Bitte helft mir mal: Ich suche kleine Seelenstreichler, Glücklichmacher und Bauchwärmer

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht habt ihr noch etwas Inspiration für mich, liebe Raben?
    Stellt euch eine Radioshow vor, in der es überwiegend darum geht, Frauen und Männern Freundlichkeiten mit auf den Weg zu geben. Richtung; Jeder ist wundervoll, genieße den Moment, achte auf die schönen Kleinigkeiten. Auch kleine Maßnahmen wie Glücksgläser usw. sind interessant - allerdings leider schon so ausgetreten.
    Für die Moderation dieser "Radioshow" suche ich noch Material, was mir allerdings ein wenig schwer fällt, weil meine persönliche Radioshow wohl eher sarkastisch-bissig werden würde. Aber um meine Vorlieben geht es gerade nicht.


    Habt ihr Ideen?

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ich verstehe noch nicht so ganz was du willst,
    daher ist es vielleicht völliger murks:


    und wenn die Moderatorin so lose zieht für jeden anrufer, auf denen was drauf steht?


    so alá "Stehe morgen 30 min früher auf und gehe spazieren, genieße den start in den tag"
    "stelle dich neben einen baum, lege eine hand auf ihn, schließe die augen und atme 3 mal tief ein und aus"



    auf radio fritz gibt es immer den high noon (?) und da machen die manchmal auch so ideensammlungen.
    da könnte man auch dein motto nehmen "was macht ihr für euch, was sind eure seelnstreichler/ Glücklichmacher, ..."

  • @mama Miezemau: das ist toll #love


    Spontane ehrliche Komplimente von Kindern über Mama, Papa, netten Busfahrer oder irgendwenn, kleine Geschichten find ich persönlich sehr aufbauend.


    Kennst du das Glücktraining vom Hr.Dr.Hirschhausen? Ist vielleicht noch eine Inspirationquelle.

    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben. (Hans Christian Andersen)
    Ich habe dich so lieb! Ich würde dir ohne Bedenken eine Kachel aus meinem Ofen schenken.
    Joachim Ringelnatz

  • "Jeden Tag eine gute Tat"


    Ich weiß zwar überhaupt nicht, ob das hier/so passt.


    Das wäre der Auftrag, einen Fremden überraschend glücklich zu machen.
    Ob man ihm jetzt einen Coffee to go schenkt oder sonst was spontanes... eine gute Tat. Und der soll sie dann wieder einem anderen weitergeben.


    Beispiel: Ich machte bei einem Kunden ein Service, das normalerweise 5€ kostet.
    Er wollte bezahlen, ich sagte, keden Tag eine gute Tat, ist heute gratis.
    Ein anderer Kunde, der das hörte, gab beim Bezahlen Trinkgeld. Soviel, dass ich nachfragte, ob er da schon richtig gerundet hatte.
    Daraufhin meinte er: "jeden Tag eine gute Tat" #super

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Danke, das geht schon alles voll in die richtige Richtung. Die berühmten Erfolglosen sind super!
    (Kinder)Komplimente über den Busfahrer (stellvertretend für all die Leute, die kaum wahrgenommen werden) kann ich super einbinden!
    Vielleicht habt ihr noch mehr Ideen? Ich brauche echt viele Radiosendungen ...


    In einer Episode verkauft die Moderatorin zum Beispiel ein warmes Gefühl im Bauch. Das kostet je nach eigenen Möglichkeiten 5 - 20€. Das Geld soll dann dazu benutzt werden, jemandem etwas zu kaufen, was er sich wünscht.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

    • Offizieller Beitrag

    kriegen wir dann tantiemen #pfeif ;)

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal