Brauche Texthilfe für Karte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Chefin hat meine Kolleginnen und mich zu sich nach Hause eingeladen. Geschenk und Blumen hab ich für alle besorgt und auch eine Karte. Sieht wunderschön aus, hat aber leider keinen Text und ich bin völlig unkreativ bei sowas.


    Kann mir jemand bitte helfen.


    Schreib ich als Anrede " Liebe Frau XXX, oder liebe XXX"?
    Soweit ich weiß, bin ich die einzige, die sich mit ihr duzt da wir uns auch privat aus unserem Dorf kennen

  • Was ist denn der Anlass? Geburtstag? Ich würde die ganze Sache umschiffen, indem ich gar keine Anrede rein schreibe. Ich würde die Karte mit einem Zitat beginnen, dem Anlass entsprechend und darunter (in einer anderen Farbe, wenn man mag):


    Wir wünschen alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Viel Glück, gesundheit und schöne Momente im neuen Lebensjahr und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!


    Liebe Grüße, von den Kollegen


    oder so ähnlich.

  • Das soll unser Weihnachtsessen 2016 sein. Das Altenheim zählt wohl für jeden 15€ irgendwann und es war ihr zu blöd solange zu warten. Sie bezahlt das ganze jetzt erstmal privat und bekommt evtl. die Kosten erstattet vom Heim. Ansonsten zählt sie für uns alle. Wir sind 15 Personen heute und arbeiten da in der Hauswirtschaft. Aber nie mit ihr direkt zusammen und auch so nicht zusammen. Es ist immer nur einer da pro Schicht und Station.


    Die, die nachher da sind, unterschreiben auch