Krankheitswelle oder was?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    @Staubflocke mein Mitgefühl hast du. Ich kriege auch langsam nen Koller, weil ich mittlerweile in der 3. Woche zu hause bin. Mein Mann versteht es ebenfalls nicht, ich soll es mir angenehm machen und die Zeit mit den Kindern genießen; außerdem war ich hab mit den Kindern beim arzt, checke den Briefkasten, und war sogar zweimal im kleinen Supermarkt um den Kühlschrank aufzufüllen. und dann wundert er sich warum ich so gestresst bin. Ich brauch einfach mal ne Auszeit ohne dass ein Kind an mir nuckelt oder gestreichelt werden will oder sich zwei streiten. Ich schaffe ja nicht mal 20min yoga ohne unterbechung. Ich finde das zehrt auf Dauer halt schon.


    Genug gejammert gerade ists ruhig - aber ich liege im Bett mit 2 Kletten.

  • Erstmal Danke für Euer Mitgefühl.das tut gut.
    Gestern war der Kinderarzt da, weil dem jüngeren Patienten so schwindelig war, dass er nicht aufstehen konnte.
    Seit heute haben wir die Übelkeit und KÜbelei gegen einen Dauerhusten eingetauscht. Ich sehe das jetzt mal als Fortschritt :D <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">, obwohl mich der Kinderarzt gleich davor warnte, dass es bei dem Infekt häufig zu einer Lungenetzündung kommt. Arrgg- da war ich dann gleich wieder recht unentspannt. Ich glaube, dass ist auch ein grosses Problem, das mein Mann in dem Fall eben nicht hat - ich mache mir gleich immer ziemliche Sorgen und diese Sorgen sind so kräftezehrend.
    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Jetzt ist dem Jüngeren immer noch so schwindelig. Erkann mittlerweile sitzen ( konnte er die ersten beiden Tage nicht), aber nicht alleine laufen, nichtmal bis zum Klo. Der Arzt meinte, das wäre auch typisch bei dem Infekt. Aber ich mache mir natürlich gleich wieder Sorgen... #angst
    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Hatte das einer bei Euch, diesen extremen Schwindel ?

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

  • Ja, das kenne ich vom letzten Winter auch von meiner Tochter. Das ging langsam weg und auch bei uns war die Kinderärztin da. Eine Kombination aus hohes Fieber, Spucken und Husten. Daraus dann Flüssigkeitsverluss und dann halt der Schwindel. Sehr anstrengend.


    Gute Besserung für Euch! #blume

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Bin jetzt bis Sonntag krank geschrieben. Ich hatte ja an drei Tage gedacht, aber darauf wollte der Arzt sich so gar nicht einlassen... #augen

    Ich war grad auch beim Arzt. Husten, Nebenhöhlen zu und Schnupfen. Das übliche halt. Ich hab an eine Krankmeldung bis Freitag gedacht. Damit war mein Arzt auch nicht einverstanden und hat mich bis einschließlich Mittwoch nächste Woche krank geschrieben. :/


    Jetzt sind ausnahmsweise die Kinder mal gesund und jetzt erwischt es mich... :/


    Gute Besserung an alle. :)

    Liebe Grüße


    Miriam



    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Lara84 ()

  • Wie geht es euch so?


    Bei uns ging es ungebremst weiter, zuletzt hatte meine Tochter eine schwere Bronchitis und war fast zwei Wochen daheim. Dann war sie ganze vier Tage im Kindergarten und hat jetzt eine Erkältung mit Bindehautentzündung #yoga


    So langsam bekomme ich wirklich Angst vor meinem Arbeitsbeginn! Wie soll das werden?


    Immerhin, die Kinderärztin sagte, dass es in diesem Jahr extrem sei, und auch sehr lange geht, normalerweise sei es um diese Zeit schon wieder ruhiger.

  • Hier wieder alle fit.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hier auch noch kein Ende in Sicht.
    Der Gatte war unlängst eine Woche krank zu Hause, anschließend hat es mich wieder erwischt, ich konnte mich aber mit Grippostad soweit dopen, dass ich in der Arbeit zumindest körperlich anwesend sein konnte #schäm
    Julia hustet auch wieder mehr. Ich rotze immer noch rum, der Gatte hustet auch noch.
    Ich will FRÜÜÜÜÜÜÜÜLIIIIIIING #blume und dass diese Monsterviren sich endlich schleichen #motz

    • Offizieller Beitrag

    @Myrte, wir sitzen im selben boot - bei uns geht es ebenfalls weiter. Wir sind echt vorher so selten krank gewesen, aber diesen Winter nehmen wir alles mit. Wir haben jetzt den Vogel mit viraler mengingitis abgeschossen. 3 Kinder und dann ich....Es war nicht so schlimm, aber aufregend und ich war/bin schon lange nicht mehr so erledigt gewesen.


    Zumindest ist ja jetzt offiziell Fruehling - ich hoffe das reicht.


    Und ich huste seit 4 (oder doch schon 5?) Wochen und schaffe es nicht, das mal alleine beim Arzt angucken zu lassen, weil staendig jemand krank ist.

  • Ha, es tut ja gut zu lesen, dass es nicht nur uns so geht.


    Abgesehen von einer ernsthaften Erkrankung bei meiner Mama und unzähligen Haushaltsunfällen (Treppe runtergefallen, Verbrennungen im gesamten Gesicht, einige sehr heftige Stürze) haben wir als Kernfamilie seit nun 5 Wochen Husten und Fließschnupfen, zweimal Magen-Darm (davon einmal auch alle) und gerade spucken wieder meine Eltern und eine Mittelohrentzündung. Von meinen Kollegen sind grade nur 50% da, der Rest hat Grippe, da schwant mir auch Übles.


    Und das alles nur in diesem Jahr. Wir waren glaub ich die letzten drei Jahre nicht so viel krank wie bisher in diesem Jahr.

  • Heute Ehemann mit Magen-Darm zu Hause geblieben. Die Hausärztin meinte, dass es wieder umgeht. #yoga

  • Wir hatten die letzten Wochen auch Magen-Darm und in KiGa und Schule geht seit 2,5 Wochen Scharlach rum. #kreischen
    Immer wenn ich frei hatte und mal selber Skifahren wollte, war entweder ein Kind oder ich krank und zur Krönung hatte der KiGa dann sogar 2 Tage zu, weil alle Erzieher krank waren. #yoga


    Seit gestern hustet Kind Nr. 4 schon wieder... die anderen 3 haben sich eigentlich den Winter über wacker geschlagen. Nur die Jüngste war echt ständig krank und hat jeden Infekt mitgenommen.

  • Hier seid Anfang Februar ungebrochen... gerade bin ich mal wieder dran (grippaler Infekt), ich dreh bald durch!


    Im Februar war unsere kleinste ganze 5 Tage in der Kita, immer was anderes...

  • Bei uns ist es jetzt echt besser. Nachdem 3 und ich die grippe durchgestanden haben, scheint das Immunsystems ausreichend hochgefahren.
    Ich hoffe das bleibt jetzt so

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

    • Offizieller Beitrag

    Die Ärztin sagte auch, dass gerade wieder Magen Darm rumgeht! #kreischen Ich bin noch traumatisiert von unserer Runde im November...


    An alle erstmal #knuddel


    Und @Nachtkerze, das ist ja schrecklich! Geht es allen wieder gut?

    ja. die emotionenen fliegen noch hoch - kennt ihr das auch nach langer krankheit?


    und ich fuerchte mich vor dem naechsten ding... #angst

  • Mir geht es eigentlich nur so mit Magen Darm Infekten, weil es mich da jedesmal so heftig erwischt. Ich bin da echt jedesmal kurz vor stationär und brauche danach ewig, um wieder auf die Beine zu kommen.


    Außerdem haben wir keine Familie hier, so dass wir mit unserem Elend dann alleine sind.

  • Wir haben grad ne Bindehautentzündung, Halzschmerzen (ich google mal, Scharlach?) .. man man...


    Schon schlimm dieses Jahr. :( Gabs da nicht ein Allheilmittel, was wir hätten alle nehmen müssen, damit man gesund bliebt? Hat doch jemand geschrieben? :P

  • Ich trau es mich kaum zu schreiben- bei uns blieb es wie es anfing-kaum Krankheiten. Der kleine einen Tag mit Husten zuhause und der Große einen Tag als Quarantäne nach zuviel -Döner-Gekotze...obwohl schwanger hab ich gar nichts wirklich gehabt und gedenke auch dass das jetzt bitt so bleibt...

    • Offizieller Beitrag

    Grrr... es geht schon weiter - meine Juengste hat 39C.. Ich versteh's nicht. Wir gehen raus and die Sonne so gut es eben geht, wir lueften, es gibt kaum Zucker oder suesses, viel Gemuese und Obst (wirklich viel), Handhygiene ist hochgeschraubt, die Kinder waschen sich die Haende wie kleine Chirurgen, und dennoch hoert es nicht auf.