Frau muss am Flughafen beweisen, dass sie stillt..

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke @DaLiza, genau so sehe ich das auch! So schnell hat frau sich missverständlich auch nicht ausgezogen, ddenke ich.

  • Das sollte kein victim blaming sein, den Vorwurf finde ich sehr ungerechtfertigt.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es zu einer genaueren Untersuchung kam (frisk search) und es dann im verlaufe dessen eventuell zu Missverständnissen kam. Ich kann ja auch nur mutmaßen auf Grund der zwei aussagen "wurde nicht aufgefordert" von der Polizei; "wurde aufgefordert " von der Passagierin. Sprachliche Missverständnisse wären zumindest eine mögliche Erklärung für die entgegengesetzten aussagen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Aber dass bei einem unbekannten elektrischen Gerät (einen MP3-Spieler haben die sicherlich schon mehrmals gesehen...) nachfragt ist doch normal?


    Ich bin längere Zeit nicht geflogen und habe festgestellt, dass die Kontrollen um einiges heftiger geworden sind als früher...


    Mit meinem Einwand wollte ich auch nicht sagen, dass es falsch ist eine Pumpe dabei zu haben. Aber dass nachgefragt wird ist jetzt auch nicht ungewöhnlich bzw. finde ich das durchaus beruhigend.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • ich möchte keine einzelnen Beiträge anprangern oder einer Verfasserin Victim blamimg unterstellen.
    Aber in der Summe, wenn man alle einzelnen Aussagen zusammen liest, klang es für mich so.
    Ich war ziemlich geschockt, weil ich gerade hier einfach mehr Mitgefühl mit der Frau und auch Empörung über eine solche Kontrolle erwartet hätte.

  • Der Artikel geht ja nicht um die Kontrolle einer Milchpumpe, sondern- vorausgesetzt die Frau lügt nicht und ich wüsste nicht, warum sie sich sowas schräges ausdenken sollte-um die Kontrolle auf Laktation an der Frau, die die Pumpe nicht gefährlicher oder ungefährlicher macht. Klar muss ein elektronisches Gerät im Handgepäck untersucht werden, da hat sicher auch jeder Passagier Verständnis für.