Ich brauch jetzt auch mal Rabenmagie

  • Huhu,


    jetzt möchte ich auch mal was von der berühmten Rabenmagie.


    Wir haben uns an einer Schule beworben, die seeehr beliebt ist. Es wird (angeblich) ausgelost und in zwei Monaten erst bekommt man eine Zu- oder Absage.


    Und das ist sooooo wichtig für uns. das wäre die absolute Traumschule. und die alternative Sprengelschule wäre eifnach... schrecklich.


    Allerdings stehen die chancen halt wirklich gering, weil sich so viele auf so wenige Plätze bewerben.


    Also bittebittebitte Rabendaumen für die Schule! vielleicht hilft es ja. #dance


    dankeschön schonmal an alle, die drücken! #danke

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Ich drücke mit!


    Kann mich noch gut an das hoffen und bangen damals erinnern und bin sooooo froh durch den Geschwisterbonus an unserer Schule das Problem nicht mehr zu haben.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Du glaubst gar nicht, wie gut ich Euch verstehen kann. Ich drücke Euch ganz feste alle Daumen. Das MUSS klappen. Ist ein Fall für eine Bestellung ans Universum, oder? #huepf

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.


  • Oh da drücke ich auch gaaaaanz feste mit. Wir haben eine ähnliche Situation, Sohn hat kommenden Montag-Mittwoch 3 Schnuppertage an der Privatschule, die einfach so perfekt für ihn (LRS und Dyskalkulie, seufz) wäre. Die suchen sich ihre Schüler allerdings auch aus und nicht für alle gibt es genug Plätze.


    Also Universum, mach mal ein paar Plätze an unseren Traumschulen locker!!

  • Hier sind auch die Daumen gedrückt! #top

    "Wir wollen lieber fliegen als kriechen" - Louise Otto-Peters (1819-1895) Frauenrechtlerin


    „Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ Pippi Langstrumpf

  • Oh, Schulplätze sind immer ein schwieriges Thema,
    wir haben das hier auch vor fünf Jahren gehabt, das belastet ganz schön...
    Ich wünsch dir viel Glück bei der Verlosung!
    Zwei Monate Wartezeit ist bei dem Thema aber auch echt unmenschlich #flop


    Für die einen ist das Glas halbleer,
    für die anderen ist es halbvoll,
    und ich freu mich schon, wenn überhaupt etwas drin ist !!
    :D

  • Daumendrücker auch von mir. :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Zwei Monate Wartezeit ist bei dem Thema aber auch echt unmenschlich

    ach... die Bewerbung musste schon bis September letztes Jahr eingehen. dann gab es zwei Elternabende Anfang Januar und eventuell wird man nochmal für nen einzelgespräch eingeladen, aber offiziell wird nur ausgelost. also eigentlich ist die wartezeit sogar noch viel länger. #yoga

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post