dass es Behörden gibt die so etwas wirklich tun würden... Und das Kind ist US-Bürger. Ja geht es noch?

    • Offizieller Beitrag

    Ja us Bürger mit falscher familiären Herkunft. So einer, der in vielen Ländern dieser Erde unter Generalverdacht stehen wird. Je früher desto besser wenn jemand ihm zeigt, was auf ihn zukommt *sarkasmusoff*

  • Ja, unglaublich. Und schlimmer noch finde ich die Tatsache, dass diese Regierung das auch noch rechtfertigt und davon spricht, dass eine Gefahr nicht vom Alter abhängig ist. Werden dann demnächst sogar Babys in Gewahrsam genommen? Es hätte doch genügt, das Kind zu durchsuchen. Ich würde nicht ausschließen, dass es derart Verblendete gibt, die sogar Kinder für ihren Terror missbrauchen. Aber ein Kind in Handschellen stundenlang festzuhalten ... da fällt mir nichts anständiges dazu ein.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Übelst.
    Was für eine Gefahr geht von einem 5 jährigem aus? Falls er eine lebendige Bombe sein sollte, hätten ja Handschellen niemanden von Folgen einer solchen Attentat schützen können.

    Gutes Argument. Wobeis da glaub ich einfach ums PRinzip geht und nicht um Sicherheit. . Da ist so viel kaputt und schräg in dem Land. Das steht jetzt halt in der Zeitung weils Pressewirksam ist bezüglich Trump´s Ausländerpolitik. Hunderte von Kindern erleben sowas dort jedes Jahr und keiner hier bei uns erfährts. Das ist megamäßig zum <X Also, nicht falsch verstehen: ich finde diesen aktuellen Fall auch schlimm für das Kind und die Eltern. Aber ich finde es falsch, dass das jetzt als "schaut her, wie böse und doof Trump ist" missbraucht wird von den Medien. Vielmehr sollte aufgedeckt und bekämpft werden, was da seit jahrzehnten (oder noch länger schon?) diesbezüglich gehandhabt wird. Nur mal ein Beispiel, das man bei uns überhaupt nicht erfährt, das aber gang und gäbe ist: "Lösung gegen Schulprobleme" namens Handschellen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die USA haben auch nicht die UN-Kinderrechtskonvention unterschrieben, oder?


    Echt unglaublich, das arme Kind.


    Trump und seine Leute müssen schon echt arme Würstchen sein, wenn sie vor einem 5-Jährigen Angst haben. #stumm

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Es ist wirklich unfassbar. Alles.

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Ja us Bürger mit falscher familiären Herkunft. So einer, der in vielen Ländern dieser Erde unter Generalverdacht stehen wird. Je früher desto besser wenn jemand ihm zeigt, was auf ihn zukommt *sarkasmusof

    Ok, das ist der zweite AUfreger an der Sache. Das stimmt.
    Die USA steuern grade auf das zu, was wir (vermeintlich?) hinter uns haben. Da kommen ziemlich braune Zeiten auf das Land zu, fürchte ich.


    Mein Eindruck - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - ist, dass Mr "Yes, we can!" den weißen Rassestolz der USA etwas verletzt hat und das jetzt ein Aufbegehren ist. Wie so oft - die Reaktion auf ein Extrem ist ein anderes, darauf folgt wiederum das erste verschärft usw....


    Ich seh schon lange keine Hoffnung mehr für die USA. Das ist doch gar nicht mehr aufzuhalten, was da abgeht, oder? Das kriegt kein Politiker mehr gebacken. Das macht mich traurig weil ich einige nette Leute drüben kenne, die da hilflos zusehen müssen bzw. wohl bald selbst schon aufgrund der Hautfarbe drunter leider werden. :/

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • man kann nur hoffen, dass sich die amerikanischen büergerInnen wehren, allerdings heute auch zu lesen, justizministerin abgesetzt.....

    • Offizieller Beitrag

    Sie hatte das Amt kommissarisch inne gehabt. Er würd eh jemanden ernennen der/die seine Ansichten teilt u in seinem Sinne handelt.


    Das Spiel funktioniert ja auch wo anders vorzüglich.

  • Aber er MUSSTE doch festgehalten werden, da waterboarding bei unter 10jährigen noch nicht angewendet werden darf. Insofern hat er doch Glück gehabt <X

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Den Kommentar darunter fand ich gut: "Es wird immer perverser. Dabei brauchen die USA gar keine Panik vor ausländischen Kindern haben, weil die weit grössere Gefahr von inländischen Kleinkindern ausgeht: 2016 wurden in den USA 90 Menschen von Kleinkindern durch Schusswaffen getötet oder lebensgefährlich verletzt. Aber am irren amerikanischen Waffenrecht macht Trump nichts."

  • Das Waffenrecht ist auch so ne Sache, die inzwischen nicht mehr zu kontrollieren ist.


    Und mit dem gehorchen. Nun ja - Patriotismus ist dort ein wesentlicher Bestandteil der Institutionen. Da müssen schon die Jüngsten vorm Frühstück in der Kita stehen und die Nationalhymne singen.
    Das prägt massiv und schränkt den Mut zum Widerstand (und sei es auch nur passiver) ein. Bzw. wer es tut, muss mit massiven Repressalien rechnen. Da ist man ganz schnell wegen "Gefährdung der nationalen Sicherheit und Ordnung" weggesperrt. Amerika ist lange nicht so frei wie es gerne propagiert.


    Ich finde es unfair, den Menschen dort die Schuld zuzuweisen. Die haben ja nichtmal wirkkich Macht in der Wahl - Wahlmänner, die entscheiden, Korruption, ... Im Kleinen tut sich klar Widerstand. Nur um wirklich diese falschen Strukturen zu ändern bräuchze es ganz massiven Druck von Aussen. Nur durch die Internationale Macht von Amerika wird das keiner tun.


    Auf Dauer wird es nicht gut gehen. Irgendwann tuts nen großen Knall. Hochmut kommt vor dem Fall. Zeigt uns unsere eigene Vergangenheit doch deutlich. Der "braune Herrscher" war auch der Meinung sein Reich besteht für immer. Er schien unstoppbar - und wurde gestoppt.
    Das ist meine einzige Hoffnung. Denn von den Bürgern allein kann diese Lawine an Machtgier nicht mehr aufgehalten werden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich finde es unfair, den Menschen dort die Schuld zuzuweisen.

    Jemand, der die Macht hat, einen 5jährigen in Handschellen zu legen, hat die Wahl.


    und natürlich können die Amerikaner_innen das aufhalten.