Frau muss am Flughafen beweisen, dass sie stillt..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Am Frankfurter Flughafen wurde eine Frau mehr oder weniger genötigt, zu bewiesen, dass sie stillt, da sie ohne Baby aber mit Milchpumpe fliegen wollte.
    Sie wurde dazu aufgefordert ihre Brust zu zeigen und, dass aus dieser Milch kommt- in Frankfurt!! Mir fehlen die Worte.. #stumm
    http://www.bbc.com/news/world-asia-38767588

  • 8I oh mann ey... na sie könnte ja mit der milchpumpe nen terroristischen anschlag verüben... und jemanden ansaugen oder so

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Es wäre ja in Ordnung, zeigen zu müssen, dass es eine Milchpumpe ist - trocken quasi..aber sie wollten Milch sehen - ohne Pumpe!

  • Wie krass. Da bräuchte es manchmal die Chuzpe, das Shirt zu lüpfen und dem Beamten mit Schmackes Muttermilch entgegenzuspritzen.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Da bräuchte es manchmal die Chuzpe, das Shirt zu lüpfen und dem Beamten mit Schmackes Muttermilch entgegenzuspritzen.

    ich glaub, das würd ich machen, wenn ich wütend genug bin... #nägel wobei du dann wahrscheinlich wieder selbst ne anzeige bekommen kannst. #hammer

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • omg, spinnen die?
    Was ist an einer Milchpumpe gefährlich?
    Gibt es irgendwelchen Unsinn den man damit anstellen kann?
    Ich habe meine noch, vielleicht sollten wir ein sit-in mit Milchpumpen am Flughafen machen. Schließlich ist es noch nicht verboten eine Milchpumpe mitzuführen...
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich glaube so ganz klar ist der Vorfall ja noch nicht. Die Frau war ja ohne Baby unterwegs und wurde daher wegen des Auffindens der Milchpumpe vorschriftsgemäß nachkontrolliert. Der Rest der Geschichte ist glaube ich noch umstritten? Zumindest steht Aussage gegen Aussage.

  • ich glaub, das würd ich machen, wenn ich wütend genug bin... #nägel wobei du dann wahrscheinlich wieder selbst ne anzeige bekommen kannst. #hammer

    Bei mir würde das unweigerlich passieren, wenn da jemand drauf rum drückt #hammer . Besonders nach ein paar Stunden ohne Stillen / Pumpen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es um eine elektrische Pumpe #gruebel . Da war doch mal was, daß man bei Elektrogeräten nachweisen muß, daß die auch funktionieren, oder? Sprengstoff anstelle von Elektrobauteilen im Inneren. Vielleicht weht daher der Wind?


    Allerdings hätte das anders kontrolliert werden können. Gruselige Geschichte.

  • @rosarot


    weil frau darauf angewiesen ist, dass die pumpe im pechfall nicht irgendwo auf der welt landet, sondern am zielort im handgepäck sofort zur verfügung steht.
    so zumindest wäre mein planung, wenn ich ohne kind aber auf eine pumpe angewiesen wäre.

    zwei tolle Jungs: 19 + 24 Jahre alt #banane

    Einmal editiert, zuletzt von lunita ()

  • Dem hr gegenüber kommentiert die Behörde übrigens, es habe nur eine nachkontrolle gegeben, keine Aufforderung zur laktation:
    http://hessenschau.de/panorama…ghafen-kontrolle-100.html


    Keine Ahnung, wieviel da auch evtl sprachliche misskommunikation beteiligt ist, Singlish ist ja manchmal etwas eigen und nicht unbedingt mit Hessisch-englisch kompatibel.
    Dennoch sicherlich nicht sonders feinfühlig abgelaufen.


    Gründe für Pumpe im Handgepäck gibt es viele:
    Unterwegs Pumpen (wenn sie in Paris umstieg, kommt sie dort ja auch nicht and aufgegebene Gepäck und es ist immerhin ein 17h Flug).
    Pumpe direkt bei Ankunft haben
    Angst vor Verlust der Pumpe (uns sind allein in den letzten 12 Monaten 4x Koffer abhanden gekommen und zu erst nach einigen Tagen wieder aufgetaucht).


    Ich hoffe, das klärt sich auf Bzw es gibt eine klare ansage an die mitarbeiterInnen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Zitat von Ebura

    ngst vor Verlust der Pumpe (uns sind allein in den letzten 12 Monaten 4x Koffer abhanden gekommen und zu erst nach einigen Tagen wieder aufgetaucht).

    genau deshalb hatte ich meine Pumpe IMMER im Handgepäck, ich will nämlich keine Brustentzündung, weil mein Koffer verbaselt wird.
    Ich hoffe, das stellt sich als Missverständnis heraus.

  • Warum soll eine Frau sich dafür rechtfertigen, wenn sie die Pumpe im Handgepäck haben möchte?
    Elektronische Geräte werden bei der Sicherheitskontrolle einem Funktionstest unterzogen und damit sollte es doch gut sein.
    Bei einem Player muss ich auch nicht beweisen, dass ich fähig bin Musik zu hören und bei nem Vibrator... Lassen wir das mal lieber. Ich mags mir gar nicht vorstellen #stumm
    Ich will nicht, das dritte entscheiden, ob meine persönlichen Gegenstände für mich sinnvoll sind oder nicht. Und so lang elektronische Geräte im Handgepäck nicht gänzlich verboten sind, ist das meine ganz persönliche Entscheidung was ich einpacke.
    Und gerade weil ihr Baby nicht dabei ist braucht sie die Pumpe doch so dringend.
    Ob das nun so war oder ein Missverständnis hin oder her, das Szenario aus dem Artikel ist super gruselig und victim blaming absolut fehl am Platz.
    Wenn eine Beamtin nicht sehen will, wie die Brust laktiert, kann sie auch Stopp sagen. Sie ist für solche Situationen immerhin ausgebildet und für die Frau ist es eine Ausnahmesituation.