Bitte Rabendaumen für Kitaplatz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern dachte ich noch,ach ist ja eh längst entschieden (ist es auch ) und es geht ja 'nur' um einen Platz in der Kita.
    Aber da sich schon des öfteren die Magie der Rabendaumen gezeigt hat,möchte ich euch doch noch mal bitten....


    Heute gehen die Zusagen für die Kitaplätze raus und ich habe wirklich Angst,dass wir keine bekommen.
    Sollten wir keine bekommen, hätten wir theoretisch noch bis März die Chance auf einen Nachrückerplatz.
    Und wenn es den auch nicht gibt,dann würde uns irgendwo hier in der Stadt einer zugeteilt werden.
    Laut Internet sind 30 Minuten Fahrweg zumutbar.
    Da der Große aber ab Sommer in die Schule geht, wären 30 Minuten in die andere Richtung für uns kaum machbar , wenn ich danach auf die Arbeit gehe...
    Oder es wird (was eigentlich meine größte Angst ist),der Kindergarten, bei dem ich diesen Konflikt mit den Erziehern auf dem Spielplatz hatte..... #kreischen


    Ihr seht,es beschäftigt mich.
    Ich hab schon Magenschmerzen vor lautet Aufregung.


    Darf ich euch um ein paar Daumen bitten?
    Aufmunternde Worte nehme ich auch gerne #schäm

  • Ich drück mit. Hier soll es eine Einrichtung für den Sohn (Kiga) und das ungeborene Baby (Krippe) werden, müssen beide gleichzeitig angemeldet werden. Und ich mach mir schon so einen Kopf, was wird, wenn es nicht unsere Wunscheinrichtung wird.

  • Ich drücke allen die warten die Daumen!


    Bei uns geht es um die Frage, ob wir die Stunden aufstocken können. Mit 35 Stunden kann ich meine Pläne zur beruflichen Weiterbildung leider auf Eis legen :/ Aber hier dauert es voraussichtlich noch bis Ende des Monats ehe wir etwas wissen

  • So,ich denke,in der ersten Runde sind wir raus.


    Bleibt nur noch die Hoffnung auf einen Nachrückerplatz.


    Ich bin wirklich enttäuscht :/
    Nachtrag:
    Nein, ich bin nicht nur enttäuscht, ich bin stinke sauer,dass niemand mein wunderbares,schlaues,freches,starkes Mädchen möchte....
    Sie hätte es ganz doll verdient.
    Und wünscht es sich auch so,bringt sie doch jeden Morgen ihren Bruder und muss immer wieder mit zurück.....

    Einmal editiert, zuletzt von Maline ()

  • Und die magischen Rabendaumen haben gewirkt.


    Morgen um 11 gehen wir einen Kita Vertrag, 35 Stunden,unterschreiben.


    #banane #banane #banane #banane

  • Dankeschön ^^


    Ich werde euch natürlich auch weiterhin die Daumen drücken.
    Vielleicht habt ihr ja Lust,euch dann nochmal zu melden :)

  • das mache ich, aber bei uns dauert es noch eine ganze Weile. Anmeldung muss bis 1. März abgegeben werden (zentral bei der Stadt), Bescheid gibt es wohl erst im Oktober (Kiga Start im Januar). Diese und nächste Woche schaue ich mir die letzten beiden Kigas an, dann habe ich alle neun gesehen. Und nur zwei sind übrig geblieben, wovon einer am anderen Ende vom Ort ist #haare

  • Und, hat schon jemand was neues?


    Wir haben heute die Absage für 45 Stunden bekommen. Also bleibt alles beim Alten. Passbilder und Bewerbungsbilder kann ich mir hiermit sparen ;(


    Ich drück euch anderen die Daumen