Unerwünschte rechts populistische propaganda im Briefkasten....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Muss ich jetzt echt mein antiwerbung Schild darum erweitern?
    Wird wohl kaum helfen, aber wär ne Botschaft....
    Mich trifft das grad total, ich will nicht, dass sowas in meinen Haushalt getragen wird...
    Kein Absender, ist ja klar...
    Kann ich das irgendwo melden?
    Sorry, ich bin grad allein und eig schon genug gefrustet vom Weltgeschehen.
    Ich muss das jetzt wo lassen und geh ein neues Schild für den Briefkasten basteln...


    (Die standen vor meiner Tür und haben meinen Briefkasten angefasst #sauer
    Hoffentlich müssen die Jungs, die im Gemeindehaus nebenan wohnen das nicht lesen, die können nämlich schon verdammt gut deutsch ;( )

  • Absender googeln und dann unfrankiert zurückschicken. mache ich gerne mit der wahlschei*se der hiesigen svp.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Nen Absender gibts leider nicht, aber ich kanns unfrei der Redaktion zukommen lassen. Viele, ich Lauf grad die Straße lang und sammel ein

    kann sein, dass nix draufsteht, aber wenn du in google guckst, kommt vielleicht eine organisation, die dafür verantwortlich ist, und die haben einen Hauptsitz mit Adresse

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ich nehme mir auch jedes Mal vor endlich ein Schild entsprechend ranzumachen.. Auch einfach nur als Signal.

  • Danke! Mir gefällt die Idee mit jeder Minute besser. ich musste mich bisher noch nie mit rechtem wahlmaterial und ähnlichem befassen, weil es das bei uns quasi nicht gibt.
    Aber mit dem Plan von euch, geht es mir jetzt wieder gut.
    ich ruf noch im links autonomen Zentrum an und informier die, die machen bestimmt eine gegenaktion. Ich muss glaub auch wieder aktiv werden, sowas darf hier keinen Fuß fassen. Auf alle Fälle werde ich Kleber für den Briefkasten zum Verschenken plotten.
    Wer einen mag, darf sich sehr gern bei mir melden #nägel
    Interessiert sowas noch ein Ordnungsamt oder eine andere Stelle?
    Für solche verteilaktionen braucht man doch bestimmt eine Genehmigung?

  • Echt? Man kann solche Post unfrei zurückschicken? Und die müssen das dann auch annehmen oder wie? Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass das geht.


    Ich hatte vor ein paar Monaten auch so eine Postwurfsendung in solchem Format hier im Kasten. Total ätzend. Aber das man die zurückgeben kann, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • naja, was heisst kann? man tut es einfach, natürlich ohne Absender drauf, und der Empfänger muss dann für die Kosten der Post gegenüber aufkommen, jedenfalls hier ist das so :D

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    @ainu : ganz so ist es leider nicht. Ich bin gerade im Urlaub und nur am handy, aber wenn man Post unfrankiert zurücksenden googelt, dann kommt ein srf beitrag. Da heisst es, dass gerade Parteien oder Firmen bei Masse Sendungen in Auftrag geben können, dass bei unfrankierter Rücksendung diese vernichtet werden. Fazit: bringt nix.

  • @ainu : ganz so ist es leider nicht. Ich bin gerade im Urlaub und nur am handy, aber wenn man Post unfrankiert zurücksenden googelt, dann kommt ein srf beitrag. Da heisst es, dass gerade Parteien oder Firmen bei Masse Sendungen in Auftrag geben können, dass bei unfrankierter Rücksendung diese vernichtet werden. Fazit: bringt nix.

    meh. das hat sicher die svp erfunden, damit sie ihren sch** nicht wieder retour bekommen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    ainu: vielleicht ein zu wenig frankieren? Also in D statt 70 ct nur 10 oder 20 drauf? dann ist es ja nicht unfrankiert, sondern zu gering.
    Und vielleicht in ein neutrales Papier einkleben und abschicken, so dass die bei der Post nicht wissen, dass es die unerwünschte Wahlwerbung ist.