Fitnessarmband beeinträchtigt den Arm?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • odee bilde ich mir das ein?


    Ich trage seit Anfang Januar ein fitnessarmband um die Schritte zu zählen und den Schlaf zu überwachen.
    Das Teil ist nur zum Duschen ab und lädt dann auch.


    Letztes Wochenende hatte ich schon das Gefühl, dass mit dem Unterarm was nicht stimmt.... Wirkte leicht geschwollen und ich hatte immer wieder leichte Schmerzen....


    Dann wars Weg...
    Seit Gestern aber wieder da... Diesmal andere Schmerzen... An der Unterseite des Unterarm und Hand... Wenn ich den Arm irgendwo auflegen will, ist es sehr unangenehm....


    In der Nacht habe ich vor Verzweiflung das Armband abgemacht... Schmerzen sind noch da....


    Meine Befürchtung ist, dass meine Haut und die schmerzrezeptoren mit den Strahlungen und der Vibration nicht gut zurecht kommt....


    Oder bilde ich mir das ein?


    Und Millionen andere Nutzer haben sowas nicht?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ist das vielleicht etwas zu eng, liegst Du nachts drauf und klemmst Dir was ab? Ich kenn das von der seltenen Sorte Leute, die nicht ohne ihre Armbanduhr können und damit schlafen... die bekommen gerne mal Probleme, die sich wie eine Sehnenscheidenentzündung anfühlen.
    Frag doch Deinen Arzt mal, ob die Werte nachts nicht anders erhoben werden können...

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Hallo,
    bei Fitbit steht das,glaub ich, sogar als mögliche Nebenwirkungen drin.Ich hab die Anleitung gerade nicht zur Hand. Es wird geraden,die Uhr nicht mehr zu tragen.
    Ich habe die Probleme so nicht. Wenn ich gerade viel Wasser eingelagert habe,dann fühlt es sich manchmal etwas unangenehm an.
    Vielleicht probierst du es mal am Fussgelenk oder so.
    Lg Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • Fußgelenk passt nicht #schäm


    Es ist das up2 von jawbone


    Zu eng ist es nicht...


    Dass ich durch liegen nervenabklemme kenne ich ja schon länger... Ich mach das am Übergewicht fest... Passiert, wenn ich seitlich liege... Das Gefühl ist aber was anderes.
    Diese leichten Schmerzen und Druckempfindlichkeit habe ich seit gestern Abend durchgängig.


    Armband nicht mehr tragen ist doch kacke.... Dazu habe ich das ja gekauft, dass ich das trage....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich kann meine Smartwatch nachts auch nicht tragen, habe ähnliche Beschwerden wie Du dann. Daher trage ich sie nur tagsüber.

  • Ich kann sogar an der einen Seite noch nicht mal ein leichtes Bändchen tragen.


    Ich würde das Armband nicht mehr nutzen und den Arm entlasten, bevor sich da noch weiter was entwickelt. Klingen die Beschwerden nicht bald ab, würde ich das mal abklären lassen. Evtl. hilft auch eine Schiene, die den Bereich nachts in eienr Nullstellung hält.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Kannst Du das Armband uch z.B. an den BH machen oder muss das irgendwo sein, wo es den Puls messen kann?
    Ansonsten könntest Du es evtl. auch an den anderen Arm machen und ggf. wechseln?

  • Ich habe nun auch ein Garmin Armband und der Arm fühlt sich komisch an, darum habe ich es im Hosensack.


    Wie hast du es in der Zwischenzeit gelöst? @LesliLeslie

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Die Lösung ist, dass ich das Ladekabel verschlampt habe, das Band nicht aufladen kann, und dementsprechend vorerst nicht tragen kann #hammer

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • Ich fand den Fitbit die ersten Tage total unangenehm drückend, hab mich aber dran gewöhnt. Nachts würde mich das Teil wahnsinnig machen, ich liege z.T. auf diesem Unterarm. So werde ich nie erfahren, wie mein Schlafrhythmus ist :D