Brauche auch Texthilfe, Karte für Freundin zum Valentinstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte gerne einer Freundin zum Valentinstag eine Karte schicken, weil ich über diese Freundschaft sehr, sehr froh bin. Nur weiss ich jetzt nicht was ich in die Karte schreiben soll. Im Moment bin ich nicht sehr kreativ.
    Könnt ihr mir bitte helfen?

  • Schreib doch genau das;
    Liebe x,ich bin so sehr froh um unsere Freundschaft, dass mir glatt die richtigen Worte fehlen, ich es dir aber trotzdem einmal sagen wollte... #blume

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • äh ohne jetzt genderkackemäßig draufzukommen und auch mal ab davon, dass das ein kack Kommerztag ist... Ist das nicht der Tag der Liebenden, so im Sinne von "hach, ich bin so verliebt in Dich, Du bist mein Valentinsschatz..."?


    Du kannst ihr jeden Tag schreiben (oder besser sagen), wie gern Du sie hast und was sie Dir bedeutet. An so einem Tag eine Karte zu schreiben, finde ich persönlich (!) eher abwertend.

  • ich würde nicht "kreativ" oder irgendwie künstlerisch werden wollen, wenns nicht von dir, von innen kommt. sondern in deinen worten von herzen reinschreiben, was du an ihr schätzt und warum.


    also ich würde etwa so schreiben wie "liebe xyz, ich danke dir, dass du meine freundin bist und bin immer wieder glücklich über das, was uns verbindet." und dann entweder abstrakt aufzählen oder konkret aufzählen, was das ist. abstrakt = sowas wie "deine empathie, deine fröhlichkeit, deine unerschütterlichkeit, deine fürsorge" oder konkret = sowas wie "deine dreckige lache, wenn ich einen misslungenen witz erzähle, die köstliche pizza, die du für mich backst, wenn ich dich besuchen komme, all die male, die ich mich bei dir ausweinen durfte wegen liebeskummer, deinen spontanen einsatz bei meinem umzug" etc. pp..


    sinnsprüche oder poetische formulierungen finde ICH für sowas immer nicht so toll, weil nicht so persönlich. je persönlicher, desto besser. schöne idee übrigens!


    lg patrick

  • Weil man es genau dann eigentlich nicht macht?


    Ich habe noch NIE Valentinstag irgendwas gemacht, weder an einen Mann noch an eine Freund. Aber letztes Jahr habe ich
    meinen zwei liebsten Freundinnen ein kleines Päckchen geschickt, weil wir uns so selten sehen. Die haben sich beide
    unglaublich gefreut, weil es sehr überraschend kam.

  • In Amerika ist der Valtentinstag ein Tag an dem man seinen Liebsten einen lieben Gruß da lässt. Da basteln die Kinder Karten für ihre Eltern, Freunde etc. Es beschränkt sich nicht auf die Liebe im Sinne von "verliebt" sein.
    Sehr wohl kann ich meine Freundin auf eine platonische Art und Weise lieben.

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Wir schreiben hier auch zum valentinstag Karten an Freundinnen und Freudne (und bekommen auch welche) - macht Spaß.
    Gerade die Freundinnen, die ich nicht so häufig sehe .... da schick ich gerne einen gruße hin.
    Wurde noch nie komisch aufgenommen (von wegen verliebtsein).
    Hagendeel