#ichbinhier

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • danke für den Hinweis. Werd ich in Ruhe schauen

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Hab Dich hinzugefügt, mal sehen, ob ich als Leumundszeugin ausreiche.

    Offensichtlich nicht...
    Tagsüber, wenn ich die Seite der Gruppe aufgerufen habe, stand da immer "Beitrittsanfrage abbrechen".
    Jetzt steht da wieder "Gruppe beitreten"
    Das heißt doch, ich wurde abgelehnt, oder?
    Ich wüsste ja zu gerne, warum. #weissnicht

  • Offensichtlich nicht...Tagsüber, wenn ich die Seite der Gruppe aufgerufen habe, stand da immer "Beitrittsanfrage abbrechen".
    Jetzt steht da wieder "Gruppe beitreten"
    Das heißt doch, ich wurde abgelehnt, oder?
    Ich wüsste ja zu gerne, warum. #weissnicht

    kannst du einen Moderator oder die Gruppe anschreiben?

  • kannst du einen Moderator oder die Gruppe anschreiben?

    Leider nicht.
    Daran hatte ich gestern auch gedacht und nach Kontakten gesucht, leider keine Möglichkeit gefunden.
    Heut früh hab ich noch eine allerletzte Anfrage gestellt. Wenn das wieder nichts wird, dann ist es halt so #weissnicht

    • Offizieller Beitrag

    Ich merke, dass ich das für mich dosieren muss. Sowas wie Focus online usw. habe ich nie gelesen, die Kommentare erst recht nicht. Und manchmal erschlägt mich diese blinde, pauschale, fiese Soße die über alle Muslime ausgekippt wird unglaublich :( .
    Und ich dachte, dass "Danke, Merkel!" inzwischen eher ein Witz ist und niemand mehr das ernsthaft schreibt. Naivchen, ich. #augen


    (Und die, sorry, Dämlichkeit, ist teilweise auch erschreckend. Einer schrieb im Brustton der Überzeugung, dass Deutschland auch einen Trump braucht, weil der würde nie zulassen, dass man mit Frauen respektlos umgeht. Ne, klar. Ich kann sowas gar nicht fassen, in welcher Parallelwelt kann man sowas ernsthaft glauben? 8I )

  • Sandra, mit geht es da wie dir.
    Was ich bisher auf dieser Plattform für Unflätigkeiten, Aggressionen und dergleichen gelesen habe und auch versucht habe, dem stand zu halten, ist nichts gegen das, was ich seit Beitritt dieser Gruppe lesen musste. Es erschlägt einen gradezu. Haltung gegenüber Flüchtlingen, Muslimen, Frauen, Politikern, Polizei - ganz egal was es ist, es finden sich immer welche, die am liebsten alle "mag kein Wort dafür einsetzen"""würden ;(  
    Ich werde für mich langfristig einen begehbaren Weg finden müssen, um das zu dosieren. Hin und wieder hatte ich kurzfristig den Gedanken, da schnellstens wieder raus zu gehen. Aber das würde bedeuten, den Hassern das Feld zu überlassen. Und das kann ich mit mir nicht vereinbaren.

  • so geht es mir auch...aber ich bleibe auch und wenn ich nur like, ist das besser als nichts...und leider fehlen mir oft bei der geballten scheixxe oft die worte
    lg doris

  • Leider nicht.Daran hatte ich gestern auch gedacht und nach Kontakten gesucht, leider keine Möglichkeit gefunden.
    Heut früh hab ich noch eine allerletzte Anfrage gestellt. Wenn das wieder nichts wird, dann ist es halt so #weissnicht

    Ich hab dem Admin geschrieben und Dich empfohlen.



    Inzwischen zieht der Hashtag immer mehr den Hass der Trolle auf sich, was ich nicht aushalten kann.

  • liken hilft echt. Ich freue mich wenn ich etwas schreibe und andere es liken dann fühle ich mich nicht so allein. So das wenigstens ein paar da draußen verstehen, das gegenseitiger Respekt wirklich wichtig ist.
    Auch wenn man nicht in der Gruppe ist oder nicht mehr sein will.
    Wenn jemand was vernünftiges schreibt bitte liken.
    Dann wandert es Vlt auch in die Top Komentare und wird als erstes angezeigt. Usw.
    Ohne die anderen Komentare zu lesen nur nach dem Hashtak suchen lesen wenn es den Regeln entspricht liken.

  • Witzigerweise ist meine Chronik seit Beitritt extrem schlank geworden, denn das ist jetzt nötig für den Eigenschutz.
    Im übrigen sind dort auch Mitglieder, die nicht unter Realnamen auftreten, ebenfalls zum Eigenschutz.

  • Guinan, aber in deine Chronik kann man doch nur sehen, wenn man befreundet ist. Gruppenmitglieder sehen da nur das, was Du auf öffentlich gestellt hast.


    Ich bewundere ja, dass Ihr Euch das gebt. Ich gehe solchen Spielplätzen der Ideologie-Schlammschlachten schon lange aus dem Weg. Das ähnelt sich doch letzten Endes alles, ob es Impfdiskussionen sind oder Politik. Heiße Luft.


    Die Sache an sich ist definitiv wichtig, aber der Ort meiner Meinung nach der Falsche und ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Diese Idioten hat es schon immer gegeben, die sind nicht vom Himmel gefallen. Die kann man nicht erziehen, nicht überzeugen, gar nix.

  • Ja, aber Ihnen den Raum und die Macht nehmen. Selbst wenn ich die Person selbst nicht überzeugen kann setze ich ein Zeichen "Das sehen nicht alle so!" Sonst dürfen ja nur die informieren und eventuell andere mit dem Gedankengut infizieren.
    Ich denke es gibt Menschen denen es hilft.