Husten beim Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    der Zwerg hat Husten, scheint aber nicht genug Kraft aufbringen zu können um den Schleim hoch zu bringen.
    Das ganze sitzt noch recht hoch, scheint aber immer weiter zu gehen.
    Habt ihr Ideen wie ich dem Kind Erleichterung verschaffen kann?
    Kinderarzt wäre heute eine Stunde Fahrt mit dem Bus, unser Auto streikt...
    Grüße MondNacht

  • Inhalieren? Luftfeuchtigkeit erhöhen? Zwiebel aufschneiden und neben das Bett nachts? Würdest Du Zwiebelsaft reinbekommen oder wie klein ist er? Bei uns hilft der mal super, dann wieder gar nicht gefühlt...

  • Geht wohl gleich doch noch in die Klinik... Versuche gerade die Großen unterzubringen und warte das der Papa von der Arbeit kommt.
    Der Zwerg verkrampft sich total beim husten und atmet dann immer nur mit zureden wieder ein...
    @Stina82, der kleine ist 9monate

  • Da würde ich auch so schnell wie möglich zum Krankenhaus fahren oder fahren lassen. Damit du weiter bei ihm sein kannst falls er hustet.
    Hoffe euch kann schnell geholfen werden!

  • Wir sind wieder Zuhause, leider hat niemand eine Erklärung dafür warum eine einfache Erkältung plötzlich so gefährlich werden konnte.
    Wir sollen beim nächsten mal sofort kommen wenn sich eine Erkältung anbahnt, auch wenn alles noch super ist.

  • Gut, dass ihr wieder zu Hause seid.


    Ihr sollt nun immer, wenn sich eine Erkältung anbahnt, ins Krankenhaus fahren?
    Das ist doch realistisch nicht machbar, oder?
    Und eine wirklich Entwarnung ist es doch irgendwie auch nicht?


    Könnte man nicht vielleicht vorher, bevor er sich wieder erkältet, nochmal alles durchchecken?
    Aber die Gedanken habt ihr euch sicher auch schon gemacht..


    Ich wünsche euch, dass es eine einmalige Sache war!

  • Wir gehen mit unserer Kinderärztin alle Möglichkeiten durch.
    Brief geht vom Krankenhaus direkt an die Ärztin, den haben wir gar nicht gekriegt.
    Der eine Arzt im Krankenhaus hat klar gesagt es gibt keine Erklärung für die massiven Schwierigkeiten bei der Atmung. Die Erkrankung war eigentlich nicht schlimm.

  • dann hoffe ich, dass sich da etwas aufschlussreiches ergibt.


    Babies haben ja noch recht zarte Bronchien. Da muss es gar keine schlimme Erkrankung sein. Eine Bronchitis mit nur leichter Schwellung reicht ja, um die kleinen Bronchien so zu verengen, dass nur noch zu wenig Luft durch kommt. Diese spastische Bronchitis ist bei Kindern unter drei recht häufig. Und Ausgangspunkt sind oft ganz banale Infekte.
    Gute Besserung und ich wünsche euch, daß ihr den Grund findet.


    LG, Marie