Krankheitswelle oder was?!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ich habe mich heute krank gemeldet. Und ich merke, dass das auch genau richtig war. So krank war ich wirklich schon lange nicht mehr. Ich hoffe, ich kann morgen wenigstens ein bisschen arbeiten. Meine Arbeit bleibt einfach liegen und türmt sich dann.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir sind 3/4 der Kinder krank... Fieber, Husten, Schnupfen, Ohrweh usw. (Spastische) Bronchitis, Mittelohrentzündung, von jedem etwas. Die Ärztin meinte eben, dass hier massiv die Influenza umgeht, jeder gemachte Abtrich sei positiv. Bei mir fängts auch an, hab ich das Gefühl... #yoga ohhhhhmmmmm
    Allen gute Besserung!!

  • laut einer befeundeten Krankenschwester, die in der Notaufnahme der Kinderklinik Bi-Bethel arbeitet, ist die Zahl der Erkältungs/Influenza/MD/Noro-Erkrankungen seit Mitte Oktober höher als sonst und im Verhältnis gesehen auch die Zahl der schwereren Verläufe und "Ausartungen". Aber sie hätten schon einige deutlich schlimmere Jahre gehabt.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Hier geht es offenbar auch wieder los. Meine Stirnhöhlen sind mega dicht, der Kleine schnieft auch wieder vor sich hin, hat heute Nacht sehr schlecht geschlafen... Nur der Große ist wie immer topfit und möchte in den Kiga. Da werden wir uns dann gleich mal hinschleppen...

    • Offizieller Beitrag

    Allen kranken gute Besserung. Es dauert halt einfach


    Ich weiß, dass die Vitamin d Werte meines Mannes und von mir grenzwertig niedrig sind. Außerdem sind wir sehr viel noerdlicher und wolkiger als noch letztes Jahr.
    Und das obwohl wir taeglich viel draußen waren und sind.


    Niedriger Vitamin d Spiegel geht mit erhöhten Atemwegserkrankungen einher

  • Hier haben gerade beide Musiklehrer der Kinder den Unterricht für diese Woche abgesagt wegen Krankheit.
    Der Hornlehrer war in den letzten 2 Jahren nie krank - da bin ich schon ziemlich verwundert.
    Hier hustet und schnupft der Mann schon wieder #angst . Dabei ist der Zwerg doch gerade erst wieder fit nach der letzten Runde #yoga .


    Wird echt Zeit, daß Frühling wird.

  • Hier ist die Kleine in den Endzügen eines bereits eine Woche andauernden MD Infektes und nun hat die Große seit zwei Tagen Fieber und ich bekomme gerade Gliederschmerzen, Halsweh und Temperatur!


    Wir waren nur EINE Woche im Januar und im Februar ALLE GESUND! Und das geht hier seit OKTOBER so? #weissnicht
    #motz || #kreischen

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Ich melde mich auch dazu. Pünktlich zum Montag mit Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen aufgewacht. Die Nase ist zu und am Nachmittag kam jetzt noch Schüttelfrost hinzu. Zum Glück sind Spatzelchen und Mann fit. Ich stille das Kind noch in den Schlaf und lege mich dann gleich dazu.

    • Offizieller Beitrag

    @FrauCarlina: ich finde ja, Alleinerziehende sollten grundsätzlich ein paar Tage länger krank geschrieben sein.


    Ich war heute auch in der Abendsprechstunde, nachdem ich heute wieder den Löwenanteil des Tages im Bett verbracht habe. Ich bin bis Donnerstag krank geschrieben und soll bei weiterem Bedarf wieder kommen. Ist halt das, was alle haben, nur mich hat es eben stärker erwischt. Hipp Hipp Hurra. Ich hoffe nur, dass meine Kinder und mein Mann das schon hatten. Die hatten alle nicht so einen schlimmen Schnupfen. Echt, SO schlimm hatte ich noch nie Schnupfen wie dieses mal. Ich halte mich jetzt noch wach bis mein Großer und mein Mann von der Gymnasiumsvorstellung kommen, dann hau ich mich wieder ins Bett.
    Immerhin ein Vorteil des Krankseins: Mein Gewicht bewegt sich nach unten und laut der sonst ewig gleichen Anzeige meiner Körperfettwaage soll das meiste davon auch tatsächlich Fett sein. Trotzdem empfehle ich das nicht als Diättipp.


    @alle: Gute Besserung!

  • Innerhalb eines Tages bin ich von dichten Stirnhöhlen und Kopfschmerzen zu Schüttelfrost und Gliederschmerzen und kompletter Schlappheit gekommen, ich melde mich mal ab für die nächsten Tage, so ein Mist... :(


    Gute Besserung an alle Kranken.

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Reihe mich wieder ein
    Mini ist jetzt nach ca 10 tagen einigermaßen wieder hergestellt, jetzt haben Kinder 2+3 seit gestern Fieber mit Schüttelfrost, einer kübelt, in Fiebersaftbedingten Pausen glühen die Fernsehdrähte
    AAArrrggg #kreischen
    Mein Mann kann null verstehen, wie grausam eingesperrt in den eigenen 4 Wänden sein kann.
    Woche 2-3, ich komme....

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne

    • Oh @Staubflocke ich verstehe dich soooooooo gut! Das ist so zermürbend! Hilft zwar nicht wirklich, aber mein Mitgefühl und Verständnis hast du!

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Mein Mann kann null verstehen, wie grausam eingesperrt in den eigenen 4 Wänden sein kann.

    :stupid:


    Was kann er daran nicht verstehen. Mein Mitgefühl hast Du auch und ich drücke Deinen Kids (und Dir!!!) mal die Daumen, dass sie schnell zu Kräften kommen.

  • An alle mit Ohrenschmerzen: ich finde da Rotlicht total toll! Meine eine Tochter liebt es auch, die andere mag es gar nicht. Aber da die Lampen relativ günstig sind, lohnt sich ein Versuch vielleicht?!


    Mir ging es heute mies! Ich hab jetzt echt wochenlang alle Kranken gepflegt und anscheinend ist mein Energiespeicher jetzt leer. Ich bin nämlich schrecklich müde, schlafe tags und nachts und mir ist schwindelig. So ein bisschen Ohren- und Kopfweh kommt auch dazu. Nichts Schlimmes eigentlich, aber ich will doch nächsten Dienstag mit meinen großen Kindern nach London fahren!
    Da darf ich nicht krank werden! #heul


    Und leider bin ich da ein bisschen unentspannt, weil es mir schon mehrmals passiert ist, dass ich zu superwichtigen Terminen krank wurde... #kreischen


    Ich hätte also bittesehrgern jetzt gleich diesen Infekt in "richtig" (hier geht immer noch ein fiebriger Infekt rum), dann hab ich ne Chance, bis Dienstag wieder gesund zu werden! Oder halt gar nix! #yoga

  • Ich drück Dir die Daumen @Myrte!


    Bei mir ist nicht viel zu holen. Habe immer noch mit den Viren zu kämpfen. Ich habe heute erstmals wieder den Weg zum Kindergarten geschafft. Sind ja nur 500m #hammer


    Allerdings hat der Kleine jetzt plötzlich eine beidseitige Mittelohrentzündung bekommen. :/ Was für ein Gebrüll, wenigstens kamen wir beim Notdienst direkt dran. Die Kombination aus brüllendem Kleinkind und blassbleicher Mutter sprach für sich. #kreischen

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe