ständig krank - was hilft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,


    seit beginn meiner schwangerschaft im november 2011 bin ich ständig krank. meine maus ist jetzt 2,5 monate und es geht grad so weiter. hatte bisher ca. 10 leichtere erkältungsinfekte, die ohne medikation abgeklungen sind, 1 lungenetzündung, 1 mdi, 1 hartnäckige blasenentzündung, 1 heftige bronchitis, 1 hochfieberhafter infekt. alle mit ab behandelt. jetzt hab ich schon wieder halsschmerzen und der letzte infekt ist grad mal 1 woche her. :(


    hat jemand tipps für mich.


    sorry kleinschreibung wegen stillbaby

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich habe. On meiner Oma einen Teerezept für die Erkältungszeit - kann man auch prophylaktisch als Immunstärkung trinken:


    Kamille
    Holunderblüten
    Lindenblüten
    Thymian
    Zitronenmelisse
    Pfefferminze


    Alles in gleicher Menge mischen ( wobei wenn du noch stillst, dann solltest du Pfefferminze weglassen) und pro Tasse ein Esslöffel mit heißem Wasser übergießen und 8-10 Minuten stehen lassen. Mit Honig/ Fenchelhonig süßen. Es schmeckt ganz gut und bei uns wirkt der Tee super. ( prophylaktisch 1-3 Tassen pro Tag, bei Ertungen Paar Tage 1-2 liter trinken und danach möglichst im Bett gut zugedeckt bleiben und ausschwitzen lassen.)


    Lg
    LucustA

  • Erstmal würde ich wegen der vielen ABs schauen, dass die Darmflora Unterstützung in Form von Probiotika bekommt. Es gibt dafür Präparate, z.B. Symbioflor. Ansonsten kannst du das auch in deine Ernährung integrieren, Joghurt, Kefir, Sauerkraut (laktofermentiertes, kein abgekochtes) haben viele Probiotika.


    Wurde beim Arzt in letzter Zeit ein Blutbild gemacht? Ich würde das sonst auf jeden Fall überprüfen lassen, Eisen, Zink, Schilddrüse, Vitamin D fällt mir da spontan ein.

  • Ach du Arme.
    Ich kenne das. In der Schwangerschaft mit meiner Kleinen war ich auch durchgängig krank und danach auch.
    Bei mir war es zum Glück nicht ganz so heftig und ich kam um Antibiotika herum.
    Es wurde langsam besser, als die Kleine 1/2 Jahr alt war und nach 1 Jahr war ich wieder meistens gesund.


    Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald wieder Gesund bist.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Hallo!


    ich hatte das in der Stillzeit auch - bis ich einen Vitaminenkomplex in der Apothele auf Empfehlung des Apothekers gekauft habe. Nach 1 Monat Einnahme, war es weg - bis jetzt, 3 Jahre später, war ich nicht mehr krank. Das kann ich nur empfehlen

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Absolut: Darmaufbau und kein neues AB oen drauf!


    Lieber gleich bei den ersten Anzeichen, bzw. jetzt bei Dir: z.. Contramutan. Hilft hier immer super schnell und zuverlässig.


    Nach so vielen AB-Gaben wundert mich das gar nicht mehr - da setzt sich ein infekt auf den anderen...


    Wir haben hier in der Gegend nur zwei Hausärzte: eine sehr nette Ärztin, die aber leider jedem und sofort AB verschreibt, um eben den Patientan zufrieden zu stellen. Und dann meinen HA, der sehr gut abwägt und es lieber erstmal ne Weile mit anderen Mitteln und vor allem Bettruhe wenn man wirklich krank ist! versucht. - was soll ich sagen: ich hab in mienem Leben ein mal AB bekommen, da bin ich so spät zum Arzt, dass ich kurz vor der Lungenentzündung stand - ok, dann seh ich das auch ein.


    Aber ehrlich gesagt, wegen Halsschmerzen und Fieber nehm ich kein AB - das kommt eben, und vor allem mit kleinen kindern - das wird auch wieder besser - einfach mal vor.


    Schnell gute Besserung und pass auf Dich und Deinen körper auf!

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Ich gehöre zu denjenigen, die während Schwangerschaft und Stillzeit extrem infektanfällig sind. (ca. 10 schwere Erkältungen/Jahr) Vitaminkuren, Akupunktur, vorsorgliche Medikamente u.a. haben bei mir nichts geholfen. Es hörte so schlagartig auf an dem Tag, als ich das Stillen auf 1x pro 24h reduzierte, dass ich mir sicher bin, dass es bei mir eine Hormonsache ist. Allerdings muss das bei dir nicht so sein und dein Kind ist ja auch noch weit davon entfernt, mit wenig Stillen auszukommen.

  • O je ... ich mach mal nur kurz Brainstorming ...


    Abklären, ob der Anfang allen Übels nicht vielleicht eine Allergie ist (wird leider gerade bei Müttern sehr häufig übersehen, weil ja immer alles an der Belastung liegt, dass das Immunsystem nicht "richtig" arbeitet *blablabla*). Ich war eben im Garten und ich fühl mich als ob ich fies erkältet wäre, der Hals tut fürchterlich weh. Die Haselnuss blüht ein 2. mal in diesem Jahr *grrr*
    Sind die Scheimhäute durch ne Allergie eh schon angegriffen, hat es ein Erreger sehr leicht (meine Tochter hatte jedes Jahr um die selber Jahreszeit eine Lungenentzündung, die mit AB behandelt werden musste. Allergietabletten genommen und nix mehr).


    Vitamin D-Status: Such hier mal im Forum, da berichten viele in diesem Zusammenhang.
    Seit ich ab Herbst Vitamin D nehmen bin ich wesentlich weniger krank.


    Darmflora aufbauen ist auch wirklich wichtig, aber das wurde ja schon oft genug angesprochen.
    Für mehr hab ich gerade keine Zeit, gute Besserung

  • Hallo,


    du arme!


    Also ich hatte während der Schwangerschaft ne Nebenhölenentzündung, ne böse Erkältung und eine Gesichtsnerventzündung.


    Mir hat Honig sehr gut geholfen. Er soll sogar stärker wirken als Antibiotika. Ich habe ihn entweder in den Tee getan oder mir direkt zB. ins Gesicht geschmirt. Hat prima geholfen.


    Gute Besserung dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Emma im Arm und Geschwisterchen im Herzen