#ichbinhier

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Eben und das finde ich hilfreich. Es bedeutet auch nicht, die eigene Meinung aufgeben zu müssen. Mitnichten. Es bedeute einfach nur, für einen sachlichen Austausch einzutreten.

    Genau - gestern sind doch einige dem Veganerbashing entgegengetreten. Es geht um Diskussionskultur, in der es durchaus vielfältige Meinungen und Einstellungen geben darf. Es geht gegen respektlosen Umgang.

  • Kannte ich noch gar nicht, danke für den Hinweis. Hab gerade eine Anfrage abgeschickt. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Danke, ich bin jetzt drin. :D

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Das krieg ich ja fast Lust, doch mal Mitglied bei facebook zu werden ;) Andererseits, mir reichen schon die Kommentarseiten der Online-Zeitungen, um schlechte Laune zu kriegen ... und da wird das Schlimmste ja meistens wegmoderiert.


    Aber wär ich bei FB, wär ich auf jeden Fall dabei!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Danke für den Tipp - finde ich eine ziemlich sinnvolle Idee :) .

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Doris, das geht mir auch so. Ich investiere nur dann, wenn ich genug Zeit dafür finde. Ich lasse keinen Druck aufkommen. Das wäre nicht Sinn der Sache.

  • Ich hab erst einmal kommentiert mit Hashtag und ein paar Mal ohne, aber lese ab und zu mit und lasse likes da. Täglich kann ich die Kommentarspalten gar nicht aushalten. Emotional.

  • Heute war es nicht zum Aushalten. In einem Artikel über den Mord an einer Flüchtlingshelferin hat sich der ganze Hass des braunen Mobs auch gezielt gegen #ichbinhier gerichtet, da konnte ich nicht mit kommentieren, da konnte ich nur mühsam mein Essen bei mir behalten.
    Woher kommt der Hass im Netz? ;(

  • Ich bin jetzt auch in der Gruppe.


    Woher der Hass kommt. Ich denke aus Frust, das sind Menschen, die sich benachteiligt fühlen und liegengelassen wurden. Nicht ernst genommen werden.
    Die verstehen leider nicht, dass jeder Mensch wertvoll ist, weil sie nicht mal glauben, dass sie selbst wertvoll sind und werden so zu ekelpaketen.

  • Mein Profil gefällt denen wohl nicht. #weissnicht
    Ich hatte am 7. gleich als ich es hier gelesen hatte eine Anfrage geschickt. Bin nicht aufgenommen worden.
    Da muss ich wohl erst meinen Bruder von der Freundesliste kicken, weil er sich mit Thor Steinar Pullover präsentiert.
    Wahrscheinlich impliziert das automatisch, dass ich auch zu den Rechten gehöre #hammer
    Tja. Ich kann leider nicht mitmachen, weil ich mit einem Nazi verwandt bin.
    Blöd.
    Hätt ich mir meine Verwadtschaft mal besser aussuchen sollen...



    Nachtrag: Ich hab nochmal ne Anfrage gestellt. Vielleicht bin ich ja nur vergessen worden in dem großen Andrang...

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()