Spielend das 1x1 lernen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man kann auch das ganze 1 x 1 als A3-Bogen gegenüber der Toilette hinhängen. Ich kenne zwei Kinder, die es so lernten, ohne dass irgend jemand Stress mit dem Üben hatte.

  • ^^ Meine Tochter wiederholt Reihen, die sie nicht gut kann, auch ganz gerne auf dem Klo.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich nehme mal etliche Tipps für uns mit. Hier hakt es auch noch mit dem 1X1
    Bis jetzt haben wir immer einzelne Aufgaben abgefragt, z.b beim essen. Muss aber systematischer werden
    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Bei uns hing auch monatelang ein 1x1 Poster gegenüber vom Klo . Kind 2 konnte daher mit fünf schon das ganze 1x1 bis zur Zwölf. Kind 1 war wohl nicht lange genug auf dem Klo , da hat's jetzt in der 4. klick gemacht .
    Sonst immer wieder abgefragt. Diese CDs finde ich schrecklich :/
    Gruß omega.

  • Meine Tochter hatte in der Schule zum Üben des 1x1 gebastelt. Man braucht: eine leere Streichholzschachtel und 10 Papierstreifen in der Breite der Streichholzschachtel (also so breit, dass man sie durch den Deckel durchziehen kann. Auf die Streifen werden dann die jeweiligen Reihen des 1x1 geschrieben, zuerst eine Aufgabe, darunter die Lösung, die nächste Aufgabe, darunter wieder die Lösung (die Aufgaben schön gemischt, also nicht 1x2, 2x2, sondern durcheinander) usw. Dann schiebt man den Streifen in die Streichholzschachtel und zieht oben die erste Aufgabe heraus, nennt die Lösung und kann dann gleich überprüfen, ob es stimmt, nächste Aufgabe herausziehen usw.