Ich freu mich

  • Doch, doch, zur Abwechslung gibt es mal etwas, was hier nun einfach total flutschig gelaufen ist. Mein Kurantrag ist durch.
    Das letzte mal, dass ich eine Kur beantragt hatte, war vor ca. 12 Jahren, aber der "Mob" hier noch ungefähr 2 oder 2,5 Jahre alt war. Und das war ja ein totales Fiasko. Lange, zähe Verhandlungen und dann doch abgelehnt und der Widerspruch ebenfalls. Nie wieder hatte ich mir damals vorgenommen.


    Aber ich habe es jetzt doch getan. Allerdings lag mir das Fiasko von damals durchaus noch im Magen und ich hatte schon Bedenken, dass es evtl. nicht als Mutterkur genehmigt werden würde, sondern wieder zu einer Reha mutieren könnte. Aber nix. Montag hab ich den Arztbrief abgeholt und zur DRK gebracht, an die ich mich wegen Kurantrag gewendet hatte. Diese sagte dann, es könne bis Ende Februar dauern, bis ich dann etwas von meiner KK höre.
    Heute war dann schon Post im Briefkasten mit der Bewilligung. Ich glaube es kaum, ich werde in Kur fahren und zwar ALLEIN! Ein Mitglied meines Nachwuchses hat gestern dann ganz besorgt gefragt, ob das nicht blöde sei, wenn man irgendwo so allein hinfährt. 8I :/ #angst #herzen und konnte es dann kaum glauben, als ich sagte, das wäre momentan für mich der Himmel auf Erden. Ich hätte dann doch kaum jemanden zum Reden. Genau meinte ich. Erklärte dann aber doch, dass man dort auch Leute kennenlernen kann und auch mit Angestellten Gespräche führen wird. Aber ansonsten finde ich es halt super, nicht reden zu müssen. Ich bin gerne still und hänge mal ungestört meinen Gedanken nach.


    Sagte ich schon, das ich mich freue? Es ist zwar noch irre lang hin bis August, aber ich freue mich auch darüber, im Sommer fahren zu können. Macht so viele Dinge angenehmer, da ich Winter nicht wirklich mag. Hach ja.....


    Ehedings hat vorsorglich alles geregelt, damit er zu diesem Zeitpunkt Urlaub hat. Und so viel zu tun hat er dann auch nicht. Denn zwei vom Mob fahren wir üblich wieder nach Ameland und Nr. 3, der Riese freut sich darauf, mit seinem Papa allein zu sein. Hüstel, er freut sich sicher eher darauf, machen und tun zu können, was er will. Meint er jedenfalls. Aber diesen Zahn wird Papa ihm dann schon ziehen schätze ich. Kratzt mich allerdings auch nicht viel, denn ich bin dann nicht dahaaaaaaaaaaa. Ich bin weg!


    Gruß

    Gruß von Guinan
    mit 5 Kindern, jetzt alle erwachsen
    ---------------------------------------
    Meine Nationalität: Mensch!

    Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

  • Oh wow! Das freut mich total für Dich!!!!

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • #dance #laola #prost #rabe

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Oh, was für eine schöne und erleichternde Nachricht! Ich stoße auch gern virtuell mit dir an! #dance #glas Und die Zeit bis August geht bestimmt auch rum, irgendwie!

  • Super! Vor allem, dass es eine Mütterkur ist finde ich toll! Gerade gestern haben wir, bei einem Frühstück mit mehreren Frauen, noch darüber geredet, dass die Mütter aus dem Kindergarten häufig mit ihren zwei oder drei Kindern in Kur fahren und die einzigen, die hinterher erholt sind, die Väter sind, die allein zuhause bleiben "mussten"!

  • Wow. Super! Ich freue mich für Dich. Weisst du schon, wo es hingeht, bzw kannst du mitentscheiden?
    Herzliche Grüße,

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Es geht nach Bad Wurzach. Ich konnte insofern mitentscheiden, dass ich zwei mögliche Kliniken für mich ausgeschlossen habe. Ich mag nicht an die Nordsee - ist einfach nicht mein Ding.


    Ich bin mit der getroffenen Wahl zufrieden, denn die Kurberaterin wollte, dass ich in ein Kurhaus komme, wo keine Mütter mit Kindern sind, sondern nur Mütter.

    Gruß von Guinan
    mit 5 Kindern, jetzt alle erwachsen
    ---------------------------------------
    Meine Nationalität: Mensch!

    Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

  • Toll, dass es so einfach geklappt hat.
    In Bad Wurzach wohnen mein Exmann und mein Ältester.


    Eine andere Räbin war dort letzten Sommer zur Mütterkur.

  • Ich freue mich sehr für Dich!!! Es wird bestimmt ganz toll. Ich war auch schon mal auf Mütterkur (sagt man das so?) und es wirkt immer noch.


    Übrigens: Ab heute läuft auch meine Reha-Sache....

  • Hey super, das freut mich riesig für Dich und dann noch im Sommer *hach* #banane


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Yeah, yeah, yeah! Ich freu mich riesig für dich! #banane

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Danke euch #herzen

    Gruß von Guinan
    mit 5 Kindern, jetzt alle erwachsen
    ---------------------------------------
    Meine Nationalität: Mensch!

    Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.