Ich freu mich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich freu mich, dass es geklappt hat!


    die Kurberaterin wollte, dass ich in ein Kurhaus komme, wo keine Mütter mit Kindern sind, sondern nur Mütter.


    Das finde ich auch sehr sinnvoll.


    Abgesehen von der Ruhe (gerade wenn ich nervlich am Ende bin halte ich Kleinkindgewusel von fremden Kindern sogar schwerer aus als das früher von den eigenen, selbst wenn ich mich nicht kümmern muss)...


    Die Gespräche untereinander sind doch anders, als wenn die Mütter ständig nach ihren Kinder springen müssen, es werden vermutlich mehr Leute mit etwas größeren Kindern dabei sein (kleine nimmt man ja doch tendenziell eher mit) und daher sowohl die persönlichen als auch die "therapeutischen" die Themen auch eher auf "Großkinder" angelegt sein usw.


    Wie auch immer - ich wünsche dir wenn es so weit ist, eine gute Zeit!

  • Oh wie schön!!! Ich freue mich für Dich!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • #huepf #banane #huepf #banane #laola #banane #huepf #banane #huepf


    einfach nur toll!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • #huepf Ich freu mich für dich. #laola


    Ich bin mit der getroffenen Wahl zufrieden, denn die Kurberaterin wollte, dass ich in ein Kurhaus komme, wo keine Mütter mit Kindern sind, sondern nur Mütter.

    Cool, ist wusste gar nicht dass es sowas gibt. MuKi-Kur ist für mich nämlich ein totales Schreckgespenst und ich glaub auch, dass mein Mann der einzige wäre der dabei irgendeinen Erholungseffekt hätte. ;)

  • waschbär,
    ich wusste das auch nicht und war positiv überrascht. Es hätte mich jetzt aber nicht wirklich wesentlich gestört, wenn es anders gekommen wäre. Ich bin ganz gut in der Lage, mich völlig abzugrenzen und Dinge auszublenden, wenn ich das will.

  • @Guinan, schick, dein neuer Avatar, steht dir gut!.
    Das mit der reinen Mütterkur habe ich auch schon gehört dass das für die Mütter einfach viel sinnvoller ist wenn der Nachwuchs irgendwie sonst verstaut werden kann ;) . Weil sich sonst wirklich nur die Väter erholen #angst

  • @Guinan, schick, dein neuer Avatar, steht dir gut!.
    Das mit der reinen Mütterkur habe ich auch schon gehört dass das für die Mütter einfach viel sinnvoller ist wenn der Nachwuchs irgendwie sonst verstaut werden kann ;) . Weil sich sonst wirklich nur die Väter erholen #angst

    Danke. Bitmoji liefert mir immer passend zur gegenwärtigen Stimmung ein Avatar. Dient mir mittlerweile für alles als Avatarlieferant.


    Ich glaube auch, dass es mehr bringt, wenn man allein bekurt wird. Stelle mir das nur schwierig vor, wenn Mütter ihre Kinder ansonsten nicht anderweitig unterbringen können. Ich glaube auch nicht, dass ich mich für so lange von meinen Kindern getrennt hätte, als sie noch klein waren....


    Aber jetzt freue ich mich drauf. Die Kids hingegen freuen sich auf Vaterzeit!